Keepass: Loging ins MSN per Autotype in VisualStudio

Kenneth Coldy

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Grüße Erdenbrüger.

ich melde mich nach dem Starten von VisualStudio bisher von Hand im MSN an. Nun wollte ich das per Keepass automatisieren.
Mein Problem: Keepass findet kein passendes Fenster. Alle ausprobiert, er springt nicht an.
Keepass - CRTL-B - Fensterwechsel - CRTL-V - Fensterwechsel - CRTL-C - Fensterwechsel - CRTL-V funktioniert, ist mir aber zu "unsmart".
Ist jemand bereits auf den gleichen Gedanken gekommen und hat das Problem gelöst? Ist das überhaupt lösbar?
 
Ich nehme an, du meinst nicht im Browser?

Dann versuch bei dem KeePass Eintrag die "URL" anzupassen, (wenn noch nicht geschehen):
cmd://"Pfad zur Datei\Dateiname.exe"
Genauen Pfad, was da gerade gestartet ist zur Not per Process Explorer oder ähnlichem herausfinden.

Ggf (sollte mietähnlich irrelevant sein für das Problem) noch den AutoTyp im Zielfenster anpassen.
 
Richtig erkannt, ich meine nicht im Browser. Starte ich das VisualStudio, dann läuft das als Windows Programm. Wähle ich dort den Login, dann wird mir scheinbar ein Login-Fenster angeboten - das ich aber in der Liste des KeePass nicht angezeigt bekomme. Tastendrücke die ich zum Fenster der Hauptapplikation schicke kommen nicht im Login an.

Process Explorer hatte ich bereits versucht, bisher ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben