Nachgefragt: ausländische Spiele/Videos in Dtld. nicht willkommen?

Colonel Decker schrieb:
Stimmt. Aber die meisten Leute wohnen doch heute in Städten... oder in den USA zumindest in den ausufernden Vorstädten.
Du meinst die Vorstädte, in denen dann alle schön weiß und sauber ist? Die Vorstädte, die ihre Perversionen zwar heimlich ausleben, aber trotzdem jeden Sonntag zur Frühmesse gehen?
So etwas bigottes wie die Amis gibts doch sonst nicht auf der Welt...

Ich halte die Landbevölkerung dort zwar für einen kulturell wichtigen Teil der USA, aber wenn hier die Leute so tun als seien diese Leute der Maßstab und die Amerikaner generell "prüde", dann ist das Unfug.
Die GESETZGEBUNG in den USA sieht das aber ganz anders...
Wenn die Landbevölkerung so egal wäre und nur die freieren Metropolen zählen würden, wieso dann eben solche gesetzliche Regeln, warum solche radikalen Strafen seitens der FCC und Co?

Falls ihr sowas mal macht, fragt die mal wie die von 1 bis 10 zählen. Die Sprache von denen fand ich schwer zu verstehen, aber von 1 bis 10 klangen die für mich ungefähr wie Schweizer.
Amish sind schwäbischen Ursprungs und verwenden z.T. sogar heute noch deutsche Bibeln... nur eben ein Deutsch, dass heute kein Deutscher mehr versteht, weils schlichtweg schon locker 200 Jahre hinter sich hat.

Kann schon sein. War dann aber sicherlich nicht Austin. Austin soll super sein, da will ich unbedingt bald noch hin. (Und ja, ich werde da auch auf's Land fahren, da mir das nichts ausmacht. Ich finde auch den Cowgirl Look attraktiver als ein Tank-Top. Aber das bin vielleicht nur ich.)
Tja, wer kommt bei so nem Auslandsjahr denn schon nach Austin, Atlanta, Phoenix,...? Natürlich war sie in der Pampa, irgend etwas das bei uns vielleicht als Kreisstadt durchgeht.
Aber wir reden hier auch nicht vom Cowgirl-Look im karierten Flanellhemd, wo sie trotzdem knackig aussieht. Das Mädel war danach wirklich mies gelaunt, wenn sie über ihre Zeit in den Staaten erzählt hat. Solche sexuellen Repressalien kannte sie schlichtweg nicht. Pure Bigotterie halt.

Ja, sowas ist albern, aber in den USA gibt es eben schräge Regeln für Free-TV. Wir haben dafür Half life 1 mit Robotern und auch heute immerhin noch Dinge wie bei South Park - Stick of Truth... ;)
Die Roboter in HL1 sind nun auch schon 17 Jahre her. Schau dir statt dessen mal Witcher 3 an: Titten und Blutgemetzel. Oder Wolfenstein: New Order... 3 Schuß aus dem dem Laser-Kraftwerk und der Gegner verteilt sich über den gesamten Flur. Ende der 90er war es eben noch so, dass Blut selbst in der FSK18-Version raus musste, oder es musste wenigstens unmenschlich grün/gelb sein.

Die Regeln hinsichtlich der Hakenkreuze, was eben auch bei Stick of Truth zutrifft, sind da ein anderes Kaliber. Spiele müssten generell als Kunst anerkannt werden, damit Hakenkreuze zulässig wären. Unsere Gesetzgebung ist da eindeutig und auch durchaus nachvollziehbar.

Weil halt jeder das guckt, das ist quasi Familienunterhaltung.
Das ist Germanys Next Flop-Model auch...

Bei uns ist man freizügiger bei der kommerziellen Ausschlachtung von Sexualität, ja. Ob das nun wirklich so toll ist?
Muss nicht, nein. Klar, der Titten-und-Ärsche-Sender RTL2 arbeitet so, aber es ist eben nicht NUR so. Oftmals kratzt es einfach keinen.

Wenn du hingegen ein weiteres Beispiel für Prüderie willst: Facebook-Regeln. Stell mal n Foto einer stillenden Mutter ein, mal sehen wie lange dein Account noch erreichbar ist.

Colonel Decker schrieb:
Das hat mit der prüderie in den Miedien aber nichts zutun. Da geht es dann höchstens um Steuern und um Subventionen für Farmer und so.
Nein, keineswegs. Hier geht es um Religion, sogar schon um religiösen Fanatismus auf höchster Ebene.

Wie war das noch genau? "One nation, under god, indivisible..."
Wie war das noch beim Rifleman's Creed? "Before God, I swear this creed...."
Oder zitieren wir doch aus Bushs Antrittsrede zur 2. Amtszeit, 2005: "Seit dem Tag unserer Gründung haben wir verkündet, daß jeder Mensch auf dieser Welt Rechte und Würde und einen unvergleichbaren Wert hat, da er als Ebenbild des Schöpfers von Himmel und Erde geschaffen wurde."

Der Bible Belt ist eben nicht nur in den ländlichen Regionen, seine Macht erstreckt sich bis in die höchsten Kreise.

Auch haben die Bayern tatsächlich das beste Bier.
Für diesen Frevel sollst du in der Maische ersticken!
Mit dieser bayrischen Hefe-Lurke kannst du vielleicht Kühe füttern, aber es geht nichts über einen schönen Schwarzen Steiger. So verarbeitet man Hopfen und Malz korrekt!

Wobei ich mich bei deiner Aussage allerdings auch wieder frage, wieso denn z.B. Sex and the City oder Californication nicht zu zählen scheinen? Es ist ja nun nicht so, als ob alles aus den USA "sexfrei" wäre.
Nein, das spiegelt nur eben wieder die Bigotterie wieder. Auf der einen Seite schreit die FCC wegen einem Nippel, auf der anderen kratzt es keinen, wenn die Weiber bei SatC in nem Café über Analverkehr philosophieren. Stellt sich halt auch die Frage, wann und wo der Kram in den USA läuft.
Bei uns kanns dir sogar mal passieren, dass du zur Mittagszeit durch die Animes zappst und dann bei Ranma 1/2 landest... Kranker Scheiß *G*
 
Daaron schrieb:
So etwas bigottes wie die Amis gibts doch sonst nicht auf der Welt...

Kann sein. Aber es gibt eben generell nichts, was mit der... Diversität(?) der USA vergleichbar wäre. Wir haben auch keine Indianer Casinos. (Und überhaupt haben die Leute hier ja die verrücktesten Ideen über "Indianer". Ich habe schon mit Natives gesprochen und die haben sehr viel Stolz und meist eine Krieger-Kultur... aber hey, wenn Karl May (der Spinner) sagt Indianer seien Hippies, dann muss das wohl so sein...)

Daaron schrieb:
Die GESETZGEBUNG in den USA sieht das aber ganz anders...

Plus Punkt weil du die FCC kennst. Warum trotzdem solche Regeln? Naja, warum haben wir die Regeln bzgl. der Gema, GEZ, oder IHK? Manche Seuche wird man eben nur schwer wieder los. Geht ja auch meist um viel Geld.

Daaron schrieb:
Amish sind schwäbischen Ursprungs und verwenden z.T. sogar heute noch deutsche Bibeln... nur eben ein Deutsch, dass heute kein Deutscher mehr versteht, weils schlichtweg schon locker 200 Jahre hinter sich hat.

Sind trotzdem nette Leute. Und wie gesagt, wer kann soll mal hören wie die von 1 bis 10 zählen. Das versteht man gut.
Die Leute in Europa meinen sie seien tolerant, aber das gilt auch nur solange alle anderen ebenso links und sozialdemokratisch nach Deutschem Sinne sind. Die Amis sind bigott? Ja, klar. Aber die Amis stehen zumindest erstaunlich oft dazu, während wir gar nicht merken wie scheinheilig wir selbst eigentlich sind.

Ganz ehrlich, ich habe erst in den USA gelernt, was Toleranz eigentlich ist. Hier in D. war das für mich immer nur etwas, womit Linke ihre Opposition mundtot machen wollten. Und es hat sich daran gar nichts geändert. Der Deutsche Michel hat von wirklicher Toleranz gar keine Ahnung.

Daaron schrieb:
Tja, wer kommt bei so nem Auslandsjahr denn schon nach Austin, Atlanta, Phoenix,...? Natürlich war sie in der Pampa, irgend etwas das bei uns vielleicht als Kreisstadt durchgeht.

Ich hatte nie ein Auslandsjahr. Ich habe mir selber meine Bekannten und Freunde dort gesucht, und bin dann dort hin. Bin Halbwaise aus kaputten Verhältnissen. Und nein, ich sage das nicht weil mich Mitleid interessiert, sondern weil hier vielleicht wer mit liest dem es mies geht. Und als jemand der weiss wie es hier ist, möchte ich solchen Leuten gerne sagen, dass man fast alles erreichen kann - ob es der verdammte Deutsche Staat glaubt oder nicht.

Daaron schrieb:
Aber wir reden hier auch nicht vom Cowgirl-Look im karierten Flanellhemd, wo sie trotzdem knackig aussieht. Das Mädel war danach wirklich mies gelaunt, wenn sie über ihre Zeit in den Staaten erzählt hat. Solche sexuellen Repressalien kannte sie schlichtweg nicht. Pure Bigotterie halt.

Und mein Onkel muss für meine Tante bezahlen, obwoh meine Tante Geld hat wie Dreck. In Aachen waren es dann erst 300€ im Monat, bei der Berufung in Köln dann plötzlich 800€. zahlen könnten leicht abweichen, aber es war (und ist) fast exakt so. Fair? Wenn das fair ist, dann sollte man Onkel auch Anspruch auf Sex mit meiner Tante haben, trotz Scheidung... also wenn schon Mittelalter dann doch bitte konsequent.

//edit: Und: Bowling For Soup - Ohio (Come Back to Texas) YeeeHaaaw. :p

$%28KGrHqZHJB!E-EfS1P36BPrS26PJow~~60_35.JPG


Daaron schrieb:
Spiele müssten generell als Kunst anerkannt werden, damit Hakenkreuze zulässig wären. Unsere Gesetzgebung ist da eindeutig und auch durchaus nachvollziehbar.

Warum ist das denn nachvollziehbar, aber die Zensur im US free-tv nicht?

Daaron schrieb:
Das ist Germanys Next Flop-Model auch...

Nö. Das ist gar kein Vergleich zum Super Bowl und das weisst du auch.

Daaron schrieb:
Wenn du hingegen ein weiteres Beispiel für Prüderie willst: Facebook-Regeln. Stell mal n Foto einer stillenden Mutter ein, mal sehen wie lange dein Account noch erreichbar ist.

Frauen haben ja eine riesige Lobby. Da sollen die sich mal drum kümmern. Mir ist es egal. Ich will das nicht sehen. Ich hatte Facebook von 2007 bis 2013, danach wurde es mir sowieso zu dumm.

Daaron schrieb:
Wie war das noch genau? "One nation, under god, indivisible..."

Das Motto haben die USA auch erst seit der Zeit, in der es gegen den Kommunismus ging. Mich stört es aber auch nicht.

Finde ich besser als so eine Lappen-Einstellung, wie man es in Deutschland glorifiziert. Da reicht es mir schon wenn ich die Toten Hose höre... buhu wenn es schwer ist ins Paradies zu kommen dann will ich nicht, und Bayern München ist Mist aber versteht uns bitte nicht falsch wir haben nichts gegen München und blabla....

Daaron schrieb:
Für diesen Frevel sollst du in der Maische ersticken!
Mit dieser bayrischen Hefe-Lurke kannst du vielleicht Kühe füttern, aber es geht nichts über einen schönen Schwarzen Steiger. So verarbeitet man Hopfen und Malz korrekt!

Ich werde das recherchieren. Aber du kannst hier vie erzählen - fast alle Nicht-Bayern trinken praktisch Bier von Dr. Oetker etc... Bier für die Massen ohne Charakter. Wie gesagt, guck doch was der World Beer Cup sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Colonel Decker schrieb:
Ich habe volles Verständnis für Leute, die nicht damit klar kommen, wie die Dinge in den USA laufen. Oder wie eben seit einigen Jahrzehnten die US Aussenpolitik läuft. Aber wer pauschal die USA verteufelt, der ist für mich ein Dummkopf.
Ich bin ein großer USA Fan, bezogen auf das Land und die Leute, US Politik finde ich genau so wie Deutsche Politik in sehr vielen Bereichen merkwürdig aber solange die Politik mich in Ruhe lässt interessiert mich Politik nicht.

Colonel Decker schrieb:
Nein, aber die Amerikaner sind nicht diese Medien.
Da hast du Recht aber hier in diesem Thread geht es um die Kriterien bei der Veröffentlichung von Medien.

Colonel Decker schrieb:
GTAV hat in den USA genauso Brüste wie hier. Hier ist es ab 18... ist es in den USA nicht ab 17?
...
Wobei ich mich bei deiner Aussage allerdings auch wieder frage, wieso denn z.B. Sex and the City oder Californication nicht zu zählen scheinen? Es ist ja nun nicht so, als ob alles aus den USA "sexfrei" wäre.
Ich kenne die US Fassung von GTA V nicht und ich habe noch keine Folge von Sex and the City oder Californication gesehen (1-2 mal kurz rein gesehen und gemerkt das ist nicht meins) aber ich weiß von mehreren Filmen/Spielen das es für die USA und Deutschland unterschiedlich geschnittene Fassungen gab/gibt, in der US Fassung weniger Erotik und in der deutschen Fassung weniger Gewalt.

Colonel Decker schrieb:
Naja, die Bayern sind nunmal die einzigen mit erkennbarer Kultur. Wie willst du uns denn sonst darstellen? Der Rest von uns könnte ebenso gut Holländer oder Belgier sein. (Auch haben die Bayern tatsächlich das beste Bier. Leider bekomme ich es in NRW nicht.
Ja gut da hast du allerdings Recht, wobei die Bayern nicht die einzigen sind die eine Kultur haben aber die Bayern haben die stärkste/auffälligste Kultur und die Bayern leben Ihre Kultur sehr stark und öffentlich.

Colonel Decker schrieb:
Und wir machen einen auf Pazifisten, exportieren aber u.a. auch eine Menge Waffen in die Welt.
Das Spiel Doppelmoral können viele gut, die USA in Bezug auf Sex und die Deutschen in Bezug auf Waffen, nach außen hui und innen pfui.

Colonel Decker schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe erst in den USA gelernt, was Toleranz eigentlich ist.
Lass mich raten du bist nicht dunkelhäutig.

Colonel Decker schrieb:
Aber du kannst hier vie erzählen - fast alle Nicht-Bayern trinken praktisch Bier von Dr. Oetker etc... Bier für die Massen ohne Charakter.
Das ist richtig, ca. 75% des Biers auf dem deutschen Markt ist billigste Einheitsbrei Plörre von Dr. Oetker die den Namen Bier nicht verdient hat aber Geiz ist geil und es ist nicht jeder bereit für eine gute Flasche Bier 5€ zu zahlen.
Wenn man ein gutes Bier trinken willst dann muss man zu einer kleinen Privatbrauerei gehen und die besten findet man in Bayern und im Osten.

Sehenswert dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=z4mhuxXHD2M
und
https://www.youtube.com/watch?v=nT7mDOMrGlk

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich bin ein großer USA Fan, bezogen auf das Land und die Leute, US Politik finde ich genau so wie Deutsche Politik in sehr vielen Bereichen merkwürdig aber solange die Politik mich in Ruhe lässt interessiert mich Politik nicht.

Würde ich jetzt nicht glorifizieren, da ich schon denke dass ich sehr politisch bin, aber finde ich absolut okay.

Tomislav2007 schrieb:
Ich kenne die US Fassung von GTA V nicht und ich habe noch keine Folge von Sex and the City oder Californication gesehen (1-2 mal kurz rein gesehen und gemerkt das ist nicht meins)

S&TC habe ich auch nie gesehen, aber Californication gefiel mir sehr. Das hatte ich damals mit meiner Ex angefangen zu gucken, aber sie fand es irgendwann zu bekloppt. Ich habe dann immer nur gelacht, denn im näheren Kreis möchte ich lieber nicht darüber reden, dass es eben gar nicht so unrealistisch ist.

Wenn sowas deine Geschmack gar nicht trifft, dann vergiss die Empfehlung, aber ansonsten, wie gesagt: The Dirt. Die Bio von Mötley Crüe.

Tomislav2007 schrieb:
Ja gut da hast du allerdings Recht, wobei die Bayern nicht die einzigen sind die eine Kultur haben aber die Bayern haben die stärkste/auffälligste Kultur und die Bayern leben Ihre Kultur sehr stark und öffentlich.

Genau. Irgendwo sind die Streber und als Underdog finde ich die hätten eins auf die Fresse verdient, aber Charakter habe sie. Und bei Bildung und Bier und Wirtschaft und Autos und Fussball... ich sag's ja nur... so als Ansporn.

Ich würde aber eben auch jeden auf die Schutler klopfen, der es denen zeigt. Ich bin der Erste der mit nem Roush Mustang nen BMW platt macht und dann ein IPA trinkt. Aber wenn hier alle nur Golf fahren und Dr. oetker Bier trinken... sorry, aber dann sind die Bayern einfach besser. (Fussball ist mir eh egal.)

Tomislav2007 schrieb:
Lass mich raten du bist nicht dunkelhäutig.

Nö, aber ich war abgesehen von Detroit auch in anderen Orten in Michigan wo wir teils mit unseren 3-4 Mann die einzigen Weissen waren. Es war zwar teils etwas beunruhigend, weil man manchmal meinen US-Bekannten anmerkte, dass denen das nicht geheuer war, aber wir hatten im Endeffekt nie Probleme.
Ganz ehrlich, am Eiffelturm hatte ich erheblich negativere Erfahrungen mit gewissen Leuten. Mehr sage ich jetzt nicht.

Tomislav2007 schrieb:
Das ist richtig, 70-80% des Biers auf dem deutschen Markt ist billigste Einheitsbrei Plörre von Dr. Oetker die den Namen Bier nicht verdient hat aber Geiz ist geil und es ist nicht jeder bereit für eine gute Flasche Bier 5€ zu zahlen.

Soviel hat es mich nicht gekostet in Bayern gutes Bier zu kaufen. Ich meine das Schönramer war vielleicht so 20-30% teuer als Bit oder so. Und Bit ist nach dem was man hier bekommt ja schon das Beste.

Tomislav2007 schrieb:
Wenn du ein gutes Bier trinken willst dann musst du zu einer kleinen Privatbrauerei gehen und die besten findet man in Bayern und im Osten.

Ich bin nah an Belgien, die haben auch besseres Bier als wir. Da könnt ihr heulen, aber das Reinheitsgebot ist eben mitunter auch ein Nachteil.

//edit

Die Videos kenne ich. Wer die nicht kennt sollte sie aber gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Colonel Decker schrieb:
Ich bin nah an Belgien, die haben auch besseres Bier als wir. Da könnt ihr heulen, aber das Reinheitsgebot ist eben mitunter auch ein Nachteil.
Ich als Meerbuscher weiß das, im Sommer fahre ich gerne Sonntags nach Lüttich erst auf den La Batte und danach in die Altstadt.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendschutz ist bei uns sowieso vollkommen rückständig. Das zeigt sich insbesondere beim Internet.
 
Zurück
Oben