Nvidia verlangsamt die GTX7xx Serie - was tun?

OiOlli schrieb:
Es geht um the Witcher 3. Und bricht eine 780 ti wirklich stark ein. Selbst ohne hairworks.

Aber laut dem von mir geposteten CB-Test sind das doch grade mal ~15%? Ist das so "stark"? Und wartet doch erstmal auf den neuen Treiber. Sie haben das Problem doch erkannt und arbeiten mit Sicherheit gerade daran.
 
digitalangel18 schrieb:
Die Kepler GPUs stehen in Witcher unverhältnismäßig schlecht da, was Maxwell schmeckt, schmeckt Kepler wohl gar nicht, das ist aber Architektur bedingt und müsste per Treiber und im Gamecode optimiert werden. Wenn ihr Witcher einfach mal mit einem älteren Treiber zockt, werdet ihr feststellen, das es damit auch nicht besser läuft. Nicht immer überall Verschwörungen vermuten ;)

Ist doch klar, NV hat auch mit CDP gearbeit, sehr eng. Die Werden doch nicht so blöd sein und die älternen Treiber nicht bedenken!?
Wäre doch Lächerlich wenn ältere Treiber schneller wären?
Ergänzung ()

schallundrauch schrieb:
Aber laut dem von mir geposteten CB-Test sind das doch grade mal ~15%? Ist das so "stark"? Und wartet doch erstmal auf den neuen Treiber. Sie haben das Problem doch erkannt und arbeiten mit Sicherheit gerade daran.

Du antwortest dir doch selbst. Wäre es nicht so Stark, wäre es kein Problem an dem NV arbeiten würde.
 
SchaGur schrieb:
Ist doch klar, NV hat auch mit CDP gearbeit, sehr eng. Die Werden doch nicht so blöd sein und die älternen Treiber nicht bedenken!?
Wäre doch Lächerlich wenn ältere Treiber schneller wären?
Ergänzung ()

Du antwortest dir doch selbst. Wäre es nicht so Stark, wäre es kein Problem an dem NV arbeiten würde.

Öhm keiner sagt, dass das keine Sache ist, die angegangen werden müsste. Es geht nur um die Verschwörungstheorien, dass da System dahinter stecken würde. Dass die Karten "absichtlich" langsamer gemacht werden, damit sich die Leute neue Karten kaufen. Als würde das so sein - da müsste dann AMD schon mitziehen, sonst wäre doch die logische Schlussfolgerung der Leute: "gut, dann kauf ich jetzt ne AMD-Karte, die hält länger" und nicht "oh ich brauch eine neue nVidia-Karte"
 
schallundrauch schrieb:
Aber laut dem von mir geposteten CB-Test sind das doch grade mal ~15%? Ist das so "stark"? Und wartet doch erstmal auf den neuen Treiber. Sie haben das Problem doch erkannt und arbeiten mit Sicherheit gerade daran.



Ja das ist stark. Zumindest wenn man sonst die Leistung vergleicht, da leigt dann eine 780 Ti nur 4 % hinter einer 970.
 
schallundrauch schrieb:
Öhm keiner sagt, dass das keine Sache ist, die angegangen werden müsste. Es geht nur um die Verschwörungstheorien, dass da System dahinter stecken würde. Dass die Karten "absichtlich" langsamer gemacht werden, damit sich die Leute neue Karten kaufen. Als würde das so sein - da müsste dann AMD schon mitziehen, sonst wäre doch die logische Schlussfolgerung der Leute: "gut, dann kauf ich jetzt ne AMD-Karte, die hält länger" und nicht "oh ich brauch eine neue nVidia-Karte"



Bei meinem Bruder rockt die 7950@1Ghz extrem gut. Preis/leistung Top. Deshalb seh ich AMD derzeit positive. Ich seh auch nicht ein wieso AMD mitziehen muss. Sie könnten, vieleicht werden sie es, aber derzeit habe ich nicht das gefühl.

Ich update immer den AMD Treiber bei meinem Bruder und die wird nicht langsamer!

AMD ist wie Sega. Die haben einen sehr schlechten Ruf und ist der Ruf mal ruiniert dann sieht es schwer aus. Mich Juckt das nicht, haupsache die Karte rennt.


Vor meiner 780 OC, hatte ich die 7950. Die hatte auch 3GB und läuft Traumhaft schnell. Die Karte hat die hälfte gekostet als meine derzeitige 780.
 
Zurück
Oben