Barbone Mini PC

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.581
Ich suche einen Barbone Mini PC / Media PC / Cube oder wie sie alle heißen..

Halt einen kleinen Multi Media Würfel.

Ich habe ein Transformer T100 von Asus brauche aber das Touchscreen nicht da es am 40 Zoll TV läuft.

Der Asus T100 wird verkauft; kriege ich ca. 300 für. Nun dachte ich dafür einen Würfel kaufen , dieser hat bestimmt mehr Performance, da ja Touchscreen weggällt und diese Cubes ja auch größer sind als das T100.

Der T100 hat nur 2 GB RAM und ein Atom Z3770 Quadcore. Damit läuft Full HD MKV super auch SteamInhome Streaming, aber browsen ist ein wenig lahm..

Nun schaue ich für 300 und sehe aber kaum performantere CPU`s. Allerdings kenne ich mich mit den kleinen CPU´s nicht aus.


Was gibt es für ca.300 Euro welches einen spürbaren Performance Gewinn gegenüber dem T100 bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quarr : es muss ein Quadcore sein laut Valve Voraussetzung für inhome Streaming.

@Samurai: Meine Frage war welches System spürbar bessere Performance liefert, wo ich barbones kaufen kann weiß ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo Super Nightfly09 das ist mal was vernünftiges. Um die 300 bis 350 Euro klein und auf jeden Fall mehr Power.

Passt das auch alles rein? Müsste ja da micro ATX.. Ein ATX Netzteil passt da rein?

Achja WLAN müsste sein gibt es solcher boards mit wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhouse Streaming läuft auf nem Celeron super. Durch HW Beschleunigung gibts auf keiner aktuellen CPU mit GPU Probleme.
Nightflys Variante geht natürlich auch, ist aber größer, teurer, verbraucht mehr Strom und ist vor allem nicht lautlos.

Für die Erfahrung mit noch schwächerer Dualcore CPU mit Inhouse Streaming hab ich diesen Bericht mal rausgesucht: http://www.reddit.com/r/Steam/comments/2mlex8/inhome_streamingbest_budget_gpu_for_hw_decoding/
Speziell diese Aussage:
I have used Steam In-Home Streaming with the following:
Intel HD (non-numbered series, but somewhere between 2000 and 3000, strapped to an Intel Celeron 847 NUC)
Antoher Intel HD (non-numbered, with an Intel 1007U Celeron)
Intel HD 4000 (Mac Mini)
Intel HD 4400 (Haswell Core i3)
Intel HD 5000 (MacBook Air 2013)
nVidia GTX 470 (paired with a C2Q)
nVidia GTA 780 (paired with a Haswell i5)
At this point, I most typically use the Celeron 1007U (in an ASUS VivoPC) hooked up to a 1080p HDTV to play games via controller, with the GTX 780 rendering and serving up the games.
 
Hi,

habe auch schon mit einem Celeron NUC FullHD in home gestreamt, hat tadellos geklappt.

VG,
Mad
 
Ist die CPU wirklich das Problem oder eventuell die nicht vorhandene SSD oder der falsche Browser? hast du schon Google Chrome ausprobiert?
 
Zurück
Oben