Asus H97-Plus Nanoxia DS3 => USB 3.0 läuft nich an Front

Fahrdynamiker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
112
Hi,
heute meinen neuen PC zusammengebaut (win7-64), soweit alles io, die Front USB liefen erstmal.
Front:
USB 2.0 Maus => io
USB 3.0 HDD läuft, aber nur mit 30mb/s

Also folgenden Treiber installiert Intel_USB3_Win7_V30141,
das wars dann mit USB, keine Maus mehr keine Platte. habe noch ne alte PCI USB Karte, also rein damit neu gebootet, läuft, Maus geht wieder.
Den Asus USB 3.0 Treiber deinstalliert=> Front USBs laufen wieder, leider kein USB 3.0 support!

Edit: gleiches Problem an den hinteren USB 3.0, die können auch nur 30mb/s

Wo liegt das Problem?

Bin reichlich genervt ;-(

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel USB 3.0 Treiber von CB heurnterladen ==> hier

Den 2. (USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.5.69) vom 21. April nehmen und mal damit versuchen...

Ich hoffe mal, der aktuelle Chipsatztreiber wurde vorher schon installiert, wenn nicht ==> hier , 1. nehmen

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi smiler10,
leider erfolglos, auch mit den USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.5.69 ist es das gleiche!
Sobald ich die installiere sind ALLE USB Ports tot!
Hätte ich keine weitere USB Karte wäre der PC nicht mehr bedienbar!
Chipset Treiber sind und waren installiert...

Sobald ich über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen den USB 3.0 Treiber de-installiere werden sofort die angeschlossenen Platten/USB Sticks erkannt, natürlich nur als 2.0.

Ich könnte mir in den Hintern beissen dass ich das ASUS H97-Plus gekauft habe und nicht das gleiche Asrock H97 Pro4 wie bei der Gaming Kiste die ich zusammengesteckt habe:-(

Hat noch jemand einen zündenden Tipp?
 
Wie sind die Einstellungen im UEFI - Punkt Advanced und dann unter USB Configuration ?

Legacy USB Support
Intel xHCI Mode

Greets
smiler10
 
Legacy usb support enabled
intel xhci mode smart auto

edit:
Ich würde heute mal die anschlüsse am Board zum Frontpanel abstecken, ob das vielleicht einen Einfluss hat,
zur Not habe ich ja noch ein 2tes Nanoxia ds3 zum testen. Da aber die boardeigenen usb3.0 auch ned laufen glaube ich nichtdas es daran liegt.

Ist ja jetzt keine exotische kombination...

habe auch keine Lust das board auszutauschen, bleibt wohl nur der Einbau einer usb3.0 PCIexpress karte.
Ergänzung ()

Aktuellste Treiber geladen und entpackt.
Im Gerätemanager händisch die USB Controller den neuen Treiber zugeordnet.

Jetzt werden USB 3.0 Hub und xhci angezeigt, alle Ports funktionieren, aber nur im USB 2.0 Mode.
USB 3.0 mit Fullspeed läuft nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben