Headset oder mikro Kopfhörer Kombination für ~ 200€

Registriert
Mai 2015
Beiträge
56
Servus habe mir einen neuen Gaming pc zusammengestellt und will damit natürlich auch aufnehmen und streamen..

Jetzt suche ich noch nach der besten Möglichkeit den besten Ton und Qualität für rund 200€ rauszuholen mit Mikrofon und Kopfhörer..

Empfehlt ihr ein Headset? Wenn ja, welches.. Da kenne ich mich leider nicht aus..

Eine mikro/Kopfhörer Kombination hätte ich mit

http://geizhals.at/r-de-nt-1a-a183277.html?hloc=at&hloc=de

Und

http://geizhals.at/superlux-hd681-schwarz-a715165.html


Falls ich vollkommen daneben liege sagt mir das! Bitte um Empfehlungen und Hilfe!

P.s. Habe große Ohren :D
 
In welchem Maße willst du streamen? Nur für deine Kumpels oder willst du damit Geld verdienen?

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal einen guten Kopfhörer, wie den Beyerdynamic DT 880 Edition, AKG K701 oder Sennheiser HD 600 kaufen.
 
Habe schon eine zur Zeit noch kleine fanbase in meinem Landkreis der zurzeit noch stetig wächst, daher wäre etwas zumindest gering qualitatives schon von nützen.. Wobei ich denke das das Mikrofon dafür die größere Rolle spielt, oder nicht?
 
Ja, aber ich würde wenn schon bei beidem auf Qualität achten. Wenn du beispielsweise jetzt einen DT 880 kaufst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nächsten 20-30 Jahre nie wieder was neues kaufen - es sei denn du willst dich nochmal steigern.
Beyerdynamic bietet nämlich einen 20 Jahre garantierten Ersatzteilservice und repariert selbst jahrzehntealte Hörer. ;)

Vom vielfach besseren Klang und Tragekomfort gegenüber dem (für seinen preis sehr guten) Hd681 will ich garnicht reden. ;)
 
Ergänzend zu Jensie ist das Mikro einfach "zu gut" damit nehmen die Profis der Szene auf... UND du brauchst dafür noch diverses Zubehör. Du kannst es nicht einfach an deinen Rechner anschließen und losstreamen.
Mindestens benötigst du ein kleines Mischpult mit Phantomspeisung von 24-48V. Zudem brauchts ein Stativ/ Schreibtischhalterung, Popschutz etc. Allein um das Mic zum Laufen zu bekommen sind wir bei ca. 300,-.

Ich würde da einen der Kopfhörer von Jensie empfehlen und ein T-bone SC XXX Usb-Mikrophon mit Ständer und Popschutz - bei Thomann im Set zu bekommen.

Ergänzung: An den COP kann st du ein Mic anschließen, bzw. es gibt ein Headset-Set, wie du auch bei "Wird oft zusammen gekauft" sehen konntest.
 
Die Kombination Is dann bei über 300€ mit dem tbone 😄

Das vorgeschlagene für 30€ von jensie wie ist das denn?..
 
Meinen Vorschlag besitze ich selbst, für den preis sehr ordentliche Kombination. :)
 
Wo hast du das Mikrofon stehen?

Und benutzt du Teamspeak oder nimmst du auf? Wenn ja. Wie ist die Qualität?
Ergänzung ()

Und wenn ich sagen würde... Ein Headset bis 200€.. Was würdet ihr da empfehlen?
 
Ergänzung vom 24.05.2015 11:07 Uhr: Und wenn ich sagen würde... Ein Headset bis 200€.. Was würdet ihr da empfehlen?
Gar keins, da quasi kein Headset ein nur den Hauch einer Chance gegen eine seperate Kombination hat.


Mein Mikro klemmt an meiner Schreibtischleuchte, ca 50 cm von mir weg. Teamspeak nutze ich und die Qualität ist sehr gut.
 
Gibt es eine günstigere Variante des beyerdYnamic die fast so gut ist für so 170€?
 
Nein, der Dt 880 ist in Sachen Auflösung, Tragekomfort, räumlicher Darstellung und Haltbarkeit schon eine sehr gute Lösung. Bestell ihn dir doch einfach! Wenn du ihn erst einmal gehört hast, wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen.

Zumal 215€ für die Nutzungsdauer von 20-30 Jahren quasi NICHTS sind.
 
Ohje.. Dann mache ich mir aber immer Sorgen ob ich mal nen Kabelbruch verursache 😄
 
Okay du hast mich überzeugt ich kaufe mir deine Kombination auch 😄

Danke für den super Rat.

Hab noch ne Frage wegen Asus Angebot und cashback etc...

Wie bekommt man die 2 Spiele? Witcher und batman?

Wie bekommt man das cashback? Für Prozessor, mainboard und Grafikkarte
Ergänzung ()

Achja und brauch ich eine extra soundkarte oder kennst du nen guten Adapter? Das wäre mir lieber...

Hab das pro Gamer Z97 mainboard von Asus.. Das könnte aber auch vorerst reichen für guten Sound oder?
 
FIIO E10k + DT 880 Edition steht bei mir auf dem Tisch! HAMMER! :)
 
Per USB an den Rechner, Kopfhörer an den FiiO und fertig. Keine Treiber installieren, nichts. Einfach anstecken und loslegen.
 
Zurück
Oben