Welcher Lüfter und Festplatte für mein 2500€ Gamer PC

X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebes Community,

Ich möchte ein Gamer Pc aufbauen wenn es Sommer ist. Und er soll zum zocken da sein Ultra Einstellungen und mindestens 2-3 Bildschirme schaffen. Und ich möchte in auch zum streamen benutzen!


Jetzt meine Frage da ich schon mal ein Teil kaufen möchte, und ihn bis mein Neuer pc da ist in diesen pc einbauen.

Was könnt ihr mir bei ein 2500€ pc wo alles auf ultra usw. klappen soll empfehlen?

Ein: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

oder

Ein: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler

oder lieber ganz was anderes?



Und bei der HDD Festplatte

Eine: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

oder

Eine: 1000GB WD Black WD1003FEX 64MB 3.5´´

oder auch was anderes?


Vielen Dank im voraus!
 
Wiso sollen 2500 Euro Quatsch sein? Je nachdem was er für einen Monitor befeuert und SSDs verbaut hat kommt man da locker hin.

Dann gibt es auch zb. Caselabs Gehäuse die schon 600 euro kosten.

Mal wieder typisch diese vorurteile:D

Zu deiner Frage, Je nachdem wie viel Speicherplatz du brauchst würde ich nur auf SSDs setzen und keine HDDs mehr. Kühler Noctua NH-D15.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derMutant: das kommt wohl immer auf die anforderungen an, die man an das system hat. abgesehen davon geht es doch darum hier noch gar nicht.
 
Abgesehen davon dass ich einen 2500€ für relativ sinnlos halte:

Für kompromisslose Luftkühlung ist ein Noctua NH-D15 eine super Wahl.
Für das System und die Programme würde ich keine HDD mehr nehmen, sondern eine SSD. Der Unterschied ist riesig. HDDs nur noch als Datengrab.
 
Wer auf 3 Monitoren z.B. Witcher 3 oder GTA 5 spielen will der braucht locker mal zwei Titan X, GTX 980 Ti, oder R9 390 X (da muss man noch die nächsten Monate abwarten).

Bei so einem PC würde ich mir mal den Noctua NH-D15 anschauen, der passt dann auch qualitativ zum Budget.


MfG
 
Nein ich habe in denn derzeitigen Gamer Pc keine SSD.

Und nein der jetzige PC ist nicht übertaktet aber werde ich bei denn Zukünftigen.

und sorry hätte das dazu schreiben sollen, Dieses Geld für denn Kühler oder für die Festplatte gehört nicht zu denn zukünftige 2500€.

Also kann es auch ruhig 60€ anstatt 30€ kosten aber natürlich nur wenn es besser ist ! :)

Welche von denn Kühler, kühlt denn besser die noctua nh-d15 oder die be quiet dark rock pro 3?

Und sollte ich doch nicht vielleicht mir eine Wasserkühlung her holen?

und wenn 2500€ nicht unbedingt sein müssen wären für mich z.B perfekt 1500€ und da würde glaub ich schon eine HDD rein müssen

Welche würdet ihr dann empfehlen eine von denn beiden oben oder eine ganz andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch keine ssd im system hast, dann würde ich eher so eine kaufen anstatt eine neue hdd.
wenn du übertakten willst würde ich dir als kühler den bereits empfohlenen Noctua NH-D15 oder (falls der sich im/am gehäuse unterbringen lässt) einen Cooler Master Nepton 240M vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
2500 Euro sind Quatsch!!!

Quatsch? 2500 Euro ist meiner Meinung nach der Preis für eine sehr gute gaming maschine. Das was du evtl für 1000-1500 kennst... ja, toll damit kannst du auf FULL HD und auf ULTRA spielen. Stell dir vor, man kann mit einer grösseren Auflösung als FULL HD spielen.

backtotopic:

Ehm, darf ich dich mal fragen, was du alles bestellt hast? Für mich macht es ehrlich gesagt wenig sinn für 2500 einzukaufen und nicht auf wasserkühlung zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
wenn du noch keine ssd im system hast, dann würde ich eher so eine kaufen anstatt eine neue hdd.
für die wahl des richtigen kühler ist es wichtig zu wissen ob du übertakten willst oder nicht.

Eine SSD wollte ich eigentlich später kaufen wenn die ganze teile bestellt werden.

Aber mir sagen viele das auch 2500€ zu viel wäre dann würde ich eben auf 1500€ runter gehen und da glaub ich muss trotztem eine HDD dabei sein.
 
xFunFactory schrieb:
Aber mir sagen viele das auch 2500€ zu viel wäre dann würde ich eben auf 1500€ runter gehen
Wenn du wirklich auf 3x FHD mit sehr hohen Einstellungen spielen willst, dann sind die 2500€ tatsächlich schnell zusammen.
Ob dir das so wichtig, dass du so viel Geld dafür ausgeben willst, kannst letztlich nur du entscheiden.
Erfahrungsgemäß hat man halt mehr davon, wenn man jetzt 1500€ ausgibt und dann in 1-2 Jahren nochmal aufrüstet. Gerade Grafikkarten, die bei deinen Anforderungen einen großen Batzen ausmachen, veralten sehr schnell.
 
eine hdd hast du doch vom alten pc schon, wenn diese in verbindung mit einer ssd ausreichend viel speicher hat, sehe ich keien grund da noch eine zu kaufen?
ob 2500€ zu viel sind hängt stark von deinen anforderungen an das system ab. wenn du damit nur minesweeper spielen willst, dann ist es zu viel.

ps: zum kühler habe ich in meinem beitrag oben nochmal was editiert.
 
Ich werde glaub ich doch nur 2 Bildschirme aufbauen, 3 brauch ich glaub ich zurzeit noch nicht.

und 1500€ wäre für mich perfekt.

Die HDD werde ich leider Nicht behalten da ich denn Gamer pc so an mein Bruder verschenke.
 
warum willst du dann jetzt schon mal eine neue hdd kaufen? die verstaubt dann doch sowieso nur in der ecke und verliert an wert.
spielen auf zwei monitoren bringt meist das problem mit sich, dass man den rahmen mitten im sichtfeld hat. ich würde auf jeden fall entweder drei monitore oder einen sehr großen nehmen wenn du viel fläche haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir sagen viele das auch 2500€ zu viel wäre dann würde ich eben auf 1500€ runter gehen und da glaub ich muss trotztem eine HDD dabei sein.
So, jetzt mach es mal nicht so spannend und poste die Zusammenstellung des neuen PCs, den du geplant hast. Dann werden wir wissen, ob diese kolportierten 2500,- gut angelegt sind, oder nicht. :)
 
So, jetzt mach es mal nicht so spannend und poste die Zusammenstellung des neuen PCs
wird wohl schwer sein vorherzusehen was in ein paar monaten eine sinnvolle investition darstellt.
 
xFunFactory schrieb:
Ich werde glaub ich doch nur 2 Bildschirme aufbauen
Willst du dann auch mit 2 Monitoren spielen? Bitte bedenke, dass du dann die Ränder der Displays genau in der Bildmitte hast. Mich würde das extrem stören.
 
Na ja, der TO schreibt ...

Ich möchte ein Gamer Pc aufbauen wenn es Sommer ist.
Wie wir ja alle wissen, beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende, sprich am 21.6. Das ist in einem Monat und nicht in ein paar Monaten. :evillol:

Ok, Spaß beiseite, der TO wird ja heute schon eine Vorstellung von diesem geplanten PC haben. Was er da heute postet ist ja nicht in Stein gemeißelt. Neuerscheinungen können ja jederzeit berücksichtigt werden.
 
Zurück
Oben