Windows 10 10074 Installationsprobleme

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich Windows 10 Build 10074 installiere, gebe ich wie gewünscht das Netzwerkkennwort ein, gebe an ob es ein Firmen-PC bzw. mein eigener PC ist. Danach gebe ich meine Microsoft-Konto-Daten ein. Anschl. fängt er an dieses wohl einzurichten. Jetzt startet er neu und fragt mich erneut nach Netzwerkkennwort, wen der PC gehört und bittet nach Eingabe meiner Kontodaten. Nachdem ich sie eingeben habe kommt ein Feld wo ich meinen Namen und oder mein Passswort eingeben kann. Danach folgt die Einrichtung des PCs. Wenn er dann startet bin ich mit einem Offline-Konto angemeldet. Bei einem Neustart kann ich dann aber wählen ob ich mich mit dem Onlinekonto oder wieder mit dem Offlinekonto anmelden möchte...?! Ist das jetzt so normal? Habe auf allen Notebooks das gleiche Problem. Komisch finde ich, dass ich die selbe Iso vor 2 Wochen auf dem gleichen Rechner installiert habe und er mich ganz normal nach den Kontodaten gefragt hat und danach auch so eingerichtet hat. Vielen Dank!
 
Ich hatte genau das gleiche Problem als ich gestern den PC neu aufgesetzt habe mit Windows 10... Vor 2 wochen war das noch anders, seid gestern war es wie bei dir. Ich habe dann mein Benutzerkonto gelöscht und ein neues im installierten Windows erstellt.

Meiner ansicht nach, ist es ein Serverproblem bei MS, da ich auf dem Handy gestern auch ständig probleme beim Update hatte auf Windows 8.1 Mobile Update 2. Aber seid dem aktuellen Update auf 10122 (das ich auch 3x machen musste wegen serverabstürzen) funktioniert endlich alles richtig.
 
Und wenn man die Netzwerkeinstellungen zum Schluss macht. Also (offline) PC einrichten, dabei kannst du ja deine Microsoft-Konto-Daten benutzen, und wenn du dann online bist einfach verbinden. Oder hast du jetzt zwei Konten mit den gleichen Anmeldedaten?
 
Ja hatte im Prinzip 2 Konten mit den gleichen Daten. Ein Onlinekonto, wo auch meine Einstellungen gespeichert waren und ein Offlinekonto, hier war lediglich nur mein Name und Passwort hinterlegt. Hatte dann dort beim Start quasi die Wahl hiervon eines auszusuchen.

Habe mir jetzt aber von der 10122 eine Iso erstellt und installiert und alles klappte wie gewohnt. Auffällig war oder ist, dass die Installationsroutine ab dem Zeitpunkt wo man sein Netzwerk aussuchen kann schon fortschrittlicher aussieht als in den Builds zuvor.
 
Zurück
Oben