Reicht mein momentaner PC für LoL?

Aliistenz

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich habe in League of Legends durchgehend 18-21 FPS und dann wenn mein PC ne weile an ist sinken meine FPS auf 11-13? und alles fängt erheblich krass zu laggen.

(Alles auf niedrigster Qualität+Audio aus + Gamebooster..)

Da mein PC nicht der jüngste ist schätze ich das ich etwas umbauen muss und ich wollte euch fragen an was es hauptsächlich liegen könnte.

System Information

Time of this report: 5/24/2015, 04:34:06

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_qfe.130704-0421)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: BIOSTAR Group
System Model: NF61S-M2A
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 1982MB RAM
Page File: 1766MB used, 2109MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6100 nForce 405
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_03D1&SUBSYS_14041565&REV_A2
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0013.0783 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/8/2013 05:03:00, 4494336 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys

das wären der Prozessor und die Grafikkarte wo ich am meisten damit rechnen würde, dass es an einem vom beidem liegen würde.

Falls ihr doch noch etwas an Informationen bräuchtet werde ich sie auf anfrage hier rein posten.

Zur Grafikkarte und dem Prozessor:

es wäre vorteilhaft wenn ihr den Fehler erkennt das ihr mich beraten könnten welche Grafikkarte ich nehmen sollte. (Möglichst günstig) - selbe gilt fürn Prozessor.

Jedenfalls würde ich gerne unter niedrig eingestellter Grafik an die 40-60 FPS haben am besten mit Audio miteinbezogen.

ich danke euch im vorraus

MFG
Aliistenz
 
mehr speicher könnte helfen, 2GB für Betriebssystem und selbst sowelche Spiele werden sich nicht gut vertragen.
Das würd erklären warum die fps immer weiter absinken...

Natürlich ist das andere auch nicht mehr so dolle, aber für lol sollte es noch reichen...
 
Also wäre momentan nur der Speicher dringend verbesserungsbedürftig?

ich würde gerne meine FPS etwas steigern damit ich auch auf niedrigster grafikeinstellung mal auf so 30-40 FPS komme ( Mit Audio)

Danke für die Hilfe
 
Morgen,

Eigentlich sollteat du dir mal langsam einen neuen PC zulegen und ein neues Betriebssytem da hier kaum was zu machen ist.

Aber wenn das Geld kanpp ist und der PC sonst für nicht her halten muss, würde ich mir gebraucht irgendwas im Bereich einer HD6850 kaufen, ich denke die Preise sollten bei 30-40€ liegen.

Und einen zweiten Ram Riegel mit 2GB auch gebraucht.

Dann noch deinen PC von Staub und Schmutz befreien (ich vermute die FPS einbrüche durch zu hohe Temps.)
Wenn du eine brauchbaren Kühler auf der CPU hast, diese noch ein wenig übertakten.
 
Und damit würde ich auf geschätzt wieviel FPS raufkommen?

Danke für die Hilfe
 
Würde hier nix investieren, sondern was neues kaufen. CPU ist auch betroffen, so wie ich es mir vorstelle. @TE kannste was locker machen?
 
Naja bei 30-40€ ist aber kein volles upgrade möglich.

Was hast du denn für einen Kühler? Foto?

Vlt kann man erstmal dein Problem mit dem FPS abfall lösen und danach gehen wir ans übertakten wenn es die Hardware zulässt.
 
Etwas locker machen ? Wie meinst du das genau? :D
Ergänzung ()

Müsste ich den PC aufschrauben um dies herauszufinden oder was sollt ich tun?
 
Also die Grafikkarte war zu ihrem Erscheinen schon nicht als Gaming Karte gedacht.
Ich denke hier eher an Office.

Wenn du nur wenig Geld aufwenden kannst, solltest du bei Ebay nach gebrauchter Hardware suchen.
Selbst eine x60 GTX (würde hier ab einer 460 GTX anfangen) sollte günstig zu haben sein. Oder eben eine AMD Karte, wenn du die lieber bevorzugst.

Aber schau vorher nach ob dein Netzteil stark genung ist und ob die Karte in dein Gehäuse passt.

Würde aber auch empfehlen, kauf dir lieber einen neuen PC. So zwischen 500-700 Euro biste gut bedient und die meisten Spielen laufen.
 
Ich dacht mir schon das es an der Grafikkarte liegen könnte jedenfalls wäre der Prozessor ok? Und falls ich mich doch dazu entscheiden sollte einen neuen PC zu kaufen könntest du mit evt einen leistungsfähigen und günstigen raussuchen mit dem ich Ca 60 fps in lol erreichen sollte?

Danke für die Hilfe
 
Eben Geld locker machen zwecks PC-Neuanschaffung. Würde in deinen Rechner nix mehr investieren.
 
Wie soll er denn den Arbeitsspeicher aufrüsten wenn das Board auf 2 GB nur ausgelegt ist . Höchstens eine billige Grafikkarte um die 50 Euro rum . Selbst da wird er ein unterschied merken .
 
Für die Upgradepreise bekommst du auch schon komplette gebrauchte PCs, mit denen man LoL dann auch direkt flüssig zocken kann. Evtl. findest du ja was für 50-100 mit nem Q6600 oder E8400, nen Phenom 2 oder so.
 
Das der Rechner nicht mehr das Gelbe vom Ei ist bzw. war, sieht man alleine an der Geforce 6100 - OnBoard Grafik ist das. Ich denke im Bereich max. 200€ wegzukommen (du spielst nur LoL?) schau nach einem gebrauchten Core2Duo und einer Grafikkarte ala GTX550ti

z.B. sowas hier

http://www.ebay.de/itm/HP-Elite-800...38?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51cb70be2a

http://www.ebay.de/itm/EVGA-GTX-550...42?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aaa3f42be

Der PC kommt dann schon mit einer Win 7 Lizenz sowie 4GB Ram. Zusammen mit der Grafikkarte sollte das Ganze noch eine weile laufen :)

Es gibt vereinzelt schon Rechner mit nem i3 2100 und 4GB Ram für rund 150€. Einfach mal die Augen auf halten :)

Gruß
 
Das alte System bräuchte folgendes:

Befreiung von Staub, Erhöhung des Rams auf 4 GB und eine günstige Grafikkarte (gebraucht). Auf das Netzteil achten!
Man müsste mind. 60 Euro investieren, sinnvoll ist das aber nicht.

Meine Empfehlung: nach gebrauchten PCs Ausschau halten
Bekommst nen relativ flotten Rechner mit brauchbarer Grafikkarte und windows für 150-200 Euro. Damit wirst du viel mehr Freude haben

Hier zB: http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Komplett+pc&_pgn=1&Grafikprozessor=Dedizierte%2520Grafik&Arbeitsspeicher=4%2520GB%2520oder%2520mehr&_sacat=179&cnm=PC+Desktops+%26+All-in-Ones&_udhi=220&LH_BIN=1&LH_PrefLoc=0&_sop=12&from=refine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber wieder viel Schwachsinn geschrieben.

Was soll er mit einer GTX 460? Da braucht er noch ein neuen Netzteil...und das für 40 €?

Also.
Dein Problem wird in erster Linie die Grafikkarte sein. Ist nur eine Einsteiger-/OnBoard Karte mit wenig Leistung.
Da sich der Grafikspeicher sicher am RAM bedient, bremst das gleich doppelt.

Entweder eine gebrauchte GPU ab AMD HD4000 oder NVIDIA 8000-Serie.
Dazu musst du aber gucken, wie gut dein Netzteil ist und welche Grafikkarten-Slots vorhanden sind.

Ich würde über eBay-Kleinanzeigen einen gebrauchten PC kaufen.
Hab da erst letztens einen AM3 QuadCore mit 4GB DDR3 und HD5570 für 70 € bekommen.
Muss man etwas schauen, aber möglich.
 
Ich würde bei Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten PC oder Laptop suchen. Je nachdem wie viel du ausgeben kannst/willst.
Wenn du uns sagst, wie viel du maximal ausgeben möchtest kann dir sicherlich besser geholfen werden.
Einen PC nach FPS zusammen stellen ist schwierig :p

Edit: Wie kommen die Leute hier auf diese 40 € ? Ich konnte bisher noch kein max-Budget vom TE ausmachen :freak:
 
Ich wäre bereit circa. 100-200 zu zahlen nur um lol flüssig spielen zu können - Danke für die vielen hilfreichen Antworten
 
für 200€ bekommst evtl. schon nen etwas älteren komplett rechner mit dem lol gut laufen sollte
ansonsten wurde es ja schon gesagt
ram aufrüsten mindestens 4gb
os auf vista oder win7 umsteigen
und ne günstige grafikkarte die leistung hat aber dein netzteil nicht überlastet

hör dich doch mal im bekanntenkreis um vllt. kannst da billig solche teile bekommen, denn im grunde lohnts sich nicht in den pc noch iwas zu investieren
 
Hey, ehm sollt ich also den PC & die Grafikkarte kaufen und eben einbauen lassen?


Und könnteste evt. so grob sagen an wieviel FPS ich in League of Legends kommen sollte?

Dane für die Hilfe
Ergänzung ()

Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema
Marke: HP
Arbeitsspeicher: 4 GB Produktlinie: Compaq
Festplattenkapazität: 160 GB Modell: Elite 8000
Betriebssystem: Windows 7 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Betriebssystemversion: Professional Prozessorgeschwindigkeit: 3,00 GHz
optisches Laufwerk: nicht enthalten

WIe wäre der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben