Parallels Desktop: Windows 8.1 auf externe Festplatte installieren?

CorporalHicks

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob man Windows 8.1 auf einer per USB 3.0 angeschlossenen externen Festplatte am iMac installieren kann, wenn man Parallels verwendet? Ich würde das Festplattenimage auf der externen Platte speichern und darauf zugreifen, weiß nur nicht, ob das funktioniert. Auch wegen der Aktivierung. Würde dauerhaft am selben Gerät verwendet.

Bei Google lese ich ständig nur was davon, Windows nicht als VM auf einer externen Platte zu installieren, sondern direkt (ohne Parallels dazwischen).

Danke :)
 
Erst mal Windows lokal in Parallels installieren und danach die pvm Datei im Benutzerordner/Dokumente/Parallels einfach auf das externe Laufwerk verschieben und von dort aus per Doppelklick starten.
 
Zurück
Oben