Sky GO ruckelt auf Shuttle X PC

GringoHell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
55
Hallo,

ich hab mir neulich einen kleinen alten Shuttle X PC gebraucht auf Ebay ersteigert. Und zwar den hier:

http://www.ebay.de/itm/261858175956?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

daraufhin hab ich den Prozessor ersetzt mit einen Athlon XP 3000+

Läuft gut, stabil und auch das WLan etc. aber ich hab ihn mir gekauft für Sky GO und das ruckelt komischerweise extrem. Und zwar exakt genauso wie mit den alten Prozessor.......... also daran liegt es nicht.

Meint ihr das liegt am RAM? oder an der GraKa? Internetverbindung hab ich über Wlan und LAN getestet. Bleibt Gleich! Geschätzt würde ich sagen 5-10 Bilder pro sekunde. Man merkt das ruckeln extrem!

Jemand eine Vermutung oder vielleicht sogar Erfahrung?
 
Ruckelt nur Sky Go oder auch andere Streaming Seiten? (bspw. YouTube)

Tendenziell ist Prozessor und Arbeitsspeicher bei dem Shuttle für heutige Verhältnisse einfach unterdimensioniert.
 
so.....gerade mal getestet, also ruckelt auch alles bei youtube.
 
Womit benutzt du Sky Go?

Mir ist zB aufgefallen das mein Macbook mit Safari sehr sehr heiß wird
Bei Chrome hingegen mehr so abgestandener Kaffee warm.

Das ruckeln kann also schon von einer schlechten Nutzung der Ressourcen kommen.
Ich würde mal andere Browser testen
 
Ich hab seit gestern des jetzt ewig lang alles getestet und treiber updates etc. gemacht. Bei IE bekomm ich Sky go nicht zum laufen weil die Version zu alt ist und ich den neuesten IE nicht installieren kann. Aber in Firefox chrome und safari ruckelt es gleich.

Denkt ihr vielleicht das es an der Graka liegt? Oder am RAM oder so?
 
GringoHell schrieb:
Ich hab seit gestern des jetzt ewig lang alles getestet und treiber updates etc. gemacht. Bei IE bekomm ich Sky go nicht zum laufen weil die Version zu alt ist und ich den neuesten IE nicht installieren kann. Aber in Firefox chrome und safari ruckelt es gleich.

Denkt ihr vielleicht das es an der Graka liegt? Oder am RAM oder so?

ich denke liegt am Grafikkarte und am RAM
 
Das Problem ist das ichs ja nicht sicher weis. Und die FX5200 ist mit Sicherheit keine Graka zum zocken. Aber sollte doch ausreichen für Videos oder?

Edit:
Jetzt hab ich auch noch getestet einfach mal ein Video von einer externen Festplatte abzuspielen. Die laufen alle ruckelfrei! So jetzt bin ich genauso planlos wie am Anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Prozessorauslastung während dem Streaming aus? (Im Taskmanager)
 
Sorry das ich jetzt erst wieder schreib. War ganzen Tag unterwegs.

ok tatsächlich 100 % Auslastung 30 % Browser und 70 % Plugin Container

Boah 2 GHz langen nicht aus. Oder hat jemand eine Idee wie ich es doch zum laufen bringe?
 
An einem stärkeren Prozessor führt nix vorbei...
 
Zurück
Oben