Corsair HX 750 Lüfter

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
647
Guten Tag,

Ich besitze ein Corsair HX 750 Netzteil.
Soweit bin ich damit zufrieden, Corsair halt ;)

Gestern hab ich 2 neue Lüfter für den Radiator gekauft und diese eingebaut. Das komplette Lüftersetup im Gehäuse hab ich geändert. Soweit so gut. Alles geht nur auf einmal kommt folgendes ( sehr nerviges ) Problem:

Der Lüfter vom Netzteil dreht ab und zu kurz hoch und beruhigt sich dann wieder. Da dieser Lüfter sehr laut ist, ist dieses Geräusch sehr nervig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Lüfter zu regeln ?

Hatte gestern schon einen Thread aufgemacht, siehe hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/unbekanntes-geraeusch.1478134/

Da hab ich eben herausgefunden das es der Lüfter vom Netzteil ist ( hab alles mögliche abgehört, bzw. alle lüfter nach und nach gestoppt wenn das Geräusch kam ).

Das ganze passiert nämlich schon im Windows betrieb, in Spielen hab ichs noch nicht getestet.


Wünsche noch einen angenehmen Tag und schicke regnerische Grüße aus Graz,

Chris
 
Ich habe das gleiche Netzteil schon seit über 3 Jahren. Mir ist so was bisher noch noch nicht aufgefallen.

Ich würde mich mal an den Herstellen wenden.
 
Na Mensch, was meinst du wohl, was er hier gerade tut?
Ich habe ein HX 650, bei mir tritt das auch nicht auf. Ich kenne allerdings jemaden mit dem gleichen Netzteil, der das gleiche Problem hat. Hat ihn aber wohl nicht gestört und daher hat er es einfach so gelassen...
 
Ist ja nur das corsair supportforum...
 
Also oben steht " Support von Herstellern und Online-Shops " daher gehe ich davon aus das dies an den Hersteller gerichtet ist.
Das Corsair da eher langsam ist hab ich auch schon öfters gelesen.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf.
Hab das NT jetzt auch schon knappe 3 Jahre und bisher kam sowas nicht.
Es hört sich definitiv wie ein Lüfter an und es kommt vom netzteil.

Mich nervt es extrem, daher hab ich bereits ein neues netzteil bestellt was länger lüfterlos läuft.
Allerdings würd ich dennoch gern wissen wieso das passiert.
kanns ja nicht sein...
 
Hi Cuddles,

ich nehme an, dass dein System das auf sysprofile ist? Hast du eventuell übertaktet was das Netzteil etwas im Verbrauch aus der Bahn wirft, bzw. du immer in dem Bereich der Last bist wo der Lüfter anspringen soll? Sollte es im Idle ebenfalls auftreten könnte definitiv ein Problem vorliegen. Auch schon mal auf übermäßige Staubbelastung im Netzteil geachtet?

Grüße
 
Hallo,

Ja das im sysprofile ist mein System.
Nein, hab nichts übertaktet, hab die CPU sogar undervolted ( Volts stehen auch auf sysprofile ).
Ich zocke zur zeit kaum , daher bin ich eigentlich immer nur im Windows und hab so gut wie keine last anliegen, somit ist er eigentlich im Idle.
Staubig ist das Netzteil nicht, das kann ich mit sicherheit sagen.

Leider finde ich nicht mehr die Rechnung zum netzteil :

LG

Chris
 
Hallo,

Die Ticketnummer ist folgende:

6629310

Danke das ist sehr nett ! :)
Wie gesagt, es ist ca 3 Jahre alt, aber die Rechnung finde ich leider nicht mehr :(
OVP ist aber noch alles vorhanden.

LG
Ergänzung ()

Wie du vielleicht eh sehen kannst, ohne rechnung geht nix -.-
war eigentlich eh zu erwarten.
 
Sooo , wollte nur mal kurz anbringen, der Corsair Support ist echt einsame Spitze ! :)
Die Lösung ist super, alles ging extrem schnell , und mein Netzteil geht diese Woche noch in den Versand :)

Ein neues Netzteil ist jetzt im Rechner drin, das tut so wie es soll :D
Und es ist natürlich ein Corsair :) !
 
Zurück
Oben