HD7970Ghz wird nur als Standard VGA Card erkannt

Nobody-3

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
970
ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte HD7970Ghz Edition gekauft (Gigabyte windforce)
aber unter Windows 7 wird sie nicht nur als Standard VGA Card erkannt.

ich kann also auch keinen Treiber installieren. getestet mit dem von CD, den von der Gigabyte Homepage den 14.12 und den 15.4

vorher war eine 660ti drin...
alle Treiber deinstalliert und mit Driver sweeper nochmal drüber. ohne Erfolg

karte sitzt korrekt
Strom Anschlüsse sind dran
karte läuft unter Linux Mint live CD und wird auch erkannt als AMD 7970Ghz.

noch jemand eine Idee was ich machen kann außer Windows neu aufsetzen das sollte die letzte Möglichkeit sein.


nt ist ein Seasonic G-450
asus z97i mini itx
und ein Pentium AE
 
@ Entferne alles was an GraKa Treibern du aufn System hast.
Dann auf Geräte Manager und auf die VGA Karte Rechtsklick und deinstallieren dann startest du den Rechner neu und installierst die 14,12 oder 15.4
 
Der DDU habe ich auch getestet allerdings hat da kaspersky gemeckert...

VGA Karte deinstallieren habe ich ebenfalls probiert Neustart bewirkt das die graka gleich wieder reinstalliert.

Habe es aber hin bekommen in dem ich den Bildschirm an die CPU gehängt habe dann den Treiber installiert da er die Karte dann wie auch immer erkannte...
 
Nobody-3 schrieb:
Der DDU habe ich auch getestet allerdings hat da kaspersky gemeckert...


Kaspersky meckert bei jedem Furz, kannste ignorieren.
 
irgendwas passt nicht...
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

bei einstecken des usb sticks bekamm ich nen bluescrceen und jetzt wieder die standard vga card :(
Lege ich den BIOS switch um wird die Karte wieder erkannt... Sehr komisch

und ich habe kein CCC? Sowohl im 14.12 wie auch im 15.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben