WD Elements HD wird nicht erkannt

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
145
Servus leute, meine externe usb Festplatte wird nicht mehr angezeigt....hatte ich schonmal und konnte das dann in der datenverwaltung initialisieren bzw ich glaube ich hab das iwie über diskpart hinbekommen ihr ein neuen Laufwerk buchstaben zuzuordnen...weiss aber nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe und finde den tipp im netz nicht mehr bzw die die ich finde helfen mir nicht


wenn ich die datenverwaltung öffne, wird mir gleich über ein popup gezeigt das die hd nicht inititialisiert ist. folge ich den fenster Anweisungen kommt iwann die Meldung das die pladde schreibgeschützt ist...


was kann ich tun. danke euch für jegliche tips


win 7, 64bit ist mein System btw
 
AW: WD Elements HD wird nciht erkannt

Sieht schlecht aus.

Achte auf ungewöhnliche Geräusche.

Schaue im Ereignisprotokoll nach Fehlern.
Versuche die S.M.A.R.T Informationen mit CrystalDiskInfo auszulesen.

Zuletzt:
Versuche ein Live System, wie Ultimate Boot CD.
Schließe die Platte an USB 2 an.

Hilft alles nichts, ist die wohl Platte defekt.
 
AW: WD Elements HD wird nciht erkannt

hmm okay. werd ich mal testen. kaputt wäre tragisch, hab kein wirkliches back up und eigtl ist die platte nicht alt...
 
AW: WD Elements HD wird nciht erkannt

Würde spontan sagen, du pushed das Thema nochmal im Laufe des Tages, wenn ein paar Leute hier sind, die sich damit ein wenig auskennen ;)!
 
AW: WD Elements HD wird nciht erkannt

okay....heisst das miac kennt sich nicht aus? :freak::evillol::D
Ergänzung ()

So dann pushen wir mal
Ergänzung ()

So dann pushen wir mal
 
AW: WD Elements HD wird nciht erkannt

So, dann frage ich noch mal nach den SMART Werten.
 
smart.JPG
Ergänzung ()

hab dir mal ein bild gemacht
 
Also die sieht eigentlich noch ganz okay aus.

Versuche von einem Administrativen CMD prompt den Schreibschutz mit diskpart zu entfernen:

list disk
select disk <Nummer>
attributes disk clear readonly
 
sicky popp schrieb:
kaputt wäre tragisch, hab kein wirkliches back up und eigtl ist die platte nicht alt...
Gerade wenn HDDs recht neu sind, gehen sie gerne mal kaputt. Deshalb sind Backups immer Pflicht, wenn die Daten auf der Platte so wichtig sind, dass man sie nicht verlieren will. Gerade externe HDDs fallen auch mal runter und dann sind sie schnell ein Fall für einen Datenrettungsunternehmen mit Reinraum und die Kosten sind schnell 4-stellig.

Dazu kommt gerade bei den externen WD oft noch eine HW-Datenverschlüsselung im USB-SATA Bridgechip, von der sieht man nichts und der Key wird mit jedem Fertigunslos geändert, man kann bei einem Ausfall des Gehäuses nicht mehr an die Daten, dazu kommt bei einer externen 3TB HDD noch die üblicherweise dort vorhandene 4k Sektoremulation, die einen Ausbau aus dem Gehäuse sowieso verbietet, wenn man kein anderes Gehäuse hat welches ebenfalls so eine 4k Sektoremulation macht.

Der Zustand ist nicht so schlecht, aber auch nicht gut, da schweben 10 Sektoren, können also nicht mehr gelesen werden. Wenn davon einiger wichtige Metadaten des Filesystems enthält, dann hat man schnell solche Probleme. Kaufe Dir eine weitere externe 3TB wenn Du nicht genau freie Plattenkapazität hast und versuche die Daten mit einem Recoverytool wie Testdisk, GetDataBack etc. auf diese zu retten (kopieren).
 
ganz mekrwürdig, hab grad den rechner hochgefahren und jetzt tauchst sie wieder auf.

war aber noch schreibgeschützt und nach dem diskpart gedöhnse geht wieder alles....weird!


runterfallen kann sie eigtl nciht und ist so noch nicht, liegt wirklcih fest nur an meinem desktop system an....

werd aber def noch den rat von holt befolgen


danke ersma
 
Zurück
Oben