Motherboard Notebook

Sniff

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

ich wollte aus alter Hardware einen kleinen Server bauen um Daten abzulegen etc.
Nun hab ich mein alten Laptop auseinander gebaut. (Vor 2 Jahren Bildschirm kaputtgegangen)
Hab das Motherboard und alles andere ausgebaut.
Irgendwie bekomme ich aber kein Bild.
Wollte erstmal probieren ins Bios zu kommen.
Festplatte funktioniert aufjedenfall.

Aber ich bekomme kein Bild..ich müsste nach dem Ausbau doch eigentlich einfach per vga oder hmdi den bildschirm anschließen können ?
Das Mainboard startet auch und läuft aber ich bekomme kein Bild.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

IMG_20150523_143226.jpg IMG_20150523_143236.jpg IMG_20150523_143243.jpg
 
Auf was für eine Folie hast du das Mainboard dort gelegt?
 
Vielleicht mag das board nicht ohne den (kaputten) Bildschirm starten...
Vielleicht reicht schon der Stecker davon.
 
Plastik, kosmetik müllbeutel . Sollte ich das besser unterlassen :D

Ich versuch das gleich mal mit den Stecker.
Ergänzung ()

Also das mit dem alten Bildschirm anschließen hat nichts genützt, trotzdem danke.
 
CasiHST schrieb:
evtl. der Grafikchip durchgebrannt

Wahrscheinlich.
Wenn ich schon sehe wie die Wärmeleitpaste da über den Kühler massenhaft drüberquallt wird mir schon schlecht.

Mal ram neusockeln versucht oder anderen ram probiert?
Ansonsten ist das ding wohl Geschichte.
 
Habs mit einen Ram riegel und mit beiden verushct. Hab auch mal alle beide rausgenommen und wieder reingesteckt.
 
Zurück
Oben