Unruhige Bodentexturen in Warthunder - AA & AF?

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Tach Ihr Lieben, :)

habe mir kürzlich ein neues System angeschafft, mit welchem ich grundsätzlich zufrieden bin.
Lediglich in 'WarThunder' zeigt sich während dem Spiel ein sehr unruhiges Bild. Auf meiner Suche bin ich auf einen angeblichen Bug gestoßen, welcher die AA und AF Darstellung negativ beeinflusst:

https://www.youtube.com/watch?v=NEGDgZgE3FM

Das Spiel läuft ansonsten flüssig unter max. Einstellungen - kein Framedrop unter 40 FPS bei 6xAA, FXAA und 16xAF.

Meine Specs:
MSI GS70 2QE Stealth Pro Red Edition (MS-1773)
Windows 8.1 64 Bit
Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz
16 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 970M
2x Toshiba 256 GB SSD im RAID-Verbund
1x Hitachi 1000 GB HDD

Könnt Ihr mir verraten ob es zu diesem Thema bereits Abhilfe gibt? Ist dies ein Problem am aktuellen Treiber oder sollten wir auf einen Patch von Seiten 'Gaijin Entertainment' hoffen?

Danke vorab!

MfG
Dimi3
 
Es könnte MIPMAP-FLACKERN SEIN um das zu mildern solltest du 2 Sachen tun.
1. Nvidia ControlPanel 3D-Einstellungen (Global) AF 16x (Dadurch springt unten der Regler wichtigerweise selbst auf CLAMP
2. Texturfilterung auf (HOHE QUALITÄT)
speichern


Des weitern gibt es auch Temporal-Aliasing bei Bewegungen:
Temporal Aliasing welches man mit SuperSampling-AA oder Downsampling wegbekommt, Nvidia TXAA hilft auch etwas.
Eine Kombination aus MSAA und FXAA kann es auch zum teil mildern.

http://www.geforce.com/whats-new/gu...#grand-theft-auto-v-nvidia-txaa-anti-aliasing
 
@Flare hatte ich alles schon in Mache und komme dennoch auf keinen grünen Zweig :(.

Eben habe ich die Anwenugseinsteelungen sogar erweitert und flog eine Runde mit 8x AA + 8x (Supersample) - Clamp und Texturfiltern auf hoher Qualität - MFAA ebenfalls aktiv. Frames im Flug sind konstant auf 60 FPS, was der aktiven VSync zu zuzuschreiben ist.
Das Bild wird keineswegs besser, eher wirken die Texturen matter, zumal das Spiel mit Fahrzeugen des Heeres um 30 FPS kaum spielbar wird.
Oft wird das Gesamtbild während der Panzerfahrt aber durch Gräser und Bäume gerettet, welche keine direkt Sicht auf den Boden zulassen ;). Jedoch wirkt dies 'runder' ohne meine voreinst beschriebenen Erweiterungen.


Edit: Ich habe nun festestellt, dass die im Spiel intergrierte Option auf PostFX-Einstellungen merklich Abhilfe schafft. Schiebt man den Regler für Schärfe (nach Wunsch für alle Ansichten) nach links, wird das Bild deutlich weicher. Deutlich weicher werden die Texturen zwar auch auf dem Panzer, welche ich eigentlich in Ordnung fand, doch sowohl Gras als auch Boden wirken nun idyllisch weich und mit deutlich reduziertem Flimmern bzw. Treppchen-Effekt. *daumen hoch* :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben