Caseking down?

C4rb0nFiber

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
230
Hallo zusammen,

kann es sein, das Caseking nicht mehr erreichbar ist?
Ich bekomme, egal bei welcher Caseking Seite, Forbidden, you don't have permission on this server.
Wie ist es bei euch?
Gestern ging noch alles.

VG
 
Bei mir geht die Seite. Mit FF und Chrome probiert.
 
C4rb0nFiber schrieb:
Hallo zusammen, kann es sein, das Caseking nicht mehr erreichbar ist?

Unter Opera habe ich diese Probleme auch, und bekomme diese Fehlermeldung:

2015-05-24_1340.png

Auf anderen Browsern funktioniert Caseking.
Merkwürdig ist halt nur, dass ich unter Opera nur mit Caseking diese Probleme habe.
 
Im Internexplorer und Chrome...Unbenannt.PNG

Edit:* Mit IE geht es auch nicht. Mein Bruder hat das gleiche Problem...
Mobil mit Chrom geht es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits seit Tagen auch bei mir keine Erreichbarkeit von caseking mit Safari und Opera auf OSX und mit Opera auf Windows 7.
In diesem Case, wich ich gerne auf andere Händler aus, die mich nicht aussperrten.
 
Bei mir geht Caseking im Chrome
1.png
 
Guten Tag,

vielen Dank, dass ihr uns derartiges Feedback übermittelt und ich werde dieses umgehend an unsere IT-Abteilung weiterleiten. Unser Shop war und ist allerdings nicht down und anhand der Menge an Einsendungen diesbezüglich (nämlich so gut wie gar keine weiteren), gehen wir von einem möglichen Routing-Problem des/eines Providers aus. Wer Probleme hatte auf unsere Seite zu gelangen, kann ja mal kurz seinen Internet-Provider nennen und ob per Mobil-Gerät oder Desktop-Webseite angesurft worden ist. Danke!

Liebe Grüße,
Mike
 
Beim mir geht es auch seit Tagen nicht, mit obiger "Forbidden"-Meldung (FF 38.0.1, M-Net).
Aus dem Büro (IE 8) funktioniert es.

Vlt. hat MS etwas an den https-Protokollen gefixt, da gab es wohl Lücken, daß immer die schwächste Verschlüsselung angeboten wurde.
 
Bei mir (und laut Stats bei vielen Kunden auch) funktioniert es mit FF 38.0.1 wunderbar, deshalb vermute ich hier kein generelles Browser-Problem. Welche Provider werden denn jeweils an diesen Orten genutzt?

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Wer Probleme hatte auf unsere Seite zu gelangen, kann ja mal kurz seinen Internet-Provider nennen und ob per Mobil-Gerät oder Desktop-Webseite angesurft worden ist. Danke!

Liebe Grüße,
Mike

Es handelt sich um: Vodafone, Desktop-LAN-Verbindung, VDSL-50000

Die Probleme habe ich unter Opera, einzig und alleine, nur mit Caseking.

Somit denke ich nicht, dass es an dem Provider liegt, und auch nicht an meiner Hard/Software.

Bin aber trotzdem für jeden Vorschlag offen.

Nur den Browser werde ich deshalb nicht wechseln.
 
Inzwischen versuchte ich von drei Standorten auf caseking zuzugreifen.
Zwei Standorte sind über die Telekom angebunden, einer über Vodafone.
Interessant ist, dass ich auch über mein altes Android-Gerät nicht zugreifen kann, über ein neueres iPhone 5 funktioniert mobile.caseking.de

Safari unter OSX meldet: Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server caseking.de aufbauen kann

Android: Die Webseite unter caseking.de ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden

Die Meldung von Opera ist hier bereits von carbonfiber erwähnt

Eventuell ein Problem mit implementierten Sicherheitsprotokollen?!
 
Vom Smartphone per o2 gehts derzeit, ich muß es nochmal daheim probieren. Nicht dass vlt. der Router gehackt ist.
 
Danke weiterhin für das Feedback, wenn noch jemand hier seine jeweiligen konkreten Fehlermeldungen posten könnte (einfach copy&paste), wären wir sehr dankbar.

Update:

Noch wichtiger wäre folgendes

- Auf den Windows Start-Button klicken -> Ausführen "command" [enter] (wenn Ausführen nicht vorhanden ist, dann einfach nach cmd.exe suchen und starten)

- In der DOS-Box folgendes eingeben "ping caseking.de" [enter]

Dort kommt dann so etwas raus wie "Antwort von 212.53.175.140: Bytes=32 Zeit= 50ms TTL=53"

Die dort genannte Zahlenfolge ist die IP, die unser Shop bei euch vom Provider zugewiesen bekommen hat und die würden wir gern wissen, damit wir rausfinden können, ob es sich um ein Problem des DNS routings handelt.

Danke!

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Caseking auch nicht. Provider ist M-Net. Browser geht weder Chrome, Explorer und Opera


Ping wird ausgeführt für caseking.de [212.53.175.140] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.53.175.140: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=59
Antwort von 212.53.175.140: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=59
Antwort von 212.53.175.140: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=59
Antwort von 212.53.175.140: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=59

Ping-Statistik für 212.53.175.140:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 29ms, Maximum = 30ms, Mittelwert = 29ms
 
Bei mir geht´s noch nicht. Die Route von M-Net sieht so aus:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
3 14 ms 13 ms 13 ms 192.0.0.1
4 21 ms 21 ms 21 ms ae2.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.209]
5 21 ms 21 ms 21 ms decix.fra2.tng.de [80.81.192.83]
6 31 ms 30 ms 30 ms ve-2303.core4.w379.hh.artfiles.de [80.252.103.49]
7 30 ms 30 ms 37 ms 212.53.200.134
8 30 ms 29 ms 29 ms 212.53.175.140

Als Antort kommt dies:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>403 Forbidden</title>
</head><body>
<h1>Forbidden</h1>
<p>You don't have permission to access /shop/catalog/
on this server.</p>
<hr>
<address>Apache Server at www.caseking.de Port 443</address>
</body></html>
Ergänzung ()

Wenn ich mich vom Smartphone über meinen Router verbinden will, geht es nicht. Nehme ich O2, geht es. Womöglich habt ihr einen Loadbalancer mit IP-Pinning, der immer wieder auf einen defekten Webserver routet und andere immer auf funktionierende?
 
Bin auch bei M-Net. Geht ebenfalls noch nicht.
Route:

1 fritz.box [192.168.178.1]
2 192.0.0.1
3 ae2.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.209]
4 decix.fra2.tng.de [80.81.192.83]
5 ve-2303.core4.w379.hh.artfiles.de [80.252.103.49]
6 212.53.200.134
7 212.53.175.140

*Edit: Seit heute geht die Seite wieder. Hat irgendwie ein anderes Layout O,o
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei kabel deutschland, hier geht's auch nicht seit tagen.

ping gibt folgende IP aus: 212.53.175.140
 
Bei mir geht es. Sie haben eine neue Seite gehosted. Vermutlich lag es daran. Ganz nett gemacht.
 
Zurück
Oben