News Windows 10: Neuer AMD-Grafiktreiber gegen Browser-Crashs

Nvidia unterstützt Win10 nur ab der Kepler-Generation? Ist das nur in der Beta-Phase von Win10 so oder auch nach dem Release?

Was plant AMD an unterstützten Graka-Architekturen?
 
Ich glaube unterstützt werden alle Grafikkarten seitens ATI/AMD aber Direct x12 soll nur ab der HD 7000 Reihe mit enthalten sein ....
 
OiOlli schrieb:
Stell YouTube auf HTML um. Hab ich auch gemacht. Weniger cpu-last, weniger ram Verbrauch und weniger Sicherheitslöcher.

Nope.
FPS vor allem im Fullscreen und geweitet ist absolut unterirdisch und der player ist dermaßen buggy das er für mich nicht mehr nutzbar ist. Mehrfach schon vorgekommen das die Wiedergabe mittendrin einfach stoppt (also nicht nur nicht buffert sondern komplett anhält bis ich die Seite neu lade) oder das Videos nicht mehr abgespielt werden wenn ich mich durch mehrere Videos in einer Playlist klicke. Auch wenn ich mich durchs Video selbst klicke kann es passieren dass das Video stoppt und ich für mehrere Minuten nichts tun kann (selbst mit chache leeren). Von den möglichen Grafikfehlern innerhalb der Wiedergabe (bis ich an die selbe Stelle nochmals klicke) will ich gar nicht erst anfangen ...

xxxx schrieb:
Na das letztere ist mir schon klar das war ja bei Nvidia schon immer so nach spätestens 2 Jahren Laufzeit stehen die Karten noch in den Treibern drin aber optimiert wird da nix mehr deswegen kann ich das Lobgedudel auf die Nvidia Treiber auch gar nicht verstehen weil ich habe meine Karten in der Regel länger als 2 Jahre.

Als ob AMD da besser wäre, gerade was die Linuxtreiber angeht für ältere Karten eine massive Enttäuschung. Selbst die alten Treiber - so mies sie auch waren - wurden entfernt d.h. ich muss nun komplett ohne auf dem Laptop auskommen.
 
Komisch. Ich hab höchstens probleme, dass ich manchmal den Browser neu starten muss. Ich fahre meine Rechner aber auch selten runter und lasse sie meistens im stand by.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Als ob AMD da besser wäre, gerade was die Linuxtreiber angeht für ältere Karten eine massive Enttäuschung. Selbst die alten Treiber - so mies sie auch waren - wurden entfernt d.h. ich muss nun komplett ohne auf dem Laptop auskommen.

Bietet der Hersteller von deinem Notebook keine Treiber an? AMD unterstützen doch selbst noch uralte Karten aus den 2000ern mit dem legacy Treiber auf ihrer Homepage. Wie alt ist dein Notebook?
 
Dieser Treiber wurde mitte Mai (genauer 21.05.2015) angekündigt. Wir haben heute den 27.05.2015 und dieser Treiber ist trotz dessen, das ich im fast ring von Microsoft drin bin, noch nicht veröffentlicht.

NVidia hat in diesem Zeitraum sogar 2 optimierte WHQL Treiber nacheinander veröffentlicht.

Was ist mit AMD los ? Wo bleibt der Treiber ?
 
tek9 schrieb:
Bietet der Hersteller von deinem Notebook keine Treiber an? AMD unterstützen doch selbst noch uralte Karten aus den 2000ern mit dem legacy Treiber auf ihrer Homepage. Wie alt ist dein Notebook?

Ist nen Thinkpad von 2009, und ich glaube kaum das Lenovo oder sonst irgendein Hersteller GPU Treiber für Linux anbietet.

@Psychodelik
Der letzte zertifizierte Treiber von AMD war letztes Jahr im November glaube ich ...
Auch wenn ich es schätze das man open source unterstützt aber bei so einem support reicht das einfach nicht um nicht doch zum proprietären Riesen zu wechseln.
 
US Datum, hast recht - trotzdem fast ein halbes Jahr her.
Und ja, der Betatreiber der auch läuft wie ein Betatreiber ...
 
Zurück
Oben