AMD Athlon 64 3200+ unterstützt DDR 2 Ram ?

danke für die schnelle Antwort.

ja habe ich schon gesehen nur steht auf vielen anderen Seiten das die CPU nur DDR 1 Ram unterstützt und ich war mir unsicher ob ich dann DDR2 Ram mit der CPU überhaupt nutzen kann
 
Der Prozessor unterstützt auf jeden Fall DDR2-RAM. Besonders viel Spaß wirst du mit ihm aber wahrscheinlich nicht haben, weil das Teil selbst für einen Dual-Core langsam ist. Ich habe auch so einen (Siehe #3) und dann auch auf max. 2,9 Ghz übertaktet, geholfen hat das aber auch nicht viel.

Edit: sehe gerade, dass ich einen 3800+ habe, der sogar noch schneller als deiner ist xD
 
Nur in der 939 Ausführung für DDR1.
AM2 unterstützt DDR2.
 
dein Mainboard unterstützt nur die Orlean Athlon 64 3200+, also mit folgender Teilenummer (auf die CPU aufgedruckt) ADA3200IAA4CN und ADA3200IAA4CW
 
ist doch kein dual core oder hat doch kein x2 im model oder täusch ich mich ?
 
Ist ein Single Core. Das Board ist ein AM2, daher auch wie bei Ebay angegeben DDR2 Ram.
 
Man nehme sich die Daten die MSI in der bereits genannten und verlinkten CPU-Supportliste nennt und guckt bei AMD in http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUResult.aspx und klickt sich die bei MSI in der CPU-Supportliste genannten Daten weitestgehend zusammen, landet man letztendlich bei dieser CPU http://products.amd.com/de-de/Deskt...&f8=62+W&f9=2000&f10=False&f11=False&f12=True

Das bei eBay genannte Board hat einen Sockel AM2 und unterstützt DDR2-RAM. Die CPU, siehe vorheriger Absatz, ist auch AM2.

Sollte also alles zusammen passen.
 
danke. Bei der Beschreibung steht aber leider trotzdem nicht welcher Ram unterstützt wird
 
Wenn du die Nummer eingibst weißt du welches Modell du hast.
Und AM2 unterstützt DDR2.
754 und 939 nicht.

Ist aber unwichtig weil die ja auch nicht in den Sockel passen.
 
Wo bei welcher Beschreibung fehlt dir die Info welcher RAM unterstützt wird?

Bei AMD, bei eBay, bei MSI, oder wo?
 
Main Memory

- Supports Dual DDR II 533/667/800
- 4 DDRII DIMMs (240pin / 1.8V)
- Supports a maximum memory size up to 8GB.

Steht direkt unter der genannten CPU.
 
Die Verwirrung bei TE kommt halt, weil es den Athlon 64 3200+ für drei verschiedene Sockel gibt. Wenn man also nach der CPU googelt, kann man schonmal zum falschen Modell geführt werden, da nur eins von drei Modellen DDR2 nutzt. ;)

Wenn aber eine CPU mit Board als Bundle verkauft wird und das Board als AM2 (und somit DDR2-Speicher) ausgewiesen ist, dann sollte auch klar sein, welche CPU hier genutzt wird. Und das ist bestimmt nicht S.754 oder S.939...
 
754 oder 939 wäre auch bissl alt. habe die cpu und 754er board ende 2003 oder so mal gekauft
 
@matze9797
Dir ist klar, dass du dir eine knapp 10 Jahre alte CPU gekauft hast? Dementsprechend ist auch die Performance und normalerweise kauft man sich solch einen Prozessor nur für Nostalgiesysteme oder ähnliches :)

LG
 
Zurück
Oben