Msi 970 gaming

Registriert
Mai 2015
Beiträge
56
Hallo!

suche ein Laufwerk das man an das 970 gaming Motherboard (INTERN) anschließen kann.. will WINDOWS 7 neu installieren und den PC komplett neu machen, allerdings geht das irgendwie mit nem Bootstick nicht.. keine ahnung was ich falsch mache mit imgburn und der isodatei..
 
Im Bios auch umgestellt das er von USB aus Bootet.
 
Der Stick muss erstmal bootfähig gemacht werden. dazu gibts einige Anleitungen im Internet, als aktiv formatieren aufjedenfall. google mal nach.
 
Habs mit bootfähig machen versucht.. Da wird mir der Zugriff verweigert wenn ich w7 auf den Stick machen will..

Und mit der iso Datei wird mir jedesmal angezeigt fehler diese ist keine valide isodatei bla bla....
Ergänzung ()

Könnt ihr mir vielleicht einfach sagen welches interne Laufwerk auf mein aktuelles mb passt? Dann bestell ich das schnell.. 😄
 
GuentherDieSau schrieb:
Ergänzung ()

Könnt ihr mir vielleicht einfach sagen welches interne Laufwerk auf mein aktuelles mb passt? Dann bestell ich das schnell.. 😄

Was meinst du genau mit "internem Laufwerk"? HD, SSD, CDR, Floppy oder wie?
 
Ich versteh nicht ganz wie ein, wie du es nennst "internes Laufwerk" dir bei deinem Problem helfen soll. Primär würde ich versuchen den Stick zum booten zu bringen (mal an anderen Stick versucht? Evtl ist das Image fehlerhaft?) oder du mountest das Image direkt in Windows und startest von dort die Installation.

Zu deinem Wunsch nach einem "internen Laufwerk", ich denke das Board hat mindestens Sata 2. Diese Festplatte hier müsste ihren Dienst für dein undefiniertes Vorhaben locker erledigen...:

https://www.computerbase.de/preisve...400sf2582-s100k-a1142800.html?hloc=at&hloc=de

Bin ich der einzige der sich das dachte?

Edit: Falls du noch ein Kabel brauchst:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lindy-sata-kabel-mit-rastnase-rot-0-2m-33454-a1177495.html?hloc=at&hloc=de

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs über mich lustig machen. Dann können wir ja weiter reden..

Ganz einfach mit einem normalen dvd Laufwerk welches vom Anschluss zu meinem mb passt könnte man einfach über das Laufwerk starten und mit w7 alles aufräumen und neu aufsetzen. Das mit dem Stick kriege ich eben nicht gebacken. Tut mir leid .
 
Macht sich doch niemand über dich lustig. Nur war unklar was in deiner Vorstellung ein internes Laufwerk sein soll. Da würden nämlich alle von yummycandy aufgezählten Laufwerke passen.

Schau in die Anleitung von deinem MB was du für Anschlüsse hast und kauf dir ein passendes DVD oder bluray Laufwerk (mit aller wahrscheinlichkeit mit SATA Anschluss). Qualitativ nimmt sich da kein Hersteller viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein lustig machen. Die Antwort basiert auf der Fülle an Informationen die du gegeben hast. Mit der Aussage DVD Laufwerk (du brauchst einen Brenner) kommen wir der Sache jetz schon näher. Hierfür kannst du eins intern verbauen (die Dinger werden über Sata angeschlossen) oder extern über USB, je nachdem was dir lieber ist. Intern kannst du hier mal im Preisvergleich nachsehen und mal nach den beliebtesten filtern, dabei dürfte sich zeigen was so gerne gekauft wird, von der Qualität nehmen die sich nicht viel. Achte aber darauf ob ein Sata Kabel mitgeliefert wird oder ob dus bestellen musst und kontrollier auf jeden Fall ob dein Netzteil einen nötigen Stromstecker hat.

Mit diesem kannst du dir das Image dann auf eine DVD brennen und installieren. Im BIOS aber noch auf booten von CD/DVD umstellen.

Besser?
 
Zurück
Oben