Browser lädt keine Internet Websites trotz bestehender Internet Verbindung

Suchtlappen24

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
8
Hallo ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Internet. Seit einigen Tagen habe ich nämlich das Problem das ich nicht mehr ins Internet komm trotz bestehender Lan- Verbindung. Das sieht dann so aus in Chrome bekomme ich eine Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden". In Firefox kommt gar keine Fehlermeldung trotzdem kann keine Internetseite geladen werden.
In anderen Online Programmen ist es genauso in Steam z.B. werde ich nicht angemeldet. Das ganze fing an nachdem ich einen Malware Scan mit Malwarebytes gemacht hab dabei wurden zwei Dateien entdeckt einmal abengine.dll und abengine64.dll nach dem Scan habe ich zum vollständigen entfernen der Dateien den Computer neugestartet.
Als er neugestartet war traten diese Probleme auf. Um zu überprüfen ob ich auch wirklich eine Internetverbindung habe ich mit der Eingabeaufforderung die Google Server und zwar so:" ping 8.8.8.8" ich habe 4 Pakete gesendet und 4 zurückbekommen demnach funktioniert die Internet Verbindung das komische ist nur wenn ich versuche mit "ping www.google.de" anzupingen findet er die Adresse nicht. Außerdem habe ich den Computer einmal mit Bankix neugestartet um zu überprüfen ob die Hardware beschädigt ist. Aber dort funktioniert alles ich kann sogar in Internet gehen. Und das habe ich fast vergessen mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder funktioniert Dein DNS-Relay nicht oder Du hast einen falschen DNS-Relay eingetragen. Einstellungen prüfen und ggf. korrigieren. Ergebnis posten.
 
Eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht. Das bringt nichts. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung das die abengine.dll beschädigt ist oder nicht benötigt wird, Internet geht aber trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Was vielleicht auch noch wichtig ist. An den Router sind noch andere Computer angeschlossen bei denen das Internet Problemlos funktioniert.
 
Für letztgenanntes Problem kannst Du auch mal eine Shell öffnen und 'sfc /scannow' ausführen. Ggf. kann es aber dann vorkommen, daß Du einiges an updates noch einmal neu installieren mußt.
 
Wenn die Meldung kommt, ist dein System immer noch befallen.

Installiere neu.
 
Scan den PC mal mit AdwCleaner und schau was der so ausspuckt. Ansonsten DNS Einstellungen prüfen, evtl auch etc/hosts, vielleicht hat die Malware da was verändert.
 
Was ich gerade auch gesehen habe das Die Fehlermeldung die ich gepostet habe falsch war die richtige lautet: "Website ist nicht verfügbar" mit der Fehlermeldung "DNS_PROBE_FINISHED_NO_ INTERNET"
 
Ändert nichts. Mach was.

edit: Poste das Ergebnis.
 
So Smallwall ich habe deine Methode ausprobiert hier ist das Ergebnis:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert google.de
Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden.

C:\Windows\system32>ping 193.99.144.80

Ping wird ausgeführt für mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=247

Ping-Statistik für s.:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 27ms

C:\Windows\system32>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.

C:\Windows\system32>ping www.heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "www.heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Nam
en, und versuchen Sie es erneut.

C:\Windows\system32>
 
So. Und jetzt bitte auch noch einmal ipconfig /all.
 
Ok jetzt ipconfig/all

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : LeonPC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_09011603_00_009

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_09011603_00_009
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 60-A4-4C-52-5C-D6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : ::71:b92c:82cb:a4d9:4007(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : ::71:7cee:d67e:7e98:5c83(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b92c:82cb:a4d9:4007%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Mai 2015 15:22:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Juni 2015 15:22:19
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 257991756
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-5B-1E-E7-60-A4-4C-52-5C-D6

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
192.168.2.1
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Hamachi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-19-3E-00-EC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::193e:ec(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::78a6:fc54:5b0:f17f%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 25.62.0.236(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Mai 2015 15:22:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 23. Mai 2016 15:24:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 2620:9b::1900:1
25.0.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 25.0.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 427456821
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-5B-1E-E7-60-A4-4C-52-5C-D6

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Windows\system32>
Ergänzung ()

Und habt ihr schon was herausgefunden? Wenn ich noch was posten soll sagt es mir.
 
Hamachi deinstallieren. Und nie wieder benutzen.
Wenn es dann immer noch nicht läuft (auch nach neustart nicht) Screenshots vom Netzewerk und Freigabecenter und den Erweiterten Freigabeeinstellungen und Adaptereinstellungen machen und zeigen.

Oder am besten Systemherstellungspunkt vor der Hamachi installation herstellen.

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 25.62.0.236(Bevorzugt)

Ich denke dein PC will über Hamachi ins Internet. Das kann böse enden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem seit freitag das bei mir auch keine webseiten mehr gehen bin beim unitymedia außer google und computerbase geht sonnst nichts mehr habe kein hamachi oder sonnst was geändert auch keine windows daten entfernt
den router habe ich schon neugestartet und zwar mehrmals das ist zum kotzen echt,auch beim anderen pc mit win 10 geht das internet auch nicht also liegts nicht am pc
nachtrag jetzt geht wieder alles habe den router mal ressetet und jetzt geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da machst Du am besten Deinen eigenen Thread. Das scheint ja ein anderes Problem zu sein, denn einige Seiten kannst Du ja aufrufen.
 
Auch für Dich gilt das Gleiche: DNS-Server/Relay herausfinden (bzw. prüfen, ob richtig eingestellt), anpingen, ggf. Dienst neu starten wenn z.B. Google oder Heise noch per IP pingbar sind. Bloß nicht den Browsercache löschen oder überschreiben (bzw. den dnscache), denn dann wirst Du auch computerbase nur noch über IP erreichen können.

Für den TE: Hamachi deinstallieren, IPv6 deaktivieren (wenn es nicht dringend gebraucht wird, und das wird es allem Anschein nach nicht), Einstellungen der Verbindung noch einmal kontrollieren, ping und traceroute wiederholen, Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twostone ich habe Hamachi zwar schon sehr lange und ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat aber ich habs jetzt mal deinstalliert.
Was muss ich genau machen um IPv6 zu deaktivieren
 
Eigenschaften der Verbindung öffnen, Häkchen bei IPv6 rausnehmen, abspeichern, fertig.

$(whoami) != Windows. Erwarte bitte keine bebilderte Anleitung. Eigentlich sollte IPv6 kein Problem darstellen.

Du kannst auch mal die Einträge in Deiner hosts-Datei kontrollieren, auch dies ist ganz gerne mal eine Anlaufstelle, die allerdings meistens dazu dient, Anfragen umzuleiten.

Alternativ kannst Du auch mal feste IP-Adressen (oder zumindest einen festen DNS-Server) vorgeben und noch einmal schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben