2x CPU-Lüfter 4-Pin ?!

Paddy933

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
306
Hey,
ich bestelle mir recht bald das ASUS Z97 Ranger. Das hat nur 3 normale Lüfteranschlüsse, aber 2 CPU Anschlüsse. Da ich 4 Gehäuselüfter habe, dachte ich mir ich nehme das Y-Kabel des Cryorig R1 Ultimates und schließe 2 meiner vorderen Gehäuselüfter an dem Y-Kabel an. Die CPU-Lüfter kann ich dann ja an den 2 4-Pin CPU-Slots anschließen.
Gibts da irgend welche Probleme, eigentlich nicht oder? So kann ich sogar unnötigerweise beide Lüfter einzeln einstellen :D


mfg Paddy
 
Du kannst auch einfach einen lüfter an nem 4-pin betreiben?!... der 4. pin is ja nur für die Steuerung über PWM da und die steuerung über spannung geht trotzdem
 
Darum ging es ja nicht. War mir nur nicht sicher ob die CPU-Anschlüsse anders geregelt sind als die "normalen".
 
Die kannst Du alle unabhängig im BIOS regeln, bzw konfigurieren, oder was ist jetzt genau die Frage?
Wenn Du 2 an einem Y-Kabel hast, egal ob 3 oder 4 Pin wird Dir logischerweise nur eine Drehzahl ausgegeben und beide werden gleich gesteuert.
 
Ja, hat sich geklärt. War eigentlich eine dumme Frage :D Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben