Intel Grafiks ist aktiviert statt GTX 960m

ole_9999

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
23
Ich habe mir vor kurzem eineinen neues notebook gekauft und als ich anfangen wollte zu spielen war die fps so schlecht.
Ich habe dann bei der einstellung Bildschirmauflösung auf erweiterte Einstellungen geguckt und da steht das die intel grafiks 4600 aktiviert.
Ich habe im Internet gelesen das man ihrgend was im bios ändern muss aber dort steht nicht wo ich sowas ändern kann.
Ich habe das Notebook Acer Aspire VN7-791
ICh würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte
 
Lass das mit dem Bios weil du sonst immr die Geforce benutzt welche mehr Strom verbraucht, stell das lieber ordentlich im NVidiatreibermenü um im zum Spiel passenden Profil. Findest du unter 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen und da das passende SPiel auswählen.
 
ok danke und meine grafikkarte wird dann auch voll genutzt
 
Ja, du musst halt nur festlegen welche Anwendung welche Grafikkarte nutzen soll, kannst da auch einstellen das immer die Geforce genutzt wird.
 
Ich glaube ja, bin aber gerade zu faul meinen Laptop zu starten ^^
 
Ich habe das jetzt mal gemacht und ich habe das gefühl das das bei minecraft nicht geht weil das habe ich 30-40 fps und bei arma 3 auf sehr hoch habe ich 40-60
Ergänzung ()

Ist aber auch egal wenn das nur bei dem spiel nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei Minecraft V-Sync aus? Am besten in der Nvidia Systemsteuerung die jawaw.exe (findest du im Minecraft Pfad unter Runtime\jre... der Nvidia Karte zuweisen.
 
v-sync ist aus und das andernprobiere ich mal aus
 
Zurück
Oben