Wasserkühlung im Thermaltake Level 10 GT

fstaske

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
126
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir das Thermaltake Level 10 GT hole.
Ich möchte dann aber auch eine Wasserkühlung (nur für CPU) darin haben.

Im Deckel ist Platz für ein 200mm Lüfter und ich bin mir nicht ganz sicher, ob und wie man hier eine Wasserkühlung verbauen sollte.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen 200 mm am Deckel (also Oben) und an der Rückseite einen 140 mm zu benutzen.

Am liebsten wäre mir eine Kompakt-Wakü, da ich bis jetzt noch nichts mit Wakü zu tun hatte.
Könnte ihr mir Kompakt-Wakü empfehlen?


Hier mal ein Link zum Gehäuse: https://www.caseking.de/shop/catalo...ake-Level-10-GT-Big-Tower-schwarz::16243.html
 
Das Dingt taugt nicht so recht für eine Wasserkühlung. Gerade bei AIO´s wird es schwer da bleiben dann nur single Radiatoren. Mit etwas Glück kann man da einen 240er reinbasteln da würde ich vermutlich sowas wie ne Eisberg verbauen, so wirklich sinnvoll finde ich das vorhaben aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das Dingt taugt nicht so recht für eine Wasserkühlung. Gerade bei AIO´s wird es schwer da bleiben dann nur single Radiatoren. Mit etwas Glück kann man da einen 240er reinbasteln da würde ich vermutlich sowas wie ne Eisberg verbauen, so wirklich sinnvoll finde ich das vorhaben aber nicht.

Das sehe Ich genau so !

An den Postersteller. Sry Bro. Das GH ist mehr als hässlich

Bei diesem GH kannst DU dich so richtig austoben. Und hat für mich bis dato das beste Kabelmanagement.
Davon abgesehen hat es derbe viel Platz

http://geizhals.de/corsair-carbide-...chtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html?hloc=de
 
Passt in dem Corsair Carbide Series Air 540 ein ATX-Board rein?
Ergänzung ()

Ich habe Außerdem 2 SSDs und 3HDDs.
 
Ganz ehrlich....leg 10€ drauf und hol dir das Phanteks Enthoo Primo, das ist in allen Belangen besser als das Level 10 GT Case !
Zumal das Enthoo Primo überragend für Waküs aller Art geeignet ist ! Da möchte ich gar nicht von der Optik reden, da ist das primo mit eines der schönsten Big Tower Cases ! Kann dir mal nen paar Bilder von meinem zeigen : 3_0_547.jpg 10934206_837054866351274_226263204_n.jpg


P.S. in der aktuellen Ausgabe der PCGH wurden Kompakt Waküs getestet ! Gewinner war ein Modell von Coolermaster ! Die H110i von Corsair ist auch gut, allerdings mußt du die Lüfter austauschen gegen leisere, da sie mit der Zeit recht laut sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass Gehäuse spricht mich echt an.
Könntest du mir eine Empfehlung in Richtung Radiator, Lüfter, Pumpe etc geben?
 
Meinst du das Phanteks Enthoo Primo ?
 
Nein, dass Corsair Carbide Air 540
 
Würde denn diese
ja diese würde auch gehen, allerdings sollte man ein solches set nur dann nehmen wenn man es auch so wie es ist benutzen will ansonsten kommt man im Einzelkauf meist besser weg.
Wenn AIO dann wie oben erwähnt eine Alphacool Eisberg die kann man erweitern und muss nicht noch erst neue Lüfter dazukaufen.

Könntest du mir eine Empfehlung in Richtung Radiator, Lüfter, Pumpe etc geben?
Kommt ganz aufs Budget, gewünschte Optik und zu kühlende Komponenten an.
Im Air 540 kann man sich ordentlich austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde maximal 200€-250€ für die Wasserkühlung ausgeben.
Gibt es ein Komplett Set (also keine Kompakt-Wakü), das sich eigenen würde?
Gedacht ist eigentlich nur CPU, wenn es sich preislich ergibt, auch Grafikkarte.
 
Die Sets von Alphacool EK XSPC oder das gelinke von Magicool eignen sich alle ist eben die frage was dir gefällt.
Mit 250€ wird sich die GPU Kühlung nicht ausgehen aber das reicht um was schönes mit der CPU zu machen.

Zum 540 gibt es einige Build Logs oder einfach fertige Systeme, schau dich mal um was dir so gefallen könnte dann können wir sicher was zusammenstricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben