• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vebindungsprobleme bei Uplay

ShelbyBoss

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.689
Hallo!

Ich habe das Problem dass ich an meinem PC mich via LAN nicht mit Uplay verbinden kann, wenn ich einen WLAN-Stick nehme ist es kein Problem. Bei meinem Laptop kann funktioniert es sowohl mit LAN als auch mit WLAN.

Ich geh jetzt mal stark davon aus das es irgendwas mit der LAN-Verbindung zu tun hat, möchte das aber nicht in Stein meißeln. Die eigentliche Frage ist jetzt aber natürlich: Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Anderen Lan Kabel ausprobiert ? Treiber neu installiert ? Wenn du alles schon gemacht hast und trotzdem der Fehler da ist dann stimmt was am Port nicht oder die Lan buchse ist kaputt. Tritt das nur bei Uplay auf oder auch bei anderen Sachen ?
 
Hab jetzt ein anderes LAN-Kabel getestet und dabei viel mir auf dass es auch mit dem anderen wieder einwandfrei funktioniert. Kann mir das nicht erklären, hatte nämlich das Problem etwa 4 Monate (hab halt immer den Offline-Modus benutzt).
Jetzt hab ich eine Woche lange einen WLAN-Stick benutzt und schon funktioniert es wieder, etwas merkwürdig, wobei das Problem soweit ich mich erinnere auch genau so plötzlich kam.
 
Zurück
Oben