Mainboard schaltet nicht an, keine Reaktion (Kein Strom?)

AlexFragt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
28
Guten Tag,

ich habe (malwieder) ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar habe ich meinen PC auseinander gebaut um ihn neu zu verkabeln und zu renigen. Nachdem ich alles wieder eingebaut habe, zeigte das Mainboard überhaupt keine Reaktion mehr.
Also keine Lüfter drehten sich, keine LED ging an, Netzteil auch so. Also sozusagen ging gar nichts. Daraufhin habe ich ein anderes Mainboard genommen um zu testen, dass es nicht am Netzteil liegt. Mit dem anderen Mobo ging alles. Nun zur frage, wo liegt das Problem? Ich arbeite sauber und habe mich geerdet beim ausbauen einbauen... etc.
den PowerSW stecker am Mainboard hab ich auch überbrückt. Auch so keine Reaktion.
--Alex

Vergessen zu erwähnen: Es handelt sich um ein ASRock 990FX KILLER
 
Zuletzt bearbeitet:
24Pin ATX und 8PIN CPU gesteckt? Sicher die richtige Power-Schalter Pins erwischt?
 
Ja, hab es genau gleich wie am anderen Mainboard angeschlossen, da gehts. Also Ja.
 
Abstandshalter richtig montiert? Schalter vom Gehäuse ok? Richtigen Pins überbrückt zum Starten? Die Pins sind nicht zwangsläufig identisch positioniert auf nem anderen Mainboard, schau mal sicherheitshalber ins Handbuch
 
AlexFragt schrieb:
Ja, hab es genau gleich wie am anderen Mainboard angeschlossen, da gehts. Also Ja.

Die Pins zum starten setzt leider jeder Hersteller anders, garantiert die richtige erwischt?
 
Janz schrieb:
Abstandshalter richtig montiert? Schalter vom Gehäuse ok? Richtigen Pins überbrückt zum Starten?

Ja auch schon versucht. Hab das Mainboard auch ausgebaut und somit nochmal gestestet obs angeht. Davor hat ja alles funktioniert.Ist nicht das erste mal dass ich es ausbau.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
Die Pins zum starten setzt leider jeder Hersteller anders, garantiert die richtige erwischt?

Welche Pins sind jetzt gemeint, nicht dass ich durcheinander komme
edit: ja stimmt. eine große auswahl gibts ja nicht :D
Ergänzung ()

5cab80e1dc9e6eaf7044f041249d7d10.jpg

edbff09e62b74aa90ba1c5a29f4c6294.jpg

598fbb7fbc23574a6c6811896daff595.jpg
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ;(?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Pins unten links fürs Panel.
Das du da auch die richtigen angeschlossen für Power-On?!
 
Narbennarr schrieb:
Ich meinte die Pins unten links fürs Panel.
Das du da auch die richtigen angeschlossen für Power-On?!

Ja, hab ich richtig. Geht nicht. Genauso wenig funktioniert es, wenn ich die mit dem Schraubendreher überbrücke.. :/
 
Hallo, hat keiner noch ne Ahnung, an was es liegen könnte?
 
ehrlich gesagt nicht, bau den ganzen Kram aus. Legs aufn Tisch und nimm alles raus. Inkl. CPU etc. Dann bauste nur CPU+Kühler wieder ein plus Stromanschlüsse. Dann sollte es angehen und piepen (weil RAM und Grafikkarte fehlen), wenns aber dann nicht angeht hat sich aus welchem Grund auch immer wohl das Board verabschiedet (oder die CPU, eher das Board)
 
Janz schrieb:
ehrlich gesagt nicht, bau den ganzen Kram aus. Legs aufn Tisch und nimm alles raus. Inkl. CPU etc. Dann bauste nur CPU+Kühler wieder ein plus Stromanschlüsse. Dann sollte es angehen und piepen (weil RAM und Grafikkarte fehlen), wenns aber dann nicht angeht hat sich aus welchem Grund auch immer wohl das Board verabschiedet (oder die CPU, eher das Board)

Aber wenn nicht mal eine LED am Board leuchtet, würde ich sagen eher das Board, oder?
 
wenn das Board ne LED hat die auch im Standby leuchten sollte dann sicherlich ja. Wobei ich grad das Board überflogen hab und nichts dergleichen gesehen hab, kann aber auch einfach blind sein grad
 
Bin jetzt seid mehreren Tagen ohne PC und der Verkäufer antwortet seit 7 tagen auf keine E-Mail.. :(
 
Wo haste das Ding denn gekauft? Kannst es ggf. auch direkt zu Asrock schicken, dauert halt nur lange
 
Janz schrieb:
Wo haste das Ding denn gekauft? Kannst es ggf. auch direkt zu Asrock schicken, dauert halt nur lange

Hab es bei Amazon gekauft ( Verkäufer war halt nicht Amazon selbst) und der Antwortet eben nicht. Würde gern ein Ersatteil statt Geldrückerstattung haben, da das Mainboard kommischerweiße 30€teurer geworden ist :D
 
naja EURO/Dollar Kurs in den letzten Monaten haben Hardware halt verteuert. Schreib mal ne Mail direkt an Amazon, dass der Händler sich seit Tagen nicht meldet (wenns denn wirklich schon ne Woche ist, bedenke bitte war jetzt Feiertag und so. Also ab Freitag Mittag hättest sowieso keinen mehr erreicht bis morgen früh)
 
Janz schrieb:
naja EURO/Dollar Kurs in den letzten Monaten haben Hardware halt verteuert. Schreib mal ne Mail direkt an Amazon, dass der Händler sich seit Tagen nicht meldet (wenns denn wirklich schon ne Woche ist, bedenke bitte war jetzt Feiertag und so. Also ab Freitag Mittag hättest sowieso keinen mehr erreicht bis morgen früh)

Ja ich warte bis morgen abend und wenn da nix kommt, schreibe ich Amazon. Trotzdem danke, dass du geholfen hast :).
 
Hallo,

kannst du auch mal mehrere Bilder machen, und uns zeigen ?
Vielleicht könnten wir es dann besser beurteilen.

Die Bilder die wir schon haben, zeigen ja nur ein bisschen was.


Mit freundlichen Grüßen
Nils Schulz

Edit: Hast du auch schon mal geschaut, ob an deiner CPU nicht eventuell ein Pin verbogen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der +12V_1 Stecker - besteht dieser aus 2x4-polig ?

der 24-polige ATX-Stecker besteht aus 20+4 polig ?

Wenn JA, der 4-polige Stecker wurde zuerst, dann der 20-polige richtig aufgesteckt ?

Am Frontpanel ist der PW_SW korrekt aufgesteckt ?

Welches NT wird genutzt ?

Es wurde für den +12V1 nicht versehentlich der PCI-e-Stecker aufgesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich doch alles mehr oder weniger Anhand der Bilder beurteilen:

Der +12V_1 Stecker - besteht dieser aus 2x4-polig ?
Sieht ehrlich gesagt nicht so aus, und selbst wenn wäre das egal. Der sitzt auf jeden Fall richtig drin.

der 24-polige ATX-Stecker besteht aus 20+4 polig ?
siehste doch eindeutig -> ja. Aber auch der sitzt sicher und bombenfest

Wenn JA, der 4-polige Stecker wurde zuerst, dann der 20-polige richtig aufgesteckt ?
Ist egal, hälste zusammen und steckste rein. Fertig ist die Laube, es klackt ja in die Halterung, das sieht man ja auch das der soweit wies geht drin steckt.

Am Frontpanel ist der PW_SW korrekt aufgesteckt ?
Ist doch wumpe, wenn er auch versucht hat den PC zu starten indem er die Pins überbrückt mit einem Schraubenzieher

Welches NT wird genutzt ?
Das was er schon immer daran benutze und was mit nem anderen Board auch läuft, also kannste nen Defekt in der Richtung auch fast ausschließen.

Es wurde für den +12V1 nicht versehentlich der PCI-e-Stecker aufgesteckt ?
Am Kabel steht dick und fett to Motherboard, und den PCI-E Stecker darein zu kriegen wäre nicht ganz so einfach


Bringt einen nicht weiter, ich hab aber auch ehrlich gesagt keine weitere Idee außer MB warum auch immer einen Schuss weg
 
Zurück
Oben