Windows bootet nicht über SSD

S

Sasku

Gast
Guten morgen,

Ich habe seit gestern meinen neuen PC... Jetzt habe ich auch gestern Windows auf meiner ssd installiert.. Jetzt wollte ich ihn kurz einschalten und dann lädt Windows nich..

Habe dann in meinem uefi nachgeschaut dass die ssd nicht erkannt wird zum booten..

Okey dann kurz gegoogelt was man machen kann... Naja Windows neuinstallieren und dabei aber die Festplatte (also die hdd) abstecken...weil der bootloader auch etwas über die hdd speichert...

Naja gesagt getan...jetzt erkennt er nichts mehr... Wollte wie gesagt Windows neu installieren... Er findet die ssd jetzt auch da nicht mehr...

Kann mir jmd sagen was ich tun soll... Ich bin da fast am verzweifeln...
 
Wenn die SSD im BIOS nicht erkannt wird als erstes die Anschlüsse prüfen bzw. an einen anderen SATA Port stecken und testen.
 
Wenn die SSD nicht im UEFI/ BIOS erscheint, kann es daran liegen dass die Kabel (Strom- als auch Datenkabel) nicht angeschlossen sind oder auch evtl. nicht vollständig ein-/ angesteckt sind.

Evtl. auch mal einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board benutzen. Auch mal ein anderes SATA-Kabel versuchen bzw. mit dem von der HDD tauschen.
 
Danke...Allerdings sind die Kabel es leider nicht... Habe schon einiges probiert... Sogar n komplett neues Kabel gekauft und eingebaut und angeschlossen...aber funktioniert immernoch nich
 
SSD ausbauen und testweise in einem anderen PC einbauen bzw. da anschliessen.

Wird sie dort auch nicht erkannt, spricht einiges dafür dass die SSD defekt ist.
 
U.U. muss auch das Bios aktualisiert werden, damit werden meist auch Kompatibilitätsprobleme behoben.
 
Zurück
Oben