Suche Fernseher ca. 1200€

Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Hallo ComputerBase Community,

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf Suche nach dem passendem Tv-Gerät. Da ich mich mit Fernsehern nicht auskenne und auch nicht nur auf die Kaufempfehlung des örtlichen Elektronikmarktes setzen will, wollte ich mich bei den Profis erkundigen.

Hier ein paar Anliegen an das Gerät die die Suche einschränken sollten:

Budget: ca. 1200€
Größe: ca 49 zoll
Besonderheit:
- UHD/4k (ich glaube es gibt sogar ein Unterschied in Form der Auflösung?)
Anmerkung:
- Das Gerät soll für Computerspiele gut geignet sein und diese auch in 4k darstellen können.
- Die Bildqualität ist mir am wichtigsten.
- Er soll 3D darstellen können und das in guter Qualität und ohne Ghosting

Vor ca. einem halben Jahr wurde mir dieser Fernseher in einem Elketrogeschäft empfohlen:
http://www.amazon.de/dp/B00OJ0LK3I/?tag=hf-bench1-21&ascsubtag=imgpe&linkCode=ur2
Könnt ihr dazu etwas sagen?

Danke für alle Antworten.
 
3840 x 2160 Pixel (Ultra HD), Bildwiederholrate: 1000 Hz UCI

Das ist die UHD Auflösung bei effektiven 200 Hz, laut Datenblatt. Ob die Hardware das wirklich packt, dazu kann ich nichts sagen.
4k Auflösung wäre 4096 x 2304 Pixel. Trifft bei diesem Fernseher also nicht zu.

An deiner Stelle würde ich mich im LG Forum dazu einlesen und auf die Berichte der bisherigen Käufer verlassen, denn zu Ghosting Effekten werden dir wohl nur diese User was sagen können.


Auf mich macht das Gerät einen guten Eindruck, bis auf die Bildwiederholfrequenz, da bin ich bei der Hardware etwas skeptisch.
 
Alle 4K TV's werden mit der 3840 x 2160 Auflösung vermarket, es gibt keinen mit 4096 x 2304 Pixel



Wenn es ein 4K TV sein sollte der nahezu das bestes Gesamtpaket (Bildqualität, SmartTV, Geschwindigkeit) liefert, würde ich den
Samsung UE48HU7500 (2014) ab 1200€ oder den Nachfolger Samsung UE48JU7000 (2015) ab 1500€empfehlen, letzterer ist gerade auf den Markt gekommen, sollte aber in den nächsten Wochen im Preis schnell purzeln und ist sehr gut zum Spielen geeignet (Input-lag bei 21ms, bei dem LG über 50)


Generell würde ich persönlich jeden 4K TV meiden der nicht mindestens einen Quad-Core Prozessor verbaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mesohorny okay danke für deine information.

onetwoxx schrieb:
Alle 4K TV's werden mit der 3840 x 2160 Auflösung vermarket, es gibt keinen mit 4096 x 2304 Pixel



Wenn es ein 4K TV sein sollte der nahezu das bestes Gesamtpaket (Bildqualität, SmartTV, Geschwindigkeit) liefert, würde ich den
Samsung UE48HU7500 (2014) ab 1200€ oder den Nachfolger Samsung UE48JU7000 (2015) ab 1500€empfehlen, letzterer ist gerade auf den Markt gekommen, sollte aber in den nächsten Wochen im Preis schnell purzeln und ist sehr gut zum Spielen geeignet (Input-lag bei 21ms, bei dem LG über 50)


Generell würde ich persönlich jeden 4K TV meiden der nicht mindestens einen Quad-Core Prozessor verbaut hat

@ onetwoxx danke für deine schnelle Antwort. Hab mir Tests zu den besagten Samsung Tvs durchgelesen die sehr üerzeugend waren. Gerade da der TV gut für gaming geignet sein soll. Jetzt ist die FRage ob sich die 300€ für das neuere Modell Samsung UE48JU7000 lohnen. Hab gelsen dass ein Unterschied im "Edge-lit" besteht. Hier mal das Zitat:
"I would go for the HU7500 as its full led instead of edge lit"
Da ich ehrlich gesagt nicht weiß was das genau bedeutet wollte ich mich bei euch erkundigen was ihr dazu sagen könnt.
 
Zurück
Oben