Nvidia Farbeinstellungen werden nicht gespeichert!

eXXelon

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
94
Hallo ich habe ein Problem:
Meine Farbeinstellungen in der Nvidia Systemsteuerung werden nach einem reboot nicht angewendet.

nvidia.PNG

Habe die aktuellsten Treiber vom 18. Mai (2015) drauf.

Bei google habe ich das Problem gefunden, allerdings immer im Zeitraum zwischen 2008-2012..
Bisher gibt es für mich keine Lösung. Die Farbkalibirierung von Windows kommt für mich leider nicht infrage :/

Hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Hast du mal versucht das Control Panel als Administrator zu starten?

Unter C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client findest du die Applikation nvcplui.exe
Diese mal als Administrator starten und die Einstellungen nochmal vornehmen.

Ansonsten würde ich mal mit nem Driver Cleaner (http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html) die Nvidia Treiber komplett löschen und neuinstallieren.

Grüsse
 
Hab das selbe Problem, leider hat als Admin Control Panel zu starten nichts gebracht...
 
wenn man ausschließlich die Nvidia farbeinstellungen nutzen will, dann muss man in der windows farbverwaltung, "windows-bildschirmkalibrierung verwenden" AUSschalten, sonst werden die nvidia farbeinstellungen immer wieder kurz nach dem start übergangen.

außerdem in den video farbeinstellungen "dynamik bereich" auf "voll" stellen.

Dann sollte das passen.
 

Anhänge

  • farbverwaltung.png
    farbverwaltung.png
    59,1 KB · Aufrufe: 1.709
  • videoeinstellungen.png
    videoeinstellungen.png
    53,3 KB · Aufrufe: 1.666
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit meienr GTX680 damals auch, ich weiß leider nicht mehr ob oder wie ich das gelöst habe. Vielleicht finde ich noch den Thread dazu, ich begebe mich mal auf die Suche.
Ergänzung ()

Habe den Thread gefunden, aber auch da gab es keine Lösung. Ich habe dann als Workaround die Farbeinstellungen des Monitors verändert. Falls du keine Lösung findest würde ich das mal versuchen.
 
Zurück
Oben