• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Nvidia arbeitet an FPS-Problemen von Kepler-GPUs

Buttermilch schrieb:
du darfst nur halt nicht vergessen lieber Drummermatze, dass alleine dein CPU Board RAM mehr kosten als eine Konsole, da musst du ganz schön viele Spiele kaufen um da gegen an zu sparen ;) zum surfen und office tät es auch ein Celeron mit H81 :) meinste nicht. aber man kann auch seinen Masterrace PC als notwendig und Preis/Leistungssieger sehen , oder so in der Art.

Da reichen schon 15 Spiele im Jahr um die 200€ pro Jahr zu erreichen.
Wenn ich nur einen Key kaufe, spar ich nochmal das doppelte.
CPU und Mainboard sind vernachlässigbar. Schau doch, ein i5-2500k aus 2011 reicht heute immer noch Dicke.
Wenn die ganzen Konsoleros mal eine ehrliche und korrekte Rechnung aufsetzen würde, würden sie merken, dass der PC auf lange Sicht günstiger kommt.
Die PS4 macht ja jetzt schon schlapp. Die XBox genauso. Solange wie die LastGen werden die sicher nicht mehr halten.
Die Zyklen werden da auch immer kürzer.
 
Wenn ich Bloodborne und DA:I durch habe, dann schaue ich mal, was sich bei Kepler getan hat.

Bleibt locker Leute. Es geht hier um EIN Spiel, das gerade ne Woche am Markt ist.
 
Drummermatze das ist das gleiche Argument das man nur ganz viel Strom verbrauchen Miss denn mit steigender Menge gibt es ja Rabatt n spart dann ganz viel wenn man 15000kwh anstatt 3500 verbraucht.
Glaubst du wirklich das es jetzt und in Zukunft keinengameshr auf der Konsole geben wird da diese am limit sind? Dann reicht ja der PC von 2009 und eine GTX 570.
Rechne nochmal genau nach welche kosten eine Konsole mit 30 spielen in 5 Jahren kostet und ein masterrace PC.

Konsole kostet 350€ incl Eingabegerät. Dazu kommt noch nen monitor oder TV wenn nicht vorhanden. Ggf nen 2. controller für 50€ macht zusammen 400€

PC:
Gehäuse, Netzteil, Lüfter (130€)
Board, RAM, Grafikkarte (500€)
CPU, CPU Lüfter, (280€)
Festplatte, SSD, bluray Laufwerk (180€)
Dazu kommt dann auch noch Maus, Tastatur Gamepad, (140€)
dazu Kopfhörer, Betriebssystem, etc. (100€) plus Monitor oder TV

Selbst wenn ein game zum release oder hinterher Platinum vs steam sale insgesamt 30€ günstiger ist. Ein PC kostet min das 2,5 bis 3 fache um auf dem Konsolen Niveau optisch zu sein.
Aber hey ein gutes hat es ja. Da die Konsolen auch in Zukunft die Grenzen was Grafik, konsolentypisches gameplay und Eingabe Methoden vorgeben brauchen wir doch alle nicht mehr aufrüsten und sparen dann noch viel mehr. Besonders wenn ich mir diese hervorragenden Portierungen anschaue.
Welche herausragenden PC only Titel kommen nochmal dieses Jahr wo wir alle eine Titan brauchen?
Also witcher war es nicht. Denn es hat nur diese Dinge wie hairworks und 64x tesellation die es künstlich aubremsen, trotzdem ist es im Vergleich zu den gezeigten Fotos ein downgrade, Steuerung ist optimiert für controller statt Maus Tastatur.

Gta 5? 2 Jahre altes Spiel. Und sonst noch was mordor? Pcars? Son of Rome? Wo sind die Titel die dieses alle 2 Jahre aufrüsten Titel für die PC Verehrer?
Wenn ich heute nochmal die Wahl hatte wurde ich mir ne PS 4 oder ps5 zum release kaufen und dann für 5 Jahre mich um nix mehr kümmern. Statt dessen muss man immer sich mit Treibern. Settings. Windows und co rimaegern. Dazu Hardware upgaden weil es ja sonst nicht auf Ultra geht....
 
Ach wirklich. Ich hab jetzt in den letzten 5 Jahren knapp 600 € ausgegeben. Nur für die hardware, zieht man die Verkaufspreis der alten Sachen ab eher 400 €. Für spiele mindestens 300 €.

Bei einer Konsole hätte ich zwar bei den Anschaffungskosten sparen können. Hätte aber wohl mindestens 100 € mehr bei den Spielen ausgegeben. Hinzu kommt. Einen PC braucht man sowieso. Da sind also schon mindestkosten von 200 € drin. Und da ist Och nicht drin, das man sich zur Zeit Hrdware gebraucht für nen Appell und ein Ei laufen kann. Ich stelle dir für 500 € einen PC zusammen, der die Konsolen weit übertrifft was die Qualität angeht.

50 € 22 Zöller, 200 R9 290, 50 8 GB Ram, 130 i5 2500 inkl. Board und 70 für platte, Gehäuse und Netzteil
 
Also ich TW 3 jetzt auf meinem Notebook installiert, 570M und irgend ein i7 aber der macht eh nix. Dachte für Niedrig wird es schon reichen aber siehe da, 1080p auf Mittel schafft er.
Hätt ich nicht gedacht.
 
Buttermilch schrieb:
Wenn ich heute nochmal die Wahl hatte wurde ich mir ne PS 4 oder ps5 zum release kaufen und dann für 5 Jahre mich um nix mehr kümmern

Zwingt dich ja keiner, wenn du mehr Spaß hast mit einer Konsole dann kauf dir demnächst halt eine. MMn. ist PC Gaming auch nichts für Leute die nur Spielen wollen, ohne Mods, ohne unterschiedliche Eingabegeräte (Rennspiele z.B. Lenkrad, für Battlefield z.B. Joistick für den Jet und sonst Maus und Tastatur.) ohne Multitasking, neben dem zocken kurz Chatten oder Surfen, ohne MMO's.
Wenn also jemand mit einer Konsole mehr Spaß hat weil er all das was ein PC nun mal bietet nicht braucht, dann nur zu.

Ach ja, kommender (PC only) Titel der mich zum aufrüsten Zwingt ist Star Citizen
 
Ja mich auch aber das kommt ja erst 2017 ist also noch genug Zeit für die Titan ultra in 14nm, Sockel 2011-4 mit 12 kern CPU und neuer SSD.wird nur Zeit das RSI dann Server Kapazitäten von Google kauft. Ich bin gespannt ob der gute Chris Roberts auch so liefert wie David Braben. Elite release Weihnachten 2014 und ohne content. ist recht leer im Moment und es soll ja noch viel kommen....
Aber ich will ja keine Träume zerstören.
Kennt man aber von CR genau so oder von Destiny. Der neue trend storryline mit DLC.

PS guckste ma in meine Signatur. ich hab nen R3volution cockpit mit Warthog hotas, 3x1080, und natürlich auch ein T500RS Lenkrad mit shifter, das könnte ich auch alles an eine Konsole ps3 xone anschließen. Genau wie das fanatec clubsports set. Was ich mir leider nicht leisten möchte.

PPS ich nutze dafür nen tablet. Also für chat browser und den Rest wie TS, Skype über meinen 2. PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammen geführt)
2016 kommt Star Citizen. :)
Nun, wenn das so ist, ich mache das alles lieber an einem PC, an dem ich auch zocke. :)
Die Produktion von Star Citizen kann man sehr gut nachverfolgen, jeden Tag bekommt man was neues von denen zu hören, und nichts hört sich nach "leer" an. Aber ich lasse mich da auch noch überraschen wie "fertig" ich es letztlich als fertiges Produkt bekomme, möchte es ja nicht komplett Overhypen, das schlägt nur wieder auf den Magen wenn ein doch recht geiles Spiel nur einige Sachen nicht so hat wie ich es mir vorgestellt habe und es auch gern haben wollte.
 
Ja daher sage ich dir ja das es 2017 kommt.
Denn so lange wie ich das Projekt schon unterstütze weiß ich eins: Termine hielt CR bisher nie ein. das geht seit Anfang 2013 so...

2015 ist halb rum.
Wir pimmeln noch mit AC 1.03 rum.
Wo ist Multicrew AC 2.0?
Wo ist das FPS Modul?

Kommt das zur Gamescom oder dem CIG Event?
Oder gibt es da wieder nur ein Video und einen sneak preview so wir die letzten 2 male es erleben durften? ( war sowohl im Alten WArtesaal als auch im E-Werk in Köln)

wo ist das Social Hub
wo ist eine SQ42 Alphaversion
von einem ausblick auf das PU nicht mal zu sprechen.

Es reicht den Backern doch. Die Stimmung ist immer am Siedepunkt. Ein tolles Video, ein Interview und dazu ein gutes Marketing mit künstlicher verknappung. so ein quatisch wie LTI.
Wer will denn da noch das fertige Spiel wenn er auch so Schiffchen pledgen kann.

Obwohl man sich in kurzer Zeit ingame alles erspielen wird können. Eine Freelancer in 10 Tagen eine Conni in 14 Tagen. warum zahlen da manche 130€-240€ für:D aber das weiß ja jeder denn man pledged ja für das Projekt und nicht für Schiffe ;)

Ich bin in einer sehr großen und aktiven Corp. Wie tragen viel Infos zusammen und da geht KEINER mehr davon aus das es 2016 released wird. Da wird gemunkelt das im 2. Halbjahr die beta beginnt.
aber hier kannste das ja nochmal aus der retrospektive beurteilen lieber Corypheus,

KEINER dieser Termine wurde eingehalten, die mal ein etwas ältere Scheduler. und nach dieser Liste hätten wir jetzt schon FPS, Squadron 42 und den Hub Bereich haben. und wenn CR sagt august ist immer die Frage welches Jahr er denn meint :D
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/124159/
http://www.starcitizenblog.de/2013/04/klarstellung-von-chris-roberts-zu.html
da findest du hunderte Texte aus der Anfangszeit von SC, in einer deutschen Übersetzung, je länger man sich mit Star Citizen beschäftigt um so mehr ernüchterung macht sich breit.
Tut mir ja leid wenn ich dein Weltbild damit zerstöre, aber CR kocht auch nur mit Wasser und da entsteht auch viel Dampf bei. oder soll ich besser sagen heiße Luft ;) auch wenn er als der Messias der PC Masterrace Hobbyisten mit " I am a PC Game" 1337 Gamer gesehen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=F7tSjS5vKHk

das Video ist Stand 10/2012 für die die es nicht wissen und aus der Kickstarter Kampagne, nur mal so zum bedenken, "die echten Ingameaufnahmen" waren dann leider doch zum großen Teil nur Cinematics, was wir ja seit 2014 wissen, da es noch nichts anderes gab, heute 3 Jahre Später werden davon immer noch scenen gezeigt, nur geschnitten und vertont und 2014 zeigt man eine Conni Landung und sagt das ist game engine ;) nur Frage ich mich dann, woran arbieten die 400 leute wenn sie Zeit haben solche Werbetrailer zu machen ;) SC ist so groß und gewaltig geplant das sie es unmöglich bis 2016 schaffen können. Alleine um die Physik für eine Instanz mit 12 Schiffen zu berechnen reichen die Server gerade so aus, wie soll das dann mit 1.000.000 gleichzeitig funktionieren oder wird die NSA RSI ihre Rechenzentren zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen und Typo)
Buttermilch schrieb:
Es reicht den Backern doch. Die Stimmung ist immer am Siedepunkt. Ein tolles Video, ein Interview und dazu ein gutes Marketing mit künstlicher verknappung. so ein quatisch wie LTI.
Wer will denn da noch das fertige Spiel wenn er auch so Schiffchen pledgen kann.
Ich will das fertige Spiel ;) Hab nur ein Schiff pepledged das knapp über dem Preisbereich eines derzeitig neuen Konsolengames liegt und seit dem ein wenig im Hangar durch die Gegend gerannt und mir das Schiffchen angeschaut. AC ist nichts für mich, da ich kein PvP freund bin. :) An sich warte ich nur bis endlich das Spiel kommt, also ja du hast meine Welt zerstört :heul:
Ich bin da nicht so extrem dahinter, ich denke man kann aus ner Mücke aber auch nen Elefanten machen, denn soweit ich weiß hat CR nicht erst 2013 damit rausgerückt das er das Spiel entwickelt, so wie ein Publisher damit rausrückt wenn er schon 4 Jahre oder so daran Arbeitet. Sondern es hat 2013 begonnen. (Bitte Korrigiere mich da wenn ich Falsch liege.)
Eins ist sicher, er macht die Termine zu knapp das sie nicht schaffbar sind. Das sehe ich ein. Darüber aufregen tu ich mich aber jetzt auch nicht. Ich bin mir sicher das es irgendwann kommt, gehofft hätte ich halt 2016, aber ich gebe mich auch mit 2017 zufrieden.
Denn schließlich wären das dann auch "nur" 4 Jahre Produktionszeit, was für ein Spiel von dem geplanten Ausmaß gigantisch wäre.
Naja, ich bin gespannt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hypen tu ich Games schon lange nicht mehr, aber deswegen möchte ich das auch nicht schlecht reden, da ich im Grunde nicht weiß was die Leute wirklich machen.
 
hallo7 schrieb:
Also ich TW 3 jetzt auf meinem Notebook installiert, 570M und irgend ein i7 aber der macht eh nix. Dachte für Niedrig wird es schon reichen aber siehe da, 1080p auf Mittel schafft er.
Hätt ich nicht gedacht.

20-25 FPS auf low mit einer GTX 675MX. Liegt das etwa nur an dieser Keplerproblematik?
 
Klar kann NVIDIA nicht dauerhaft optimierte Treiber für alte Karten anbieten. Aber absichtlich ältere (Kepler) deutlich schlechter stellen, das geht garnicht. Zumal NVIDIA immerhin auch nicht gerade preiswert ist und selber den Anspruch haben und guten Treiber-Support zu besitzen. Meine Forderung ist, dass mindestens 2 Jahre lang nach Einstellung der Lieferung einer Architektur noch optimierte Treiber zu bekommen sind.
 
Die Treibersache ist wirklich witzlos. Sollte da wirklich Absicht dahinterstecken (und es scheint ja so zu sein), dann ist das - mal wieder - ganz schön frech.
Hätte das mancher vorher gewusst, wäre wohl kein Kepler im PC gelandet. 2016 kommt schon wieder ein neuer Chip. Muss man dann Angst haben, dass die Titan X hinter einer xx60 der unteren Mittelklasse liegt, weil Maxwell dann out ist?

:kotz:
 
Drummermatze schrieb:
Da reichen schon 15 Spiele im Jahr um die 200€ pro Jahr zu erreichen.
Wenn ich nur einen Key kaufe, spar ich nochmal das doppelte.
CPU und Mainboard sind vernachlässigbar. Schau doch, ein i5-2500k aus 2011 reicht heute immer noch Dicke.
Wenn die ganzen Konsoleros mal eine ehrliche und korrekte Rechnung aufsetzen würde, würden sie merken, dass der PC auf lange Sicht günstiger kommt.
Die PS4 macht ja jetzt schon schlapp. Die XBox genauso. Solange wie die LastGen werden die sicher nicht mehr halten.
Die Zyklen werden da auch immer kürzer.

Ich hab noch einen I7 860 auf 4Ghz getaktet und kann Witcher 3 auf Ultra spielen. Wichtig ist einfach immer die Grafikkarte. Mit einer 970gtx läufts bestens auf 50 Frames.
Das einzige was man am PC mal tauscht ist die Graka. Spiele sind auch immer günstiger am PC.
Daher stimmt das schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob der alte WHQL besser läuft als der spezifische für Witcher 3?
 
Prokiller schrieb:
sry aber A****löcher mehr gibt's nicht zu sagen
Chef : Wir brauchen eine vernünftige Begründung!
Arbeiter Prokiller : sry aber.........

Chef : ...... PERFEKT !! Die Medien werden kreischen
 
Zurück
Oben