Keinen Zugriff auf das Internet aber Anpingen geht!?

Buddy85

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
156
Hi Leute,

Infos:
Core 2 Duo E7500
Asus P5QE Board
Internet per Kabel (DHCP)

Habe heute bei einem Freund eine neue Festplatte verbaut und dazu hat er sich noch Win 7 HP 64 geholt (vorher XP).
Nach der Win 7 Installation war alles normal. Ich installierte gleich nachdem Win 7 aktiviert war die ersten 10 Updates für Win und nach dem Neustart hatte ich keine Internetverbindung mehr.
Nach ewigem werkeln daran (CMD - Ipconfig /flushdns /release /renew) und des üblichen Überprüfens der Leitung und aktivieren/deaktivieren des Ethernet-Anschlusses beschloss ich kurzerhand einfach Win 7 nochmal neu zu Installieren (alles doppelt und dreifach probiert).

Nach der Neuinstallation und den ersten Updates hatte ich das selbe Problem wieder was mich vermuten lässt das es wohl an einem der Updates hängt.
Werde ich morgen einzeln deinstallieren und schauen ob sich bei irgendeiner Deinstallation das Problem löst.

Seltsam ist das ich wenn ich google Anpinge habe ich keine Paketverluste. Also Internet ist alles da aber ich kann eben per Firefox/IE und Windows Update nicht drauf zugreifen da passiert nichts.

Habt ihr vielleicht Ideen oder eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß
 
Trag mal die DNS und Gateway IP des Routers unter den Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung ein.

Letzteres geht natürlich nur mit einer statischen IP. Ich würde generell empfehlen, alle bekannten Geräte eine feste IP zuzuweisen und den DHCP-IP-Bereich nach hinten zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den dns server (router adresse) hatte ich auch schon manuel eingegeben da hat sich auch nichts getan.

gut werd ich mal probieren aber wiegesagt wenn auf der lan verbindung auf details gehst (übersicht), da ist alles korrekt so wie es sein soll.
Ergänzung ()

Okay, also Kommando zurück.
Gestern morgen machte ich den Rechner an und das Internet lief einwandfrei.

Keine Ahnung wie, weshalb und warum aber ich hab mich selbst schon genug darüber aufgeregt.
 
Zurück
Oben