Notebook-Display geschrottet. Genügt ein Austausch?

rocketmax

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Hallo,

habe gerade eben das Display vom Notebook meiner Freundin geschrottet, indem mir von innen was drauf geflogen ist.
Das Bild ist völlig hinüber, nur schwarz-weiße Streifen um den "Einschlagspunkt" herum.

Das Notebook ist ein älteres 14'' Acer Aspire. Genügt es, wenn ich ein neues/gebrauchtes, passendes Display besorge und dies einbaue oder kann durch den Aufschlag noch mehr kaputt sein? Außer dem Display wurde aber nichts getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst den Rahmen aufschrauben und das Panel austauschen.
Schau auf Ebay ob du das passende Display für das jeweiligen Modell findest.
 
Freak-X,machst du jetzt auch noch hier Werbung für dich?
elkechen, wo liest du das?

------

Meine Signatur existiert unabhängig von meinen Antworten schon sehr lange vor diesem Thread hier. - Werbung in dieser Art habe ich weder nötig; noch kann ich überhaupt Notebook-Displays tauschen. :-) ^

Mein Hinweis war ein Tipp, dass "er" sowas einfach und günstig bei einem Dienstleister um die Ecke bekommt.

Ich gab auch hier in Bezug auf Spiele eine (scherzhaft) gemeinte Antwort "Pacman" - Ist meine Signatur darunter in Bezug auf Pacman in deinen Augen auch Werbung? (für Spiele z.B...)


Nochmal für dich zum Mitschreiben: Es ist eine vom Post unabhängige Signatur.


Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als das Panel kann eigentlich nicht defekt sein, da sonst nur WLAN Antenne und Webcam/Mikro verbaut sind im Deckel und die dabei eher weniger kaputt gehen.

Ich denke der Panelaustausch sollte alles wieder retten.
 
Wenn du handwerklich begabt bist und ein Display tauschen kannst, dann bau das defekte aus. Schau hinten auf das Display, da steht ein Hersteller und Model. Einfach in der Bucht suchen, und neues Display bestellen. Einbauen und glücklich sein. Ist nicht schwer, wenn man sowas einpaar Mal gemacht hat.

Bei Bedarf helfe ich dir, per PN gern weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED oder CFL Display? Es gibt da schon ein paar Unterschiede. Wie viel Pin? .....
 
Vielen Dank für die Antworten!

Es handelt sich um das Acer Aspire 4830TG, hat also ein 14'' LED-Display. Habe bereits neue und gebrauchte Displays gefunden, den Umbau traue ich mir schon zu :).
 
Habe nun das alte Display ausgebaut und mit der Nummer auf der Rückseite nach einem Ersatz gesucht.

Die Nummer lautet LK 1400D009147016691601. Ich finde nun einige Displays mit der selben Kennung (LK1400D009), allerdings auch andere mit zB LK1400D005.

Kann mir jemand sagen, welche Teile der Nummer von Bedeutung sind und ob ein Austausch nur durch genau den gleichen Typ erfolgen kann?
 
Kann mir jemand sagen, welche Teile der Nummer von Bedeutung sind und ob ein Austausch nur durch genau den gleichen Typ erfolgen kann?
Hi, das ist so eine Sache. Clevos, Amilos, MSI,... und viele andere books sind da sehr kompatibel. Da muss man nur auf die Größe, die Art(CFL oder LED) und Pinzahl des Steckers achten. Leider kann man das nicht verallgermeinern. Bei Thinkpads und HPs habe ich schon Überraschungen erlebt....
 
Neues Display ist eingebaut, funktioniert bestens. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben