Programme starten aber es öffnet sich kein Fenster

RicardoP

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Problem das ich Programme, nach dem ich sei einmal geöffnet habe, nicht mehr starten kann.
Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist den Pc neu zu starten, auch das ausführen der Programme als Admin bringt nichts.
Beispielsweise beim zweiten Öffnen von TeamSpeak startet das Programm und es erscheint auch im Taskmanager, doch öffnet sich weder das Fenster noch finde ich ein Icon.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke im Voraus :)
 
Du schreibst dass das Problem erst seit kurzem auftritt: hast du kürzlich am PC was verändert? Neue Hardware/Software?
 
Nein nicht das ich wüsste.
Ich hab auch nichts neues heruntergeladen in den letzten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wiederherstellungspunkt vor dem Problem laden
- Nach Viren & Co. suchen (U.a. mit AdwareCleaner, Malwarebytes Antimalware)
- cmd.exe als Admin starten und sfc/scannow eingeben
 
Ich habe leider keine Ahnung wann es das letzte Mal gut lief :( Der System Scan zeigt jedoch das beschädigte Daten gefunden wurden die nicht wiederherstellbar sind. Virenprogramme finden nix und Malwarebytes kann ich gar nicht öffnen.
Wenn ich dann das CBS.log öffnen möchte wird der Zugriff verweigert.
Ich habe zudem auch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, noch ist in meinem pc ein Laufwerk, was eine Windows Neuinstallation erschweren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt höchstwahrscheinlich durch KB3022345. Deinstallieren und nochmal laufen lassen. Wenn du die cbs.log z.B. auf den Desktop kopierst, kannst du sie lesen/bearbeiten.
Windows lässt sich übrigens auch per USB-Stick installieren. ISOs und Anleitungen gibt's bei google.
 
Danke schonmal :)
Habe das Update deinstalliert doch ich habe immer noch die selben Fehler.
Ergänzung ()

Also ich der Support meint sie haben selber keine Ahnung und ich solle doch bitte Windows neu installieren. Ich glaub für diesen Bug gibt es keine Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben