Erfahrungsberichtsammlung Sony xperia z3 compact

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Wollte mich nur mal, da die Community doch eine ansehnliche Größe aufweist, darüber informieren wer aller ein Sony xperia z3 compact hat und mit Display- und Backcoverrissen/sprüngen ohne Fremdeinwirkung zu kämpfen hat/hatte. Die Rezensionen auf amazon als auch Testberichte sind ja ganz schön einschüchternd, wollte wissen wie es euch mit dem Smartphone geht und ob evtl. nur eine Produktionsreihe davon betroffen war.

Liebe Grüße
 
Also ich hab ein Z3Compact jetzt seit 8 Monaten und weder Risse, kaputte Klappen, kaputter Kopfhoererstecker oder sonst irgendwas.
Nur 2 kleinere, sehr oberflaechige Kratzer auf dem Display.
 
Ist ja witzig. Ich wollte mir am Freitag auch eines bestellen und habe dann auch erst einmal wegen der schlechten Rezensionen davon Abstand genommen. Dachte erst, es wäre die übliche "Panikmache", jedoch hat etwas Nachforschen gezeigt, dass es da tatsächlich ein Problem gibt, nicht nur beim Z3 Compact, da aber wohl besonders.
Das ist echt schade, da es das perfekte Smartphone für mich wäre... Es gibt zwar auch einige wie M@C, bei denen über mehrere Monate hinweg nichts passiert ist, aber in Anbetracht der doch häufigen Meldungen an Rissen, möchte ich mich auf kein Glücksspiel einlassen.

@M@C: Wo trägst Du das Gerät denn so? Hosentasche, Jackentasche? - Nimmst Du es evtl. vor dem Hinsetzen aus der Hosentasche (also vordere Hosentasche)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines hat keine Probleme. Läuft 1a und die Akkulaufzeit ist einfach nur brutal, vor allem wenn man rooted.
 
Hab meins jetzt ein paar Tage, die Akkulaufzeit find ich nicht so pralle, über Nacht geladen, jetzt nur ein wenig getextet und nur noch 85%, kann man mit zusehen wie es fällt. 2 Tage hält das Teil auf jeden Fall nicht aus.

Edit:

Heute bereits einen Telefonanruf und 2 Nachrichten verpasst weil das Handy einfach NICHT benachrichtigt, obwohl es so eingestellt ist.
Die LED blinkt erst wenn ich es einmal entsperrt habe.

Nutzerfreundlich ist echt was anderes oO
 
Zuletzt bearbeitet:
miri83 schrieb:
Ist ja witzig. Ich wollte mir am Freitag auch eines bestellen und habe dann auch erst einmal wegen der schlechten Rezensionen davon Abstand genommen. Dachte erst, es wäre die übliche "Panikmache", jedoch hat etwas Nachforschen gezeigt, dass es da tatsächlich ein Problem gibt, nicht nur beim Z3 Compact, da aber wohl besonders.
Das ist echt schade, da es das perfekte Smartphone für mich wäre... Es gibt zwar auch einige wie M@C, bei denen über mehrere Monate hinweg nichts passiert ist, aber in Anbetracht der doch häufigen Meldungen an Rissen, möchte ich mich auf kein Glücksspiel einlassen.

@M@C: Wo trägst Du das Gerät denn so? Hosentasche, Jackentasche? - Nimmst Du es evtl. vor dem Hinsetzen aus der Hosentasche (also vordere Hosentasche)?
Eigentlich immer Hostentasche ohne Huelle.
Und ich nehme es auch so gut wie nie vorher aus der Hostentasche zum Hinsetzen.
 
Zurück
Oben