Gaming-PC für 900€

Mainboard ist eigentlich die einzige Komponente, bei der ich mir unsicher bin. Es gibt leider zu viele :-)
Wichtig wäre mir, dass die Frontanschlüsse 2x USB 3.0 besetzt sind. Das sollte mit dem ausgesuchten Board doch möglich sein, oder?
Ansonsten Platz für Midi-Tower ist vorhanden.
 
#2 übernehmen, wobei du auch beim DS3 bleiben kannst zwecks höher zukünftiger Kompatibilität und beim RAM besser 2x4, wegen dual channel und du brauchst noch ein SATA Kabel
 
Danke für die Tipps soweit. Funktioniert das mit dem Cash-Back problemlos, bzw hat jemand Erfahrung damit gemacht. Ist die R9 290 sehr viel leistungsfähiger?
 
Ich habe das ganze nun nochmal angepasst (bessere Grafikkarte, Dualkit beim RAM)

Link zu Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...22006e3ec77cfa7219e001da009e8ac4f43cfe0c2e2f2

Mit Cashback lande ich damit knapp unter 900€.

Nun stellt sich nur nch die Frage bzgl. Board.
ASRock B85M oder doch das allseits empfohlene Gigabyte GA-H97-D3H? Macht ca. 30€ Unterschied. Lohnt sich das bzw. was ist der Mehrwert am Gigabyte?

Außerdem lese ich im Board immer häufiger vom Produktwechsel im Juni bei AMD. Sollte man deshalb lieber noch 1-2 Monate warten?
 
@Nando hat den Unterschied B85 Boards - H97 Boards hier sehr schön beschrieben: klick

Hier auch noch der Vergleich bei Intel: klick

In den meisten Fällen ist ein B85 Board ausreichend, aber entscheide selbst.
 
Ich würde die Asus R9 290 nur nehmen, wenn man nicht Geräuschempfindlich ist. Ansonsten wirst du die Karte nach 10min hassen lernen. Verzichte lieber auf den Cashback und hol dir eine gescheite Sapphire Tri X für 288€.
 
Zurück
Oben