SLI 16x,8X 5820K

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich habe eine recht kurze frage. Der 5820K hat ja 28Lanes kann ich da also 2Nvidia Karten mit 1mal 16x und 1mal 8x nutzen oder kann man immer nur 16x,16x oder 8x,8x ?

MfG
 
Kommt auch auf das Motherboard an und wie dort die PCIe-Anschlüsse ver-/ aufgeteilt und wie sie angebunden sind.

Mehr dazu i.d.R. auch im jeweiligen Handbuch zum/ vom Motherboard.
 
Also das Motherboard wäre wenn dieses: ASUS X99-A/USB 3.1
 
Dann liest dir das Mainboardhandbuch doch durch. Gibts auf der Asus Seite zum runterladen.
 
Ja hopp, dann schau nach ob du Infos/das Handbuch online findest. Gleich der erste Googleeintrag und dann auf Spezifikationen...
 
28-LANE CPU

3x PCI Express 3.0/2.0 x 16 slots* (single bei 16x, dual bei x 16/x 8**, trple at x16/ x8**/x 4)

** Der PCIe x 16_3-Steckplatz unterstützt nur x8-Geräte.

Das heißt also ja, oder?
 
Ja
 
Zurück
Oben