Blu-Ray Player mit Router verbinden

C0ldfl4me

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Hallo zusammen,

da mit hier jetzt doch schon einige male erfolgreich geholfen wurde, versuch ichs mal wieder.

Kurze vorabgeschichte:

Unser alter router hatte ziemliche macken bezüglich internetstabilität, haben uns dann eine fritzbox geholt un jetzt läuft alles.

den alten speedport habe ich mir geschnappt, der dient jetzt mit ner externen festplatte als "cloud" fürs haus.

jetzt meine aktuelle frage:

kann ich meinen blu ray player per lan an den router anschließen, ne disc reinschmeißen und dann von einem gerät welches im netzwerk ist wiedergeben?

oder muss ich das alles auf die externe ziehen?

Bilder/videos von der externen kann ich ohne probleme abspielen, nur werden mir die filme der disc nicht angezeigt.

das ganze sieht so aus

Unbenannt.PNG

Der eine mediaserver ist von der fritzbox.

ist meine idee überhaupt realisierbar?

Danke schonmal und ein schönes verlängertes wochenende :)
 
Nein, das geht nicht. Alle kommerziellen BDs sind kopiergeschützt. Die kannst Du nicht außerhalb des BD Players abspielen und auch nicht freigeben.
 
Kann der BluRay Player überhaupt Streaming? Also die Wiedergabe von Kopiergeschützten BluRays im Netzwerk? Da müsste der Kopierschutz blocken da.

Wenn der Player ins Internet kommt bzw. dein Netzwerk sieht (z.B. MediaPlayer der Fritz!Box etc) dann ist da alles korrekt und er kann nur nicht Streamen.
 
Keine Ahnung ob er das kann...

Was sind das denn für dämliche Regelungen...

Also ist da nichts zu machen?

Doofe Frage aber: Kann man die Inhalte einer Blu Ray doch sicher auf die Festplatte ziehen, dann müsste man das ganze ja abspielen können oder?

ist das ganze legal? sind ja alles von mir gekaufte.
 
legal geht es nicht! Nur wayne ? Wenns deine Orginale sind, wo kein Kläger da kein Richter! Darfst sie halt nicht ins Internet stellen ;p
 
du darfst die BR nicht auf die Platte ziehen! Gehen tut das ganz easy! Begreifst du das nicht ?

Wir haben hier in Deutschland sogar das Recht der Privatkopie! Nur hat die ContentMAFIA das geschickt durch den Kopierschutz Paragraphen ausgehebelt! Die Abgaben dafür löhnst du aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur,

das was er vorhat, das geht nicht. Egal, auf welchem Wege...

Ein BD Player streamt keine BDs ins Netz.
 
aber das auf die Platte ziehen und von da streamen ... und es gibt auch BR Player die sehr wohl streamen können! ( Aber ja die müssen das dann hardwareseitig können und sind so in Deutschland nicht erhältlich ;p Aber Firmware sei dank ;p ) Aber da bewegen wir uns wieder im dunkelgrauen Bereich!
 
C0ldfl4me schrieb:
sind ja alles von mir gekaufte.
Das ist das Problem, wenn du BDs einfach läds oder kopierst, dann hast du die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, wenn du BRDs einfach läds oder kopierst, dann hast du die Probleme nicht.

Wenn du dich mit deiner gekauften Ware nicht gängeln lässt hast du die Probleme auch nicht! Ist nur ein Problem des typisch deutschen vorrauseilender Gehorsams!
 
Luxuspur schrieb:
Wenn du dich mit deiner gekauften Ware nicht gängeln lässt hast du die Probleme auch nicht!
Wer kauft macht sich mitschuldig. Warum sollten die Hersteller was ändern, solange die Leute weiterhin kaufen?
 
Ja, ist klar. Der BD Kopierschutz ist eine deutsche Erfindung. Die deutschen sind ja bekannt für ihre tragende Rolle in Sachen Unterhaltungselektronik und Filmproduktionen und Vermarktungsketten.
 
BlubbsDE schrieb:
Der BD Kopierschutz ist eine deutsche Erfindung.
Hat er nicht gesagt! Problem ist einfach, dass die Leute das mit sich machen lassen.
 
Kann man sehen wie man will.

Man kann auch sagen, die Leute sind weit davon entfernt, mit freien Medien umgehen zu können.

Und ja, er sprach von den deutschen. Ich sagte auch nicht, es sei eine deutsche Erfindung.
 
Scheint ja einiges an diskussionsstoff da zu sein :D

also, direkt streamen geht nicht, google sagt mir auf festplatte ziehen ist einfach machbar.

da der router nicht einmal ans internet angeschlossen ist, sondern einfach nur als speichermedium dienen soll, sollte es eig. keine probleme geben von wegen richter kläger.
 
Zurück
Oben