Welcher Lüfter und Festplatte für mein 2500€ Gamer PC

Aber wenn jede HDD schnell genug ist, warum empfiehlst du als Datengrab dann eine mit 7200rpm? Ich würde da eher in Richtung WD Green mit 5400rpm tendieren.
Weil die Seagate günstiger ist, als die WD green.
 
Wenn die paar € mir nicht´s aus machen soll ich dann eine WD Green oder eine WD Black nehmen?

PS: Die black soll angeblich viel zu laut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben geschrieben, die WD black ist eine gute HDD, aber teuer und laut.

BTW, was spricht deiner Meinung nach gegen die Seagate? Bei Mindfactory wurde sie über 28.000 Mal verkauft und hat eine RMA-Quote von 1%. Da kann man wohl davon ausgehen, dass diese HDD sehr ok ist.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wie schon weiter oben geschrieben, die WD black ist eine gute HDD, aber teuer und laut.

BTW, was spricht deiner Meinung nach gegen die Seagate? Bei Mindfactory wurde sie über 28.000 Mal verkauft und hat eine RMA-Quote von 1%. Da kann man wohl davon ausgehen, dass diese HDD sehr ok ist.

Ich hab grad bemerkt, das ich genau die Festplatte in mein Gamer pc drinnen habe nur anstatt 2TB 1 TB :D

Dann würde ich doch zuerst eine SSD kaufen welche´s model würdet ihr da empfehlen?
 
Dann würde ich doch zuerst eine SSD kaufen welche´s model würdet ihr da empfehlen?
Siehe meine Beiträge #30 und #37 in diesem Thread.
 
oh danke.


Ist die 500GB Samsung 850 Evo nicht besser als die 500GB Crucial MX200 und auch 2€ billiger in Mindfactory :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass eine der beiden SSDs besser als die andere ist. Die nehmen sich mMn nichts. Da aber die Samsung aktuell günstiger ist, als die Crucial, nimm die Samsung. :D
 
Achso ich dachte weil die Lesegeschwindigkeit und die MTBF (Lebensdauer)
höher sind ist sie besser :D :D
 
Also ich sehe bei der Samsung weder eine höhere Lesegeschwindigkeit, noch eine längere Lebensdauer. :confused_alt:

Schau selbst: klick

Wie ich gerade sehe, gibt Samsung 5 Jahre und Crucial "nur" drei Jahre Garantie.
 
Hmm, also ich sehe nur bei denn Zahlen paar unterscheide aber ich weiß nicht ob die wichtig sind da ich mich mit festplatten nicht sehr gut auskenne.

Samsung SSD 850 EVO - Crucial MX200 500GB


lesen: 540MB/s 555MB/s

schreiben: 520MB/s 500MB/s

IOPS 4K lesen/schreiben: 98k/90k 100k/87k

Max. Schreibvolumen (TBW):150TB 160TB


Ist da was wichtige´s? und was würden sie nehmen?
 
Die Unterschiede sind minimal - kaufe nach Preis und Verfügbarkeit bei deinem bevorzugten Händler. Du wirst mit beiden SSDs nichts falsch machen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Die Unterschiede sind minimal - kaufe nach Preis und Verfügbarkeit bei deinem bevorzugten Händler. Du wirst mit beiden SSDs nichts falsch machen.

Alles klar, Danke :D

Wie viel GB würdest du nehmen? sieht man ein unterschied Zwichen die HDD und SSD beim spielen? wenn nicht würde ich eine kleine nehmen das mein PC dann schneller startet usw.
 
Wenn du ein Spiel auf einer SSD installierst, verringern sich die Ladezeiten deutlich, mehr FPS hast du aber dadurch nicht.
 
Zurück
Oben