GA-970A-UD3P Laufwerk anschließen?

Maxi1234

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Weiß jemand wo ich das Laufwerk anschließen muss bei einem
Gigabyte GA-970A-UD3P

Bin grade echt verwirrt.

danke mfg
 
An den SATA-Anschlüssen, IDE gibt's bei so heutzutage nicht mehr ...
Oder von was für einem Laufwerk redest du?
 
Hast du etwa noch ein Uralt-Laufwerk mit IDE-Anschluss oder wo genau ist das Problem?
Ansonsten hats doch genügend SATA-Anschlüsse auf dem Board.
 
Welches Laufwerk?

SSD, HDD CD-/ DVD-LW?

Wenn die Laufwerke via SATA angeschlossen werden, dann natürlich an die SATA-Anschlüsse auf dem Motherboard.

Wenn SSD vorhanden dann an den 1. Anschluss auf dem Board wie z.B. SATA3_0 usw..

Mehr siehe auch im Handbuch auf den Seiten 7 und 24.
 
mugam schrieb:
Hast du etwa noch ein Uralt-Laufwerk mit IDE-Anschluss oder wo genau ist das Problem?
Ansonsten hats doch genügend SATA-Anschlüsse auf dem Board.

Danke, ja mein Laufwerk hat ein IDE anschluss :)
 
Dann wäre es ratsam ein Neues zu kaufen, IDE gibts auf heutigen Boards nicht mehr,
kosten ja nicht mehr viel die Laufwerke.

Es gibt zwar Adapter, die sind aber recht problematisch.
 
ein neuer SATA DVD Brenner kostet 10-15€, also nicht mehr wirklich viel, kauf dir einen neuen.

es gibt zwar auch Adapter für IDE Geräte auf SATA, allerdings kann es da auch zu Problemen kommen und so viel Günstiger als ein neuer Brenner sind die auch nicht
 
Du könntest einen entsprechenden Adapter kaufen. Die können aber auch gelegentlich Probleme verursachen.
Und bevor ich mich da mit solchen Problemen rumschlagen würde, würde ich eher ein paar Euro mehr in die Hand nehmen wollen und mir auch gleich ein CD-/ DVD-LW mit SATA-Anschluss kaufen wollen. So viel teurer sind die auch nicht.
 
Danke euch allen.
Ich werde mir ein neues Lafwerk kaufen.
Wurde auch echt mal Zeit dass ich upgrade.

mfg
 
Zurück
Oben