Hintergrund eines Textes voll darstellen

m3x

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
218
Hey hab eine Frage denn ich habe folgendes Problem:

ich habe meinen Links im Menü Hintergrundgrafiken zugewiesen..somit habe ich die Möglichkeit, dass man via Stylesheet diffinieren kann ob der Menüabschnit aktiv oder inaktiv sein soll (zum verständniss siehe Bild, da sich die seite nocjh auf dem localhost befindet).
Das Problem ist jetzt nur das diese hintergrund garfik nicht ganz angezeigt wird sondern der hintere Teil abgeschnitten wird.

Gibt es eine Möglichleit das dieser Background voll abgebildet wird???

Vielen Dank für Lösungen und mit besten Grüßen m3x
 

Anhänge

  • menu.jpg
    menu.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

wenn ich das jetzt bis jetzt richtig verstanden habe hast du einen Link, welchem du per CSS einen Hintergrund zugewiesen hast. Der Hintergrund wird aber nicht komplett dargestellt, sonder abgeschnitten.

Sollte dies der Fall sein, so weise dem Link einmal "display: block;" zu und füge bei diesem noch die entsprechenden Höhen- und Breiten-Angaben (in dem Fall die des Hintergrund-Bilds) per CSS hinzu. Dann sollte das ganze auch korrekt dargestellt werden. ;)

MfG mh1001
 
ok besten dank.... das hat mir auf jeden fall weiter geholfen!!!

-> sitze schon seit 2 tagen an der sache und niemand hatte bisslang eine lösung ;)
 
Zurück
Oben