Während dem Spielen auf Desktop geworfen

Katzenjoghurt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.886
Hallo Forum! :)

Zunächst: Kein schlimmes Problem aber doch leicht nervig.

Hatte jemand das gleiche Problem und die Lösung gefunden?

Während dem Spielen (unabhängig davon welches Spiel) kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich auf den
Desktop geworfen werde. Das Spiel läuft weiter, muss aber natürlich kurz klicken.
Besonders doof, wenn man grad vor der Glotze sitzt und mit Gamepad daddelt.

Das Verhalten ist lustigerweise immer dasselbe:
Ich lande auf dem Desktop, gehe zurück ins Spiel und nach knapp 'ner Minute lande ich wieder auf dem Desktop.
Nochmal zurück... und dann hab ich wieder (stundenlang) Ruhe.

Irgendein Programm im Hintergrund provoziert das wohl... aber keine Ahnung welches.
Vielleicht hatte hier aber wie gesagt schon einer dasselbe Problem und den Übeltäter ausgemacht. :)
 
BTD ist ein bekanntes Problem auf manchen Spielen, aber schreibe doch mal dazu um welches Spiel es sich bei dir handelt.
Hardware usw, das übliche eben, aus den Fingern kann sich hier niemand etwa saugen ohne Hinetrgrundinfos ;)
 
Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt. (Hatte dasselbe auf meinem alten Rechner)
Anyway... is'n Xeon E3 auf 'nem Z97 mit 16GB RAM und 'ner GTX 970.

Auch das Spiel ist völlig egal... Ori, Skyrim, Dragon Age II, A.Creed Unity... ich hab das überall.

Das muss irgendein dummes Programm sein, das das verursacht.
Irgendwelchen bekannten Übeltäter?


edit: Okay... der Adobe Application Updater macht sowas wohl.
Ich deaktivier den mal und teste das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch mal entweder auf eine parallel laufende Anwendung oder irgendein Windows-Prozess. Müsste man doch eigentlich über die Ereignisanzeige verifizieren können. Dort kann man meines wissens nach, erkennen welcher Prozess/Programm, wann etwas durchgeführt hat. Über den Zeitindex könnte man das zurückverfolgen.
 
Zurück
Oben