Günstiger Gaming-PC zum nachher aufrüsten (~500€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rzudemo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
30
Servus und hallo,

bin gerade an einer Zusammenstellung für einen PC dran, der weitestgehend als Konsolenalternative fungieren soll.
Hier mal mein Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fe262b44021c938ab78f0aa5de50096650c421b93e

Gedacht habe ich mir, dass die äußerst günstige CPU aktuell noch für meine Zwecke ausreicht (Mittlere settings, keine besonders anspruchsvollen Spiele). Außerdem ist die Overclocking-Funktion sehr interessant. Falls ich demnächst merke, dass die CPU nicht mehr zeitgemäß ist, werde ich auf einen aktuellen i7 bzw. Xeon umsteigen. Dank passenden Sockeln auf dem Mainboard ist das ja ganz praktisch.

Ergibt das Sinn für euch? Der Prozessor sollte ja noch ein bisschen in der Lage sein, das ein oder andere Spiel mit ordentlichen FPS darzustellen. Wenn ich den Prozessor auf einen i7 upgrade, werde ich dann mit der Radeon zusammen in der Lage sein, die dann aktuellen AAA-Titel auf 60fps bei mittleren Einstellungen zu spielen? Ich weiß, dass man das pauschal nicht beantworten kann, aber einige Denkanstöße eurerseits würden mir sehr helfen!

Besten Dank im Voraus!
Robin
 
Also ich würde eher eine gute CPU kaufen und eine langsame Grafikkarte.

Grund: bei den CPUs hat sich in den letzten Jahren kaum etwas getan.
Zwischen einem i5 2xxx und i5 4xxxx gibt es nur geringe Geschwindigkeitsunterschiede.
Ich vermute (kann es natürlich schwer belegen), dass sich da in nächster Zeit deutlich mehr tut.

Bei den Grafikkarten ist seit Jahren immer Dampf drin.

Was allerdings für deinen Plan spricht: die meisten aktuellen Spiele brauchen eher eine schnelle Graka.
Für viele Spiele reicht noch ein i3, wovon dein Vorschlag keine welten entfernt ist. Allerdings fehlen zwei simulierte Kerne..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben