Low budget gamer-pc

Was wäre dein maximal Budget ?
 
@scauter2008 das problem bei der 270X ist die braucht 2x 6pin das NT hat aber nur 1x 6 pin.

Muss es unbedingt eine SSD sein ? Eine gute HDD mit 1 TB bekommt man für 50 €.
 
Im bereich CPU kann man alles so lassen nur die GPU ist das Problem. Was möchtest du denn damit Spielen und in welcher Auflösung ?
 
bei der ssd wäre eben auch die frage ob sich das lohnt, ich dachte nur da ich noch festplatten habe für größere daten brauch ich nur ne kleine ssd fürs system und wichtige programme und die kostet ja auch nur 50€.
 
In welcher Auflösung wird gespielt, und um welche Spiele handelt es sich (eher CPU-lastig oder GPU-lastig? Hohe Singelcore-Leistung nötig, oder Multithreading?)

Sofern GPU-Lastig und Single-Core-Leistung wichtig, dann vll sowas (derzeit ~ 470 bei MF):

1 x SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) (LINK)
1 x Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3260)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 Mini OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960IXOC-2GD)
1 x ASRock H81M (90-MXGQD0-A0UAYZ)
1 x Cooltek C2 schwarz (JB C2 K)
1 x Xigmatek Maverick 400W ATX 2.3 (EN6534-EU)

bei Bedarf könnte man die CPU aufrüsten (wenn Budget vorhanden...). NT hat 2x6pin, 80plus-Bronze, Xigmatek sollte nicht schlecht sein, kenne es aber nicht...
 
also ich bräuchte schon full-hd-auflösung und da stand ja in dem guide wäre eine mit 2gb speicher günstiger.
von spielen her wie gesagt, hatte noch nie nen pc mit dem besonders viel ging, deswegen will ich mir den jetz ja auch zulegen:) , fänd ichs zum beispiel erstmal schön sowas wien schön mit enbs aufgemoddetes skyrim zu zocken^^
 
Wenns nur zum Zocken ist, empfehle ich bei dem Budget entweder weiter zu sparen oder ne aktuelle Konsole zu kaufen. (Ich weiß jeder hat andere Ansprüche aber imho kann man mit nem 450€ PC nicht viel für aktuelles gaming anfangen bzw hat nicht allzu lange Spaß dran)
 
Der link funktioniert irgendwie nich so richtig, zeigt nur das im Warenkorb was ich schon drin hatte.
 
Mir gehts auch nich drum möglichst die neuesten Spiele zu zocken. Außerdem will ich ihn denk ich auch für alles andere benutzen also nich nur Gaming. Ich dachte halt nur wär mal an der Zeit mir nenn Deskop-PC zuzulegen (hatte bisher nur Laptops) zwecks besserer Aufrüstmöglichkeiten und auch mal in annehmbarer Qualität halbwegs neuere Spiele zocken zu könn.
 
Das hier ist in meinen Augen das absolute Minimum um überhaupt als "Gaming" Rechner durchzukommen.

1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3260)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x VTX3D Radeon R9 270X X-Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 270X 2GBD5-DHXV2)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VG4-W schwarz mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Vorteile:
-B85 Mainboard lässt alles bis zum Xeon 1231v3 zu und ist damit besser für eine allfällige Aufrüstaktion geeignet als ein AMD System.
- Netzteil stark genug für eine GTX 970.
- 8GB Ram von Beginn an. 4 würde auch reichen, wenn der Schuh drückt. http://geizhals.de/kingston-hyperx-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
Ok, ich präzisiere noch etwas die Zeilvorstellung.
Also ich suche einen günstigen PC, mit dem ich alles machen kann. Da ich aber außer Gaming nichts wirklich aufwändiges am Computer mache, würde ich die Hardware danach richten, was eben fürs zocken günstig wäre. Ich bin kein Harcore-Zocker, spiele auch durchaus etwas ältere Spiele.
Wichtig wäre mir das beispielsweise das Motherboard so aufgebaut ist , dass ich später auch bessere Hardware nachrüsten könnte.
Ist wie gesagt mein erster Deskop-PC will also erstmal in das Thema einsteigen und daher nicht allzuviel Geld ausgeben. Nachrüstfunktion wäre eben schön, damit wenn sich meine Ansprüche erhöhen sollten, ich nicht gleich nenn neuen PC brauch.
 
Zurück
Oben