Mein erster Gaming-Pc

Genosse

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr die Teile findet die ich ausgesucht habe und wollte nochmal wissen ob es zu einigen Teilen auch alternative günstigere varianten gibt ;) Mein Budget liegt so bei 900 Euro.


Vielen dank im Vorraus ! :)

Die Teile die ich aussgesucht habe :

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 144,99 €
ASUS M5A99X EVO R2.0, AM3, ATX 129,99 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 69,99 €
Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil 59,99 €
Cooler Master V 550 Semi-Modular 89,99 €
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort, full retail 324,99 €
Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II 41,99  Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB 69,99 €
LG GH24NS bare schwarz 19,90 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 961,81 € -----> Bei Mindfactory komme ich auf 900Euro
 
Warum setzt Du auf den alten schlappen FX als CPU?
Für das Geld bekommst Du einen potenteren von Intel, bisschen Geld drauf und es reicht sogar für einen viel stärkeren, dabei sparsameren Intel Xeon!

Sonst, Rechner ohne SSD ist veraltet und langsam - mit anderen Worten, keine gute Zusammenstellung!
edit, hoppla, SSD in zweiter Reihe geschrieben, ok!
 
Ja, das ist schon richtig, aber die 290er sind doch sonst alle laut, auch die Asus - außer eben der Vapor-X, vermutlich will er deswegen die Graka - nur meine Meinung, auch hier würde ich was anderes wählen......
 
Lieber DDR 1833. Und wenn beim fx bleiben willst, ein billigeres board tut es auch.
 
Finger weg von Sockel AM3+; der ist tot. Da kommt nix mehr neues...
Momentan kannste AMD CPU's nicht sonderlich gebrauchen, wenn du vernünftige Power brauchst dann nimm lieber INTEL.
 
Darklord272 schrieb:
Finger weg von Sockel AM3+; der ist tot. Da kommt nix mehr neues...
Momentan kannste AMD CPU's nicht sonderlich gebrauchen, wenn du vernünftige Power brauchst dann nimm lieber INTEL.

sry was isn des für ne aussage? 1150 is au tot^^broadwell und skylake brauchen auch andere boards soweit ich das weiß :/

allgemein würde ich aber auch eher zu doc's system tendieren und evtl. mir den asus cashback für die gpus anschaun.

mfg
 
Das stimmt nicht ganz. Je nachdem was man sonst so macht kann ein fx besser sein, als ein intel. Aber nur zum spielen, ist ein intel klar besser, wenn man das Geld über hat.

Der Sockel 1150 ist übrigens jetzt auch veraltet. Da kommt leider auch nix mehr nach.
 
Wenn eine FX-CPU dann auf keinen Fall beim Mainboard sparen, ordentliche passive Kühlung der Spawa´s auf dem Board ist Pflicht.
Ebenso sehe ich keinen CPU-Kühler in deiner Auflistung, den Boxed Kühler solltest du dir nicht antuhen. Für die FX empfiehlt AMD eine TopBlower Kühler.
Einen Scythe Grand Karma Kross z.B. http://www.amazon.de/Scythe-Grand-Kama-Cross-SCKC-3000/dp/B00CZ6VGW8
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Danke für die Antworten bis jetzt :D dieses angebot mit der r290x interessiert mich von Asus :D bräuchte ich dafür dann ein neues bzw ein besseres netzteil :)?
 
Bedenke jedoch, das ASUS Karten (z.B. Matrix) sehr warm werden und deshalb automatisch auch laut.
(Siehe R9 290X ASUS Matrix Thread)
 
Ist die laut stärke wirklich so schlimm :O?
Ergänzung ()

Gibt es andere varianten? Das Gehäuse ist ziemlich Teuer
 
Wird dir früher oder später auf die Nerven gehen. Besonders bei Spielen die die Graka sehr fordern und auf einmal Flugzeug ähnliche Geräusche aus dem Rechner kommen.
Klar kannst dir fasst jedes Gehäuse welches ATX konform ist und in dem genung Platz für die Graka (besonders auf die Länge achten) ist aussuchen. Sharkoon, Xigmatek oder Revoltec sind im Low-Budget bereich empfehlenswert. Oder auch das schon von dir rausgesuchte Coolermaster.

Edit: Achte darauf das wenigsten Vorne und Hinten im Gehäuse mindestens jeweils ein Lüfter ist. Vorne ansaugend, hinten ausblasend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe es eine möglichkeit mit der Hardware + Gehäuse auf 900 Euro zu kommen? Ich brauche nähmlich noch nen monitor und kann maximal nur 1030 euro ausgeben :(
 
dojcs1 schrieb:
sry was isn des für ne aussage? 1150 is au tot^^broadwell und skylake brauchen auch andere boards soweit ich das weiß :/

allgemein würde ich aber auch eher zu doc's system tendieren und evtl. mir den asus cashback für die gpus anschaun. mfg

Sockel AM3+ und der dazu passende Chipsatz sind mittlerweile 4 Jahre alt. Sockel 1150 mag zwar auch auslaufen aber im Gegensatz zu AMD bringt Intel alle 2 Jahre einen neuen Sockel + Chipsatz und dazwischen noch einen Refresh des Chipsatzes und der CPU's!

Außerdem hat AMD selber gesagt das sie nur noch für Sockel FM CPU's bauen werden und Sockel AM3+ auslaufen lassen. DESWEGEN meine ich das er tot ist!
 
Wann kommen denn die broadwell c CPUs? Könnte man ja nen billiges z97 board dazu nehmen?
 
Zurück
Oben