• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Android 5.1 mit mehr Leistung für das Shield Tablet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nvidia hat das Shield Tablet Software Update 3.0 veröffentlicht, das das Betriebssystem des Spiele-Tablets auf Android 5.1 aktualisiert. Die neue Android-Version soll nicht nur eine höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten, sondern auch neue Funktionen und verschiedene Verbesserungen bieten.

Zur News: Nvidia: Android 5.1 mit mehr Leistung für das Shield Tablet
 
Ein Tablet mit bis dato extrem miesem Softwaresupport. Die Foren sind voll von Problemen mit sekundenlangen Hängern - insbesondere unter Lollipop.
Bleibt zu hoffen, dass NVIDIA dieses Mal endlich vernünftige Software auf seine Geräte bringt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es den möglich das Tabletten zu Testen (Produkt Tester)? Weiß da jemand was?
 
DannyErfurt schrieb:
Hallo, ist es den möglich das Tabletten zu Testen (Produkt Tester)? Weiß da jemand was?

ja, am besten einfach bei Bayer oder Roche nachfragen, die brauchen solche Leute immer wieder mal. /ironie off

der miese support von nvidia ist ein witz... naja, wird wohl kein zu großer Markt sein.
 
Ich glaube er meinte Medikamenten Tests :/

Aber schickes Tablet, jetzt müsste nur der Preis stimmen. Die Frage ist obs für sowas genug Spiele gibt das so ein Teil sinn machen würde. Und ne Halterung für das Gamepad fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab kannste vergessen. Habe damals 400€ hingelegt und nutze es jetzt kaum da es nur noch hängen bleibt und teilweise erst viele Sekunden später reagiert wenn überhaupt reagiert. Wenn ich könnte, würde ich aber sofort mein Geld zurück verlangen wollen. Leider sind die 2 Wochen um und habe hier nun ein Tab was anderen und günstigeren um längen unterlegen ist.

Ja, ich gehöre zu den, die nur abkotzen können. Sorry, aber das ist das schlechteste Tab was ich je hatte. Nutze jetzt das Galaxy Tab 4 und noch keine Probleme. Ich will mein Geld zurück!!! Frechheit sowas zu verkaufen!
 
tolles update, es füllt sich damit viel schneller an.
ich kenne derzeit neben den nexus produkten kein einziges tablet mit android 5.1, der support darf gerne so weiter gehen.
 
Athlonscout schrieb:
Ein Tablet mit bis dato extrem miesem Softwaresupport. Die Foren sind voll von Problemen mit sekundenlangen Hängern

Athlonscout schrieb:
Der Preis ist ja annehmbar...nur die NVIDIA-Software ist Schrott!;)

5654 schrieb:
Das Tab kannste vergessen. Habe damals 400€ hingelegt und nutze es jetzt kaum da es nur noch hängen bleibt und teilweise erst viele Sekunden später reagiert wenn überhaupt reagiert. Wenn ich könnte, würde ich aber sofort mein Geld zurück verlangen wollen. Leider sind die 2 Wochen um und habe hier nun ein Tab was anderen und günstigeren um längen unterlegen ist.

Ja, ich gehöre zu den, die nur abkotzen können. Sorry, aber das ist das schlechteste Tab was ich je hatte. Nutze jetzt das Galaxy Tab 4 und noch keine Probleme. Ich will mein Geld zurück!!! Frechheit sowas zu verkaufen!


ich benutze die lte version nun schon seit gut 4 monaten, habe von anfang an
android 5 genutzt, und habe grob folgende software darauf:

-5 emulatoren für snes, psx, neogeo und co
-f droid market
-k9 mail für die tägliche email korrespondenz
-flym rss
-firefox mit addblock edge und no script
-conversations xmpp client
-eine vm mit ubuntu und eine mit debian
-gimp vm um via hdmi an einem desktop zeichen o. arbeiten zu können
-mx player
-oi notepad
-perfect viewer für die comics und pdfs
-pretty good music player für meine naja musik
-eine rdp anwendung um meine server zu kontrollieren
-terminal emulator
-thumb split keyboard
-hackers kyboard
-connectbot für ssh
-total commander natürlich
-upnp play für mein kodi
-wps office
-droidwall firewall
-quickpic für die übersicht der bilder und videos
-android stock sms app
-google play store und google play services laufen
-googels youtube app


+ sandisk 128 gb sd
+ einer schicken filztasche, maßgefertigt von http://www.graufilz.de/
---grüße nach passau und besten dank!!!!
+ das microsoft universal mobile keyboard
+ xbox 360 wireless controller - ja das geht!!!, macht sich gut wenn
---man die shield an nen tv bei freunden klemmt um mario kart zu spielen

der akku reicht mir ca. einen tag, für das was ich damit mache und das ist
nicht all zu wenig



ich habe root und xposed framework drauf laufen, weil es geht!


ich benutze das tab als laptopersatz, auch zum schreiben, was ich soeben
hier mache.

zum spielen, lesen und im cb forum schreiben, wenn ich unterwegs bin mit
bahn oder buß.

ich trage es jeden tag bei mir seit gut 4 moanten, es ist jeden tag in
benutzung, es ist mein companion geworden, wie für andere der laptop
und das telefon zusammen.

es läuft und läut und läuft, keine fehler am gehäuse, keine an der software
bis gerade eben, keine lags, keine hänger nichts von alle dem.


ggf, sind die probleme ja darin begründet, das es wie bei vielen laptops
und desktop pc`s auch bei den tablets die layer 8`s mit der xten addware,
der neuesten taschenlampen app, dem 5ten toolbar und der aktuellsten
neuinstallation von angry birds und facebook flashgame es schaffen, selbst
die potenteste hardware in die knie zu zwingen.

das ist genau meine vermutung wenn ich käse wie oberhalb lese.

"mimi geht ned der mist, will aber meine funhunderteinundzwanzig apps
simultan drauf laufen haben!"


ich kann mich wohl als power user bezeichnen was diesen device angeht,
fordere ihn jeden tag und ich bekomme das tab zum glück nicht in die knie!

nvidia wirft einem die android updates rasant hinterher, schaut euch mal um wer
schon android 5.1 nutzen kann, das ist ein bruchteil der geräte die am markt sind!



mir fällt dazu letztenendes nur folgendes ein: "layer 8 - get your shit together ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay mir kommt es tatsächlich so vor das es ne ganze Ecke besser läuft. Kann auch sein das es an meiner gelöschten Facebook app liegt.
Allerdings das Benutzerdefinierte Farbmanagement funktioniert bei mir nicht :-\
 
so hab das update mal eben ausgerollt und root wiederhergestellt, könnte nun nicht wirklich
ohne benchmark sagen ob etwas schneller ist für mich.

dennoch, keine fehler mit dem update bis jetzt, alles an meinen programmen durchgestartet
alle io.
 
Hat jemand Verkaufszahlen fürs Shield Tablet zur Hand? Ich glaub nicht, dass sich das Teil gut verkauft. Hatte es mal kurz getestet und es ist halbherzig umgesetzt. Zuviel Frickelei notwendig. Mein Surface der ersten Generation ist wesentlich besser dazu geeignet - trotz Windows RT und dessen App-Store. Aber es funzt alles kindersicher out of the box: GTA San Andreas ausm Shop installiert, XBox 360 Wireless Controller Dongle angesteckt (danke an Microsoft für den Ständer und den vollwertigen USB Port), MHL Kabel an Fernseher und es läuft.
 
Hi,

Mein Surface der ersten Generation ist wesentlich besser dazu geeignet - trotz Windows RT und dessen App-Store

Besser wozu geeignet? Beim Shield geht es um nVidia in Home Streaming...

VG,
Mad
 
gut, freut mich das das gefloppt ist, denk sie wollten zu viel kohle von Mediamarkt oder zu geringe marge was auch immer, wenn man nicht extrem gehyped ist/wird oder extra apple shops hat oder sowas kannst das hier in deutschland vergessen.

erinnert mich fast an AMD hauptsache irgendwie mit was halbgarem frueh dran sein, an sich ist steamos hoffentlich das was ein schlaegt, ist dann zwar auch viel nvidia aber der Markt ist dann nicht nvidia only.
 
Das Update hat mir bis jetzt wieder einem Lichtblick gegeben.
Gleich vorne weg, ich habe keine großen und oder zahlreichen Hänger gehabt. Das einzige Problem war der Akku im Verbund mit der LTE Version des Tabletts. Maximal 10h Laufzeit, mit aktivierten Mobilfunk. Irgendwie lag es auch daran wie ich das Talbett ausgemacht habe. Mit einfachen Ausschalten via Knopf ging die Laufzeit schon nach oben, jedoch mit dem automatischen standby via zuklappen einer Hülle ging alles Berg ab. War kurz davor das Tablett zu nvidia zu schicken. Doch habe ich gewartet, da es mit einem Update kam.

Und nun endlich Besserung! Mittlerweile 3 Tage ohne Probleme durchgehalten (nur abends jeweils paar Stunden genutzt). Meine Akku Probleme mit dem Modem sind somit Geschichte. Die Hänger wie sie viele haben hatte ich vorher nicht und auch jetzt nicht. Somit ein gelungenes Update meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben