Tastatur & Maus (Gaming) ~ 100€

Panchothetoad

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
62
Servus.. Bin nach dem oben angegebenen auf der Suche. Könnt ihr mir Empfehlungen machen was in dieser Preisklasse passt?

Wäre klasse!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G1n05 ist Rubberdome Schrott. Nach einem halben jahr intensiver Benutzung sind die Switches durch. Eine Tastatur mit mechanischen tasten (wie das MX Board) hält ca. 50 Mio Anschläge. Eine Rubberdome ca. 5-10 Mio.
 
Kommt auf die Spielweise an. Also ich habe selbst eine Razer Blackwidow Ultimate und nutze die Makros überhaupt nicht. Meiner Meinung sind die Makrotasten überflüssig.

Für mich zählt eher der Anschlag, die Verarbeitung und die Haltbarkeit eines Produkts. Vor allem im letzteren sind die MX Board ganz groß.
 
Mag schon sein. Kann leider nur meinen Standpunkt vertreten und ich empfehle Sie. Hatte den Vorgänger schon und diese hat 6 Jahre gehalten. Und wurde nie geschont. Kommt glaube ich auch darauf an was man den mit der Kombi spielt. Denke für knappe 40 Euro ist es vertretbar!
 
Vergleich bitte mal eine neue Tastatur und deine jahrelang ausgenudelte! Der Unterschied ist mit Sicherheit enorm.

Fakt ist, dass eine Rubberdome bei gleichem Nutzungsspektrum ihren Anschlag niemals so lange halten KANN, wie eine mechanische Tastatur. Die Technik gibt es einfach nicht her.
 
Ich kann dir auch nur dringenst ans Herz legen, dir keine Rubebrdome-Tasta zu holen, sondern stattdessen in eine mechanische zu investieren! Ich spreche aus Erfahrung hatte unzählige Rubberdomes, danach 3 mechanische Tastas und bin jetzt bei der dritten (CM Trigger Z) am Ziel angekommen ;) Kann ich nur empfehlen, wobei es natürlich noch viele andere gute Mechas gibt, aber preisleistungstechnisch spielt die schon ganz weit oben mit.
 
Jup, hab das 3.0 Board auch (mit MX Brown) und der Umstieg von Rubber klappte recht gut. Und dank dem tollen Support von Cherry muss man sich keine Sorgen machen, wenn dann doch mal was sein sollte. Für den preis ein Spitzenprodukt, zumal sie ja wie schon erwähnt ne ganze Weile halten sollte.
 
Zurück
Oben