Asus P8P67 Pro windows friert beim start 1min ein nach bios update

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

hab das letzte mal 2011 ein bios update gemacht, muss wohl 2103 gewesen sein (habs mir leider nicht gemerkt). Hab nun gestern auf 3602 geupdatet via uefi flash tool.

War auch kein Thema, aaaaber seit dem Update friert windows direkt nach dem der Desktop erscheint für 1 minute ein, man kann dann in dieser minute nichts machen (avira schirmchen bleibt zu und netzwerkicon bleibt am laden)

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber schön ist auch anders^^

Dann hab ich erstmal alle anderen Treiber aktualisiert, chipset lan usw..

nichts geändert...

Dann wollte ich wieder downgraden, doch leider geht das nicht, das flash tool sagt mir image is outdated -.-

und nun? ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das BIOS-Update womöglich die Einstellungen zurückgesetzt?
 
Hi

lass mal Memtest durch laufen
oder resete mal die Bios Battarie vlt. passt eine derzeitige einstellung nicht ganz

Versuche es mal

Mfg.
 
nach einem bios update sollte mann immer ein reset machen, und nach dem neustart neu einstellen.
 
ja das update hat die einstellungen zurückgesetzt, dies war mir aber klar und habe die einstellungen wieder vorgenommen, daran liegts also nicht..

Memtest? meinst du der arbeitsspeicher hat durch das biosupdate einen schaden bekommen? (geht das überhaupt?)
Ergänzung ()

Was für ein Reset und wie mache ich das?^^
Ergänzung ()

Habs gefunden xD.. es lag wohl an malewarebytes.. hatte das quasi fast zeitgleich installiert wie das bios update.. malewarebytes deinstalliert und siehe da, er ist wieder direkt am start :D
 
Zurück
Oben