Grafikkarte und Netzteil gesucht für ~350-400 Euro

B

Bennzke

Gast
Hallo!

Ich will mir Anfang Juni eine neue Grafikkarte zulegen. Dazu will ich mir noch ein besseres Netzteil zulegen, da ich im Moment eins mit 400 Watt verbaut habe und bei besseren Grafikkarten oft 600Watt empfohlen werden.
Bisher hatte ich die Amd Radeon HD 7850 1GB und da diese für moderne Spiele wie "The Witcher 3" einfach nicht reicht will ich jetzt upgraden.

Mein jetziges Setup:

AMD FX 6300 6 Core 3,5GHz
AMD Radeon HD 7850 1GB
und eben das 400 Watt Netzteil.

Gesucht: Bessere Grafikkarte und Netzteil (600Watt?)

Netzteil und Grafikkarte sollten zusammen etwa 350 bis maximal 400 Euro kosten.

Vielen Dank schon mal!
 
Welches Netzteil hast du genau? 400W ist nutzlos als Aussage.
Mehr als ~500W wirst du nicht brauchen.
 
Das ist mein Gehäuse: http://www.amazon.de/Aerocool-Strik...sr=8-1&keywords=aerocool+strike+x+one+advance
Aerocool-Strike-X-Advance, ist relativ geräumig glaube ich :D

Das Netzteil: jaa.. also ich weiß dass 400 Watt etwas dürftig sind, das Netzteil wurde mir bei einer Reperatur verbaut und aus Rechnung und der Aufschrift auf dem Netzteil geht der Name nicht ganz klar hervor.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es das hier ist.
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/400W-ARLT-Efficiency-ATX-Netzteil.html

Bin auch eher ein totaler Anfänger was die sonstigen Daten angeht. Hab mich eben ein bisschen umgeschaut und hier und da gehört, dass 400 Watt etwas wenig ist für einige Grafikkarten.

Danke für die Vorschläge
 
netzteil.jpg

wäre halt wichtig zu wissen ob ich das Netzteil behalten und das Geld sparen kann. :)
 
Mit 360W auf der 12V Schiene würde ich es nicht riskieren wollen eine Karte im >200€ Bereich einzubauen. Eine kleine Lastspitze und dein Rechner schaltet sich sofort wieder aus beim zocken - das macht keinen Spaß ;) Außerdem hat dein Netzteil nur einen 6+2pin Stecker für Grafikkarten - d.h. du könntest meist nur etwas verbauen à la GTX 960. Da lohnt sich aber der Sprung von einer 7850 aus nicht!

Du könntest das Netzteil aber sicherlich weiterverkaufen :)

Was du noch machen könntest wäre den Release der 300er Serie abzuwarten (TW3 läuft dir ja nicht weg) und dir dort eine neue gute Karte zu holen ;)
 
Ja, du weißt ja sicher wie das ist, man will halt so bald wie möglich loslegen :D

Alles klar, dann muss ein neues Netzteil her! Hab ja schon Vorschläge bekommen, danke.
Die 300er Serie wird aber bestimmt auch dementsprechend teuer sein, es muss halt alles zu meinem Budget passen.
 
Zurück
Oben