Tritton AX 180 - Headsat Rauschen im Hintergrund?

Sandro111

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15
Hi!
Habe mir vor ca. 2-3 Wochen ein neues Tritton Ax 180 - Headsat gekauft!
Nach einer Zeit stellte ich aber fest, dass dieses ein kleines Rauschen im Hintergrund hat. Ich tauschte es um und bekam ein neues. Leider rauscht dieses Headsat immer noch weiter.
Dieses Rauschen stört zwar nicht wirklich, aber auf Dauer wird es sehr nervig, vorallem wenn man Skype oder ähnliches benutzt. :mad:
Habe schon vieles probiert, z. B. "Headsat hinten anstecken".
Habe auch gelesen, dass man das Headsat hinten beim Computer anstecken sollte, funktioniert leider auch nicht. :freak:
Bräuchte dringenst Hilfe. Mein PC ist auch schon etwas älter.

Nähere Informationen dazu:
Prozessor Inter Core I 3
Arbeitsspeicher 4 Gb
32 Bit System - Windows 7
Grafikkarte: ADI Readon HD 5670

Mit freundlichen Grüßen
Sandro111
 
Kann das Headsat leider nicht mehr umtauschen...
Kann ich sonst nichts mehr dagegen tun ? :(
 
Teste mal eine andere Quelle. Evtl erzeugt auch der Onboardchip/Soundkarte das Rauschen
 
Wenn das umgetauschte Headset auch rauscht, scheint es wohl zum Headset zu "gehören"..

Das einzige was du tun könntest, wäre es zu ignorieren oder doch noch auf eine Lösung zu hoffen..
Solch Probleme mit diversen "Gaming-Headsets" lesen wir hier oft und meist weiß dann doch keiner, woran es liegt. Außer vielleicht der etwas "billigeren" Elektronik, die verbaut wurde.

Halt ein Mysterium für sich :D

Andere Audioquelle und wenn's dann noch rauscht, wird's schlecht..
 
Da bist du nicht der einzige mit den Rauschproblem. Wenn man bei Google Tritton AX 180 eingibt bekommt man als Vorschlag gleich den Punkt "Tritton AX 180 rauschen" und der erste Treffer ist ein CB Thread wo es um das gleiche Problem geht.
 
Er meint das du mal dein Handy oder deinen MP3 Player anschließen sollst um zu hören ob es da auch rauscht.
Wenn ja, ist es das Headset.
 
Achso okay, aber was kann man da am Computer jetzt noch machen ? Bleibt das jetzt für immer...
 
Wenn das Headset überall rauscht dann kann man da nichts mehr machen.

Sieh am besten in Zukunft von der Marke Tritton oder anderen Gaming Headsets ab.
 
Jap, das ist normal. Manche headsets verkaufen das rauschen inklusive als zusatz feature (sarkasmus... aber ja, bei vielen ist es völlig normal, und KEIN garantiefall.).

Das sinnvollste was du tun kannst, ist es als kaum gebraucht zu verkaufen, und dich dann beraten lassen für was gescheites. Ist zwar etwas umständlich so, aber immerhin besser als mit nem dauerrauschen leben zu müssen, bis es endlich kaputt geht (und das tun solche headsets nach 1-2 jahren. Die verarbeitungsqualität von Tritton ist absolute rotze (ja, anders kann man es nicht beschreiben). Selbst die von 150€ tritton headsets fand ich auf 30€ niveau. billigste dünne plastikschalen, ich hab mc donalds spielzeuge gehabt, die robuster waren.
 
Rauscht nur wenn ich in Skype oder Teamspeak bin...
Ergänzung ()

Für wie viele würdest du denn dieses Headsat verkaufen ?
Und welches würdest du mir dann empfehlen, Preisklasse (60-80€)
 
Ok, genauer gefragt:
Rauscht es für DICH? also Deine Wiedergabe rauscht?
Oder nimmt dein Mikrofon für ANDERE ein rauschen auf?

Ist das ganze mit USB angeschlossen, oder mit Klinke? Probier mal das jeweils andere, rauscht es dann auch?
 
Nur für mich, andere hören überhaupt nicht, zudem ist es kein lautes "Rauschen" nur so ein komischen Surren im hintergrund...
Ist mit USB + 2 kleinen Stecker (Rot und Grün)
 
Bei USB: Tritt das auf, in JEDEM usb anschluss?

Mit den 2 klinken: Tritt das auf, wenn du es hinten direkt in die audio anschlüsse reinsteckst, und auch wenn du die audio Anschlüsse vorne im gehäuse nutzt?
(Kannst du es vll mal am PC eines kumpels probieren, ob es dort rauscht? Idealerweise, falls dieser auch noch ne richtige soundkarte hat?

Evtl könnte es eine Einstellung in ts/skype sein, oder.... Die Mikros deiner kollegen sind so schlecht, dass deren lüfter mit aufgenommen werden und daher rauschen / bzw generell rauschen.
Oder der audio codec von ts/skype ist einfach schlecht, bzw von den anderen schelcht eingestellt oder so. Kann man aus der ferne natürlich nicht sehr präzise eingrenzen.


Ein Kingston HyperX Cloud wäre deutlich besser, und ist mit seinen 75€~ zur Zeit preislich sehr gut aufgestellt.
 
Es rauscht bei jedem Stecker, ob hinter oder vorne... :/
Schlafe aber heute bei einem Kumpel und werde es dann dort versuchen.. :)
 
Bei meinen Freunden ist es auch gleich, also das Rauschen :/
 
Dann sieht's schlecht aus, ist dann wohl ein "Feature" des Headsets..
Kann man nix machen, außer sich davon nicht stören zu lassen und damit zu leben.

Oder sich etwas besseres zu holen.
Die Klinke hast du direkt in den PC steckt, oder?
Also kein USB dazwischen oder sonstigen Adapter-Gedöns?
 
Zurück
Oben