Fährt immer ins BIOS

Desperabos

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe mir vor kurzen eine Soundkarte gekauft und in meinen PC eingebaut, nachdem ich den Treiber installiert habe und den PC neugestartet habe, fliege ich immer in das BIOS.

wie kann ich dies beheben?

Motherboard: Asus Z97 Gamer Gaming
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z bulk PCle

Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hi,

was heißt "fliege ich immer in das BIOS"? Gibt es eine Fehlermeldung oder Ähnliches? Startet der Rechner dann normal weiter? Oder lässt er sich gar nicht starten?

VG,
Mad
 
Der Rechner startet normal und ich komme direkt ins BIOS.... und es gibt keine Fehlermeldung!
 
Und wenn du die Karte jetzt wieder ausbaust, funktioniert er wieder normal?
 
Hi,

mal auf Default Einstellungen im BIOS zurückgesetzt?

Verstehe ich richtig: der Rechner startet danach ganz normal, sprich das OS wird korrekt geladen? Nur macht der Rechner einen "Umweg" über das BIOS, ist das korrekt? Was passiert ohne die neue Karte?

VG.
Mad
 
Hi.Vielleicht hilft es wenn du den Onboard Sound deaktivierst,kann ja sein das es dort zu einem Konflikt kommt wenn beides aktiv ist.
 
Guten Abend und willkommen bei Computerbase,

BIOS Reset durchgeführt ? Testen !

EDIT: Hast du den "richtigen" Soundtreiber install. ? Standardtreiber mal probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
Und wenn du die Karte jetzt wieder ausbaust, funktioniert er wieder normal?

nein, es passiert das gleiche.


Madman1209 schrieb:
Hi,

mal auf Default Einstellungen im BIOS zurückgesetzt?

Verstehe ich richtig: der Rechner startet danach ganz normal, sprich das OS wird korrekt geladen?
VG.
Mad


Wenn ich den PC starte lande ich direkt ins BIOS nicht ins Windows
und di Default Einstellung behebt das Problem auch nicht.

Coalminer schrieb:
Hi.Vielleicht hilft es wenn du den Onboard Sound deaktivierst,kann ja sein das es dort zu einem Konflikt kommt wenn beides aktiv ist.

wie deaktiviert man im BIOS den Onboard Sound?


Hexxxer76 schrieb:
Guten Abend und willkommen bei Computerbase,

BIOS Reset durchgeführt ? Testen !

EDIT: Hast du den "richtigen" Soundtreiber install. ? Standardtreiber mal probiert ?

Gerade Resettet ... Fehler ist immer noch nicht behoben
und den richtigen Soundtreiber habe ich auch installiert.
 
Der Rechner startet normal und ich komme direkt ins BIOS.... und es gibt keine Fehlermeldung!
- Wie gehst du dann weiter vor?
- Was passiert, wenn du das BIOS beendest? Startet er dann wieder ins BIOS?

- Wie lange wird bei dir der POST- Screen angezeigt? Kannst du das mal im BIOS kontrollieren und bei Bedarf die Anzeigedauer z.B. auf 20 Sekunden stellen, damit du auch alles lesen kannst, was dir das BIOS nach dem Starten alles anzeigt!
Achte dabei auch darauf, daß es im BIOS so eingestellt ist, daß der POST- Screen gezeigt wird und nicht nur das schirmfüllende Logo des Herstellers!

Landest du auch im "richtigen" BIOS, dort wo man z.B. die Bootreihenfolge, den verbauten Ram, den CPU- Multiplikator oder den AHCI- Modus für die Datenträger einstellen kann?
Bitte diese Nachfrage nicht falsch verstehen, die ich nur gestellt habe, weil es vereinzelt immer mal wieder zu Mißverständnissen kommt, was eigentlich mit "dem BIOS" gemeint ist!
 
- Was passiert, wenn du das BIOS beendest? Startet er dann wieder ins BIOS?
ja genau er startet wider in das BIOS

- Wie lange wird bei dir der POST- Screen angezeigt? Kannst du das mal im BIOS kontrollieren und bei Bedarf die Anzeigedauer z.B. auf 20 Sekunden stellen, damit du auch alles lesen kannst, was dir das BIOS nach dem Starten alles anzeigt!
Achte dabei auch darauf, daß es im BIOS so eingestellt ist, daß der POST- Screen gezeigt wird und nicht nur das schirmfüllende Logo des Herstellers
Da ein Bild zu mein Post- Screen
image4hfy1mi3da.jpg


Landest du auch im "richtigen" BIOS, dort wo man z.B. die Bootreihenfolge, den verbauten Ram, den CPU- Multiplikator oder den AHCI- Modus für die Datenträger einstellen kann?
Bitte diese Nachfrage nicht falsch verstehen, die ich nur gestellt habe, weil es vereinzelt immer mal wieder zu Mißverständnissen kommt, was eigentlich mit "dem BIOS" gemeint ist!
ja natürlich bin ich im 'richtigen' BIOS
 
Läuft der CPU Fan nicht?Dann könnte es eine Abschaltung geben wegen Überhitzung.
 
Coalminer schrieb:
Läuft der CPU Fan nicht?Dann könnte es eine Abschaltung geben wegen Überhitzung.

die cpu Temperatur ist um die 20°C, das kommt bei mir immer .. ich habe doch gesagt das ich das Problem erst habe seitdem ich dem Soundkartentreiber installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm per Skype geholfen. Die CPU Fan Error Fehlermeldung kann man ignorieren, ich weiß selber nicht warum sie kommt.
Habe ihm eine gute Kurve für den Lüfter eingestellt und er dreht auch.
 
Stimmt die Bootreihenfolge denn noch?Nicht das da steht Efi first oder so.Kenn mich da mit den neueren Bios auch nicht so aus.Kann mir aber nicht vorstellen das das was mit dem Soundtreiber zu tun hat das der rechner nicht mehr startet.Kannst du am Anfang noch F12 o.f8 drücken oder ist das schon zu spät?Oder ist das Problem jetzt dadurch gelöst?
 
Ich hab mal bei Ihm geschaut. - SSD ist zuerst und HDD an zweiter Stelle.
Er hat die Treiber alle gescheit Installiert und dann eine Runde gezockt. Danach hat er bemerkt das er noch eine Soundkarte gekauft hatte, die reingesteckt und die Treiber installiert.
Danach rebootet und nun kommt er nicht mehr ins OS. Er wird direkt ins BIOS geschmissen.

Kann uns jemand helfen?
 
Versuche mal im Bios CSM auf enabled zu stellen.
(CSM [Enabled][Auto]Das System erkennt automatisch die bootfähigen Geräte und die A
dd-on- Geräte)

Und mal schauen ob sata noch auf AHCI steht.Könnte ja durch den reset alles wieder auf standard sein.
Steht da bei den Boot optionen vielleicht auch was von OS first o. Bs First?
Ergänzung ()

War win 8 auf dem Rechner,dann auch mal secure boot deaktivieren.Hast du mal probiert ob der rechner von DVD startet mit einer WIN dvd?
teste mal eine andere Tastatur wenn möglich,oder ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben